Leslie Grace – Bachata-Cover “Will u still love me tomorrow”

Autor(in): | aktualisiert am: 24.10.2012

Schöner Bachata-Song von Leslie Grace neu in den Charts

Leslie Grace - Bachata - Will u still love me tomorrow

Leslie Grace – Bachata – Will u still love me tomorrow

Leslie Grace steigt mit “Will U Still love me tomorrow” als Bachata von Null gleich ganz oben in die aktuellen Charts *ein. Leslie Grace soll zarte 17 Jahre alt sein – und “Will U Still love me tomorrow” ihre offizielle Debüt-Single.

Das Original “Will you love me tomorrow” wurde  1960 von den The Shirelles veröffentlicht – und kam auf Platz 1 der Billboard-Charts. Seit dem ist der Song von vielen Künstlern neu aufgenommen worden, u.a. von Cher, Bryan Ferry, Dionne Warwick und zuletzt von Amy Winehouse.

Nun also die Bachata-Version von Leslie Grace – dazu mit einem sehr schönen Video, das auf das Original Bezug nimmt (siehe dazu auch den Video-Mittschnitt von The Shirelles aus den 1960er-Jahren unten). Der Anfang des Titels ist deshalb wohl auch im Sound und der Instrumentierung des Originals gehalten, bevor der Sound nach ein paar Takten den aktuellen Bachata-Sound aufnimmt.

Bei dem Bekanntheitsgrad des Songs dürfte der weitere Erfolg gesichert sein und bald auch auf den Salsa-Dancefloors hierzulande regelmäßig zu hören sein.

Bachata ist eigentlich männlich dominiert. Warum auch immer. Kaum ein Frauenstimme konnte sich hier bisher dauerhaft festsetzen (Ausnahme sind z.B. Monchy & Alexandra). Da passt eine junge hübsche Frau und ein bekannter Chart-Erfolg bestens!

Wenn Ihr Leslie Grace unterstützen wollt, stimmt hier in unseren Bachata-Charts August 2012 für die junge Frau!

Der guten Ordnung halber muss man erwähnen, dass Leslie Grace bereits 2009 mit “Pasión” eine CD veröffentlicht hat, die jedoch keinen Bachata-Song hat.

Kaufen kann man den Song bei uns in Deutschland noch nicht.

Update August 2012: Inzwischen gibt es den Song hier bei uns. 

Hier das Video zum Song:

Und hier das Original:

* Leslie Grace steigt mit “Will U Still LoveMe Tomorrow” in dieser Woche von Null auf Platz 6 der der besten Tropical Songs in die Billboard Charts ein.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.