Bachelor 12.4.2023: Wer ist raus? Was passiert in der Sendung?

von: | aktualisiert am: 19.04.2023

Der Bachelor am 12.4.2023 zeigt sich von einer nicht so schönen Seite. Wer ist ausgeschieden? Was passiert in der Sendung?

Bachelor 12.4.2023: Wer ist raus? Was passiert in der Sendung? - hier im Bild Kandidatin Lisa beim Surfen

Bachelor 12.4.2023: Wer ist raus? Was passiert in der Sendung? – hier im Bild Kandidatin Lisa beim Surfen – Foto: RTL

Die Sendung Bachelor am 12. April 2023 ist die 7. Folge vom Bachelor 2023. Es ist die letzte Folge in Puerto Escondido in Mexico, wo der Bachelor bisher gedreht wurde. Das Thema spielt zwar eine Rolle im Verlauf der Sendung, hat aber tatsächlich kaum Bedeutung.

Bachelor David mit Ausreden beim Bachelor am 12.4.2023

Viel offensichtlicher ist, dass der Bachelor David sich häufiger von einer Seite zeigt, die ihm gar nicht so gut steht. David erklärt nämlich erstaunlich oft, dass sich einige Frauen mehr hätten um ihn bemühen sollen, häufiger auf ihn hätten zukommen sollen.

Wie bitte? Das ist doch ungerecht gegenüber diesen Kandidatinnen und auch selbstgerecht, denn grundsätzlich ist er ja der Spiritus Rector beim Bachelor 2023.

Vor allem David hatte es in der Hand, welche Kandidatinnen ihn wie intensiv kennenlernen konnten – durch Einzel-Dates und Gespräche bei Gruppen-Dates oder in der Nacht der Rosen.

Wenn da Kandidatinnen sich weniger in den Vordergrund gedrängt hatten (vielleicht, weil es nicht ihre Art ist, vorzudrängeln), hätte David jede Gelegenheit gehabt, selbst die ersten Schritte bzw. überhaupt Schritte auf sie zu zugehen.

Wenn das nicht passiert ist, ist das so – aus welchen Gründen auch immer. Das könnte man auch einfach hinnehmen oder selbst ändern, falls erwünscht. Daran hat er aber offenbar kein Interesse. Das ist in Ordnung! Nur sollte er es nun nicht den Kandidatinnen in die Schuhe schieben.

Wer ist ausgeschieden beim Bachelor am 12.4.2023?

Ausgeschieden beim Bachelor am 12.4.2023 sind Leyla und Xenia.

Mehr auch weiter unten…


Ausgeschieden beim Bachelor am 12.4.2023 - Leyla

Ausgeschieden beim Bachelor am 12.4.2023 – Leyla – Foto: RTL, Frank J. Fastner

Ausgeschieden beim Bachelor am 12.4.2023 - Xenia

Ausgeschieden beim Bachelor am 12.4.2023 – Xenia – Foto: RTL, Frank J. Fastner

Was geschieht beim Bachelor am 12.4.2023 (Folge 7)?

Auch bei unserer Schilderung, was beim Bachelor am 12.4.2023 passiert, zeichnen wir nur ungefähr, was so los war bzw. ist, damit jeder noch Spaß daran hat, die Sendung zu sehen. Trotzdem soll das Wichtigste genannt sein für alle, die die Folge verpasst haben…

Beim Bachelor am 12. April 2023 sind noch 8 Kandidatinnen dabei zu Beginn. Das sind Angelina, Alyssa, Chiara, Jetty (Henriette), Leyla, Lisa, Rebecca und Xenia.

Ihr findet alle Kandidatinnen vom Bachelor 2023, auch die bereits ausgeschiedenen, in diesem Artikel: Bachelor 2023: Übersicht alle 23 Bachelor-Kandidatinnen von A-Z.

Der Bachelor am 12.4.2023 beginnt mit einem Gruppendate, bei dem David Rebecca, Jetty (Henriette), Lisa, Leyla und Xenia zum Surf-Kurs einlädt.

Das ganze Date ist relativ unspektakulär. Lisa rockt das Ding und steht besser auf dem Brett als alle anderen, auch besser als David, der genauso oft ins Wasser fällt, wie die anderen Kandidatinnen.

Dann gibt es noch Gespräche mit Leyla, Lisa und Xenia.

Lisa im Gespräch mit David beim Gruppen-Date beim Bachelor am 12.4.2023

Lisa im Gespräch mit David beim Gruppen-Date beim Bachelor am 12.4.2023 – Foto: RTL

Leyla und David im Gespräch beim Gruppen-Date beim Bachelor am 12.4.2023

Leyla und David im Gespräch beim Gruppen-Date beim Bachelor am 12.4.2023 – Foto: RTL

Ein Einzel-Date am Ende des Tages bekommt dann aber recht überraschend Alyssa, die beim Gruppen-Date nicht dabei war. Beim Einzel-Date wird gegrillt und viel gequatscht. Kapstadt hinten, Kapstadt vorne (Alyssa kommt daher und David findet die Stadt von Südafrika auch ganz gut).

David ist recht zurückhaltend und so muss Alyssa über ihren Schattens springen und die Initiative ergreifen beim Kuscheln unter der Decke. David bleibt auch dann zurückhaltend, obwohl Alyssa Zärtlichkeiten sucht und gibt und ihn küsst.

Da müsste schon noch eine Menge passieren, wenn das was mit Alyssa und David werden soll…

Alyssa und David beim Einzel-Date beim Bachelor am 12.4.2023

Alyssa und David beim Einzel-Date beim Bachelor am 12.4.2023 – Foto: RTL

Derweil gibt es Flaschendrehen in der Ladys-Villa, mit teils pikanten Themen, die wir hier besser gar nicht erst erwähnen… Schauen sie selbst!

Am nächsten Tag gibt es ein Einzel-Date mit Angelina. Dabei ist David schon sehr viel engagierter, als noch bei Alyssa. Es wird schon recht intensiv herumgeknutscht – immer alles ganz züchtig, aber häufig.

Angelina und David beim Einzel-Date beim Bachelor am 12.4.2023

Angelina und David beim Einzel-Date beim Bachelor am 12.4.2023 – Foto: RTL

Nur eine Entscheidung von Angelina enttäuscht David. Angelina hat nämlich einen Wunsch frei aus 3 Möglichkeiten – eine Rose vorzeitig, 15 Minuten mehr Zeit mit David und den Instagram-Account von David einzusehen (was soll daran spannend sein).

Angelina entscheidet sich für die Rose. Da hätte sich David anderes gewünscht, als Angelina…

Danach werden beim Bachelor am 12.4.2023 noch einmal die Wege der noch verbliebenen Kandidatinnen mit David nachgezeichnet.

Nacht der Rosen beim Bachelor am 12.4.2023

In der Nacht der Rosen beim Bachelor am 12.4.2023 gibt es dann noch Gespräche mit Rebecca, Leyla und Lisa. Lisa z.B. sieht die einstige Verbindung zu David langsam schwinden…

David und Rebecca im Gespräch in der Nacht der Rosen beim Bachelor am 12.4.2023

David und Rebecca im Gespräch in der Nacht der Rosen beim Bachelor am 12.4.2023 – Foto: RTL

Xenia meint (wie wir), David hätte sich um sie bemühen können, was er wohl nicht wollte. David sieht das ganz anders. Wer da Recht hat, darauf kommt es nicht an und das wird vielleicht jeder anders beurteilen.

Auch bei Jetty (Henriette) ist David in gleicher Weise ungerecht. Wenn er weiß, dass es ihr schwer fällt, auf ihn zuzugehen und sie sich nicht gern in den Vordergrund drängt, wäre es an ihm als wahren „Rosen-Kavalier“ gewesen, die Initiative zu ergreifen. Sich nun zu beschweren, dass man sich nicht mehr kennengelernt hat, ist vergossene Milch…

Jetty und David im Gespräch in der Nacht der Rosen beim Bachelor am 12.4.2023

Jetty und David im Gespräch in der Nacht der Rosen beim Bachelor am 12.4.2023 – Foto: RTL

Dann muss Bachelor David mal wieder „die schwerste Entscheidung“ treffen – Bla Bla Bla, mit dem er uns noch einige Folge langweilen wird.

Reihenfolge der Rosenvergabe beim Bachelor am 12.4.2023

Die erste Rose beim Bachelor am 12.4.2023 bekommt Angelina bei ihrem Date.

Weiter in der Nacht der Rosen verteilt David die Rosen in dieser Reihenfolge an Lisa, Jetty (Henriette), Alyssa, Chiara und Rebecca.

Ausgeschieden sind also Leyla und Xenia.

Einschaltquoten, Zuschauerzahl Bachelor 12.4.2023

Die Sendung Bachelor am 12.4.2023 sahen 1.060.000 Zuschauer (Einschaltquote 4,0%) insgesamt und von den 14-49-Jährigen waren 480.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 7,8%).

Letzte Woche war es schon fast „übel“, in dieser Woche ganz übel! In beiden Gruppen erheblich unter dem Tagesschnitt des Senders…

Wir sammeln diese Zahlen im Artikel Bachelor 2023 Statistik: Anzahl der Zuschauer und Einschaltquoten.

Hinweise und Links zum Bachelor 2023 in Salsango

Wir als Salsango-Magazin berichten über die Staffel Bachelor 2023 genauso, wie in den letzten Jahren. So gibt es z.B. zu jeder Folge der Dating-Show einen eigenen Beitrag.

Alle Artikel und wichtige Informationen sammeln wir in dem Stichwort Bachelor 2023. Alle Artikel zum Thema im Stichwort Bachelor – Bachelorette, dort also auch zu älteren Staffeln.

Die Dating-Show läuft im linearen Fernsehen auf RTL und im Streamingdienst RTL+.

Mehr solcher Artikel ganz allgemein immer in unserer Kategorie TV-Shows oder allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert