Bachata-Charts November 2012 – Top 10 und 2 Neuvorstellungen

Autor(in): | aktualisiert am: 8.11.2012
Bachata-Charts - Foto:© Fotowerk - Fotolia.com

Bachata-Charts – Foto:© Fotowerk – Fotolia.com

Schlussspurt für unsere Bachata-Charts 2012. Die November – Charts sind die letzten Gelegenheit für die beteiligten Bachata-Hits in 2012 zu punkten. Aber natürlich haben wir auch im nächsten Monat Bachata-Charts! Nur etwas anders.

Karlos Rose hat sich im November mit “The way you are” auf Platz 1 behauptet. Weiter hinten ging es etwas auf und ab.

Nicht überraschend haben es auch die Neuvorstellungen in die Top 10 geschafft. Im letzten Monat hatten wir von Top 5 auf Top 10 aufgestockt, so dass diesmal Titel noch einmal zur Wahl standen, die eigentlich schon “raus” waren.

Zwei schöne Neuvorstellungen gibt es in diesem Monat auch. Wir sind gespannt, wie sie Euch gefallen…

Ausgehend von den Charts im letzen Monat und Euren Abstimmungen haben für Euch die neuesten Bachata-Hits zu den neuen Bachata-Charts 2012 – November zusammengestellt.

Ihr allein bestimmt den Ausgang, stimmt ab und entscheidet so, welcher Song die meisten Wertungsstimmen bekommt – wer aufsteigt und wer “absteigt”. Dazu findet Ihr am Ende das Abstimmungs-Formular. Die meisten der Songs sind aktuell in den Verkaufs-Charts.

Übersicht Bachata-Charts 2012

Neuvorstellungen Bachata-Charts 2012 – November

  • Leslie Grace – Day One
  • Jamy – Aventura

Bachata-Top-10

  1. Karlos Rose – The Way You are (zuletzt 1)
  2. Leslie Grace – Will U Still Love Me Tomorrow (zuletzt 3)
  3. Romeo Santos – La diabla (zuletzt 5.)
  4. Jesse & Joy – La De La Mala Suerte (zuletzt Neuvorstellung)
  5. Prince Royce – Incondicional (zuletzt 7)
  6. Croma Latina & Grupo Extra – Tambien Te Amo (zuletzt 2)
  7. Frank Reyes – Amor a Distancia (zuletzt 4)
  8. Toby Love – Lejos (zuletzt Neuvorstellung)
  9. Toke D’ Keda – Puede Ser (zuletzt 6)
  10. Alejandro Sanz – No Me Compares (zuletzt Neuvorstellung)

Neuvorstellungen für die Bachata-Charts 2012

Leslie Grace – Day One

Über diesen neuen Song von Leslie Grace hatten wir bereits einen Artikel veröffentlicht, auf den wir hier verweisen möchten. Das Video gibt’s natürlich trotzdem. Zu kaufen gibt es den Titel leider noch nicht… (zu frisch!).

Jamy – Aventura

Sehr italienisch ist Jamy mit dem Titel “Aventura”. Hört ihn Euch an, dann werdet ihr bestimmt verstehen… Auch über diesen Titel hatten wir bereits einen eigenen Artikel veröffentlicht (siehe Link vorn).

Leider auch hier nur ein Link zum internationalen Amazon-Shop, wo der Titel zum Download bereit steht: Jamy- Aventura – Album auf amazon.com


Bachata-Top-10

Karlos Rose – The Way You Are

Bekannte Titel zu covern, ist wohl auch in der Bachata ein Erfolgsrezept. Karlos Rose bleibt im 2. Monat mit dem Cover von “The way you are“von Bruno Mars auf Platz 1 unserer Bachata-Charts.

Leider kann man die Version hier immer noch gar nicht kaufen – zumindest nicht bei amazon – deshalb auch kein Kauflink.

Leslie Grace – Will U Still Love Me Tomorrow

Die junge Leslie Grace hat sich auch einen alten Titel gegriffen und ist nochmal einen Platz nach oben geklettert: “Will You Still Love Me Tomorrow” stammt aus dem Jahr 1960 und war ein Riesenerfolg erst für “The Shirelles” und später noch für viele andere Künstler. Schaut mal hier in den Artikel über Leslie Grace und “Will U Still Love Me Tomorrow”, da ist auch ein Original-Video zu sehen.

Romeo Santos – La Diabla

Romano Santos (einst Aventura) hat sich mit La Diabla wieder nach vorn geschoben. La Diabla ist ein schöner Song – und Titelsong von Vol. 1 – Formula, der aktuellen CD von Romeo Santos, die Ende des letzten Jahres erschien und gleich ganz oben in die Charts einstieg.

Romeo Santos hatte einst mit Aventura (z.B. Obsesión) große Erfolge und so einen wichtigen Anteil an der jetzigen Popularität der Bachata. Die Band und der beispielhaft genannte Titel sollte eigentlich jedem Salsa-Tänzer ein Begriff sein? Der Titel war auch international ein überragender Erfolg, weit über die Bachata-Grenzen hinaus.

Im Video hier unten sind 2 Songs in einander gemischt, nämlich La Diabla und Mi Santa. Achtung! Es öffnet beim Klick auf das Video ein neues Fenster! Die youtube-Variante wurde leider gelöscht…

Mi Santa auch einzeln zum mp3-download, den ersten Song nicht (nur Album).

Jesse & Joy – La de la mala suerte

Offensichtlich teilt Ihr unsere Begeisterung aus dem letzten Monat, als dieser Titel von Jesse & Joy noch Neuvorstellung war. Kein typischer Bachata-Titel,aber schön…

Wir legen Euch einen Link zum internationalen amazon-Shop. Da gibt’s den Titel nämlich z.Z. nur dort – und ergänzen den deutschen Link, sobald der zu haben ist: Jesse & Joy -La Delamala Suerte

Prince Royce – Incondicional

Prince Royce, der “alte” Schmachtfetzen” hat sich wieder nach oben gehangelt, Dank Eurer Stimmen! Incondicional stammt aus seiner zweiten CD “Phase II”. Mit der ersten CD, die auch schlicht seinen Namen trägt, räumte Prince Royce anständig den Markt ab…

Croma Latina & Grupo Extra – Tambien Te Amo

Hier der zweite italienische Beitrag in diesem Monat: Croma Latina & Grupo Extra. Die Zusammenarbeit von Croma Latina mit anderen erfolgreichen Bachata-Interpreten hat schon fast Tradition.

Der Titel “Tambien Te Amo” von Grupo Extra feat. Croma Latina (so steht’s auf der CD) ist derzeit nur auf der rechts stehenden CD “Bachata Summer 2012” zusammen mit 14 weiteren Bachatas veröffentlicht – natürlich auch als mp3-Download.

Frank Reyes – Amor a distancia

Frank Reyes kam mit “Amor a Distancia” ist ein schönes Beispiel, dass auch Ihr Vorschläge für unsere Charts machen könnt. Im letzten Monat kam der Titel durch Eure Vorschläge hier als Neuvorstellung zu uns. Platz 7 gibt es dafür in diesem Monat.

Toby Love – Lejos

Auch eine Neuvorstellung aus dem letzten Monat ist Toby Love. Mit “Lejos” und einem schicken Video traf er Euren Geschmack. Ein schöner “Schmachtfetzen” ganz im Stile anderer moderner Bachata – weit weg vom “Geklimper” alter Tage! Achtung: Überraschung in der Video-Mitte.

Toke D’ Keda – Puede Ser

Typischer Song von Toke D’ Keda, die irgendwann im Herbst / Winter hierher kommen wollen und sollen. Derzeit steht aber nur Spanien und Frankreich auf dem Programm. Wir halten Euch auf dem Laufenden…

Das Video hier zeigt nur einen Ausschnitt. In voller Länge könnt Ihr Puede Ser von Toke D’ Keda hier in diesem Artikel hören (Link folgen – es öffnet sich ein neues Fenster).

Alejandro Sanz – No Me Compares

Auch nicht ganz typisch Bachata ist dieser Schmuse-Song von Alejandro Sanz, trotzdem hat noch einmal es knapp für die Charts gereicht.

”No Me Compares” gibt es auch als mp3-Download.


Abstimmung über die Bachata-Charts November 2012

Abstimmung Bachata Musik - Aktuelle Bachata Musik

Schreibt hier Euren oder Eure Lieblings-Bachata-Songs hinein. Auch über Neuvorschläge freuen wir uns!

Mein Vorschlag

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: