3D Laser Foto als Weihnachtsgeschenk

von: | aktualisiert am: 7.12.2010
Looxis -  3D Laser Foto Vorschaubild - ich mit meiner Tochter

Looxis - 3D Laser Foto Vorschaubild - ich mit meiner Tochter

[Trigami-Review] Auf der Suche nach Inspirationen für meine Weihnachtsgeschenke bin ich vor 2 Jahren bei einem Shopping-Bummel auf eine interessante Möglichkeit gestoßen, ein 3D Foto tatsächlich dreidimensional in Glas lasern zu lassen.

Dabei braucht man kein eigenes 3D-Foto, sondern die Experten von LOOXIS (so heißt das Unternehmen, das diesen Service anbietet) wandelt ein beliebiges Foto Eurer Wahl in 3D um und bringt es in einen Glasblock je nach Größe oder Objekt, das man ausgewählt hat.

Fasziniert hatte ich mir die vielen Möglichkeiten angeschaut, die es dafür an diesem Stand gab. Allein, es fehlte an Zeit und auch am verfügbaren Foto, sonst hätte ich mich damals wahrscheinlich bereits dafür entschieden.

Inzwischen kann man ein solches Foto im Glas auch im Internet bestellen, was natürlich Vieles vereinfacht – z.B. die passende Motivwahl. Ich hab’s ausprobiert und sowohl Bestellvorgang, als auch Abwicklung machen einen sehr guten und hochprofessionellen Eindruck!

Man geht einfach auf die Seite von LOOXIS (Link unten). Dort wählt man das Geschenk-Objekt aus, lädt ein Bild hoch und kann sich das wahrscheinliche Ergebnis gleich ansehen (siehe Vorschaubild oben). Man kann auch noch ein anderes Foto wählen, wenn einem das Ergebnis nicht so zusagt oder einen kleinen Schriftzug hinzugügen. Ich hatte mich für ein 3D Laser Foto im Mega Viamant™ Glas entschieden.

Ist alles in Ordnung bestätigt man die Bestellung, schließt den Bestellvorgang mit Versandadresse, Zahlungsweise etc. ab – und das war’s dann auch schon.

Looxis 3D Laser Foto Geschenk real bei mir zu hause

Looxis 3D Laser Foto Geschenk real bei mir zu hause

In der Folge hält einen Looxis über jeden Produktionsschritt auf dem Laufenden, d.h. man erhält eine Bestätigungsmail über die Bestellung, erfährt, wann das Produkt produziert und später verschickt ist. Tatsächlich hielt ich das Ergebnis ganze 3 Werktage nach der Bestellung in den Händen.

Das Objekt kam in einer hochwertigen Geschenkbox, mit kleinen durchsichtigen Klebefüßen und sogar einem Tuch zum Polieren. Rundum einfach toll!

Leider spiegelt das Glas das Licht beim Fotografieren so sehr, dass ich kein besseres Foto hingekommen habe, aber seid versichert, dass das Ergebnis einen sehr hochwertigen Eindruck macht!

Wenn Euch das interessiert oder Ihr inspiriert seit von meinem kleinen Bericht, dann schaut hier: Weitere Informationen zum Produkt

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert