Adam sucht Eva 2018 – Jetzt bewerben für neue Staffel

Autor(in): | aktualisiert am: 9.10.2018

Als Kandidat bei Adam sucht Eva 2018 dabei sein? Jetzt bewerben!

Adam sucht Eva 2018 - Jetzt bewerben

Adam sucht Eva 2018 – Jetzt bewerben – Photo by Pedro Lastra on Unsplash

Für Adam sucht Eva 2018 kann man sich jetzt als Kandidat bewerben. Es wird also aller Voraussicht nach eine neue Staffel von Adam sucht Eva 2018 geben. Den Zusatz “Gestrandet im Paradies” hat RTL wohl aufgegeben. Oder er wird vielleicht auch nur der Einfachheit wegen manchmal weggelassen?

Adam sucht Eva ist eine weitere Dating-Show auf RTL. Die Besonderheit dieses TV-Dating-Formats kann man aus dem Namen schon erahnen: Auf einer “einsamen” Insel begegnen sich die Kandidaten nackt. In den letzten beiden Staffeln waren auch mehr oder weniger prominente Kandidaten dabei. Wir wissen nicht, ob RTL dieses Konzept weiter verfolgt oder ob man wieder zurückkehrt zum ursprünglichen Format ohne Promis.

Auf alle Fälle sollen sich die Kandidaten bei Adam sucht Eva kennen lernen und im besten Fall Paare bilden, die sich irgendwie sympathisch finden. Alle zusammen verbringen ihre Zeit auf der “Insel der Versuchung” und müssen gemeinsam leben, essen, schlafen und z.B. Aufgaben lösen oder Spiele spielen.

Findet sich ein Paar, kann es auf der “Insel der Liebe” gemeinsam und einsam zusammen 24 Stunden verbringen und so herausfinden, ob sich mehr ergibt, als nur Interesse aneinander. Danach geht es für dieses Paar in ein Ferien-Resort und man tritt zu einer Entscheidung das erste Mal angezogen gegenüber. Ist gegenseitige Zuneigung da, kann man eine weitere Nacht dort gemeinsam verbringen. Sonst fährt jeder allein nach hause. Aber auch sonst ist das Spiel danach für diese Kandidaten vorbei.

Nach und nach verlassen also Kandidaten bei Adam sucht Eva die “Insel der Versuchung”, ob wie beschrieben mit einem anderen oder allein, weil sie ein Spiel verlieren. Manchmal gehen auch Kandidaten freiwillig, weil sie nicht mehr mögen. Dafür kommen dann immer wieder neue Kandidaten dazu.

Im besten Fall findet sich ein Paar, wie vor 2 Jahren Janni Hönscheid und Peer Kusmagk, die bis heute glücklich sind, geheiratet haben und ein Kind bekamen.

Janni Hönscheid und Peer Kusmagk fanden sich als Paar bei Adam sucht Eva

Janni Hönscheid und Peer Kusmagk fanden sich als Paar bei Adam sucht Eva – Foto: RTL

Wer das interessant findet, nackt andere Menschen kennen zu lernen, dabei von Kameras beobachtet zu werden und dann im Fernsehen zu sehen zu sein, kann sich als Kandidat für Adam sucht Eva 2018 bewerben.

Das ist ganz leicht: Am besten Ihr füllt ein Formular aus (auf den Link klicken, es öffnet sich ein neues Fenster). Dort müssen nur ein paar einfache Angaben gemacht werden – Name, Geburtsdatum, Wohnanschrift. Das war’s schon. Wer mag kann noch ein Textfeld mit einigen Sätzen zu sich selbst füllen oder warum man in der Show dabei sein möchte. Noch nicht mal ein Foto braucht man im ersten Schritt. Dann meldet sich bestimmt die Produktionsfirma bei Euch.

Adam sucht Eva 2018 ist schon die 5. Staffel. Vielleicht wird es auch wieder einiges Neues geben. Gedreht wurde “Adam sucht Eva” bisher in der Südsee auf dem Tikehau Atoll im pazifischen Ozean. Ob das bei Adam sucht Eva 2018 wieder so sein wird, wissen wir nicht – auch nicht, wann die neue Staffel dann ausgestrahlt wird. Die letzte Staffel lief im Herbst, die davor kamen mal im Sommer, mal im Herbst. Aber, wenn jetzt noch gecastet wird, spricht das eher für eine Ausstrahlung im Herbst.

Produziert wird das Format von der Warner Bros. ITVP Deutschland GmbH für RTL. Dort bewerben Sie sich auch unter dem oben angegebenen Link.

Unsere bisherigen Artikel über die Sendung finden Sie unter dem Stichwort Adam sucht Eva. Mehr solcher Artikel ganz allgemein finden Sie in unserer Kategorie TV-Shows oder allgemeiner unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: