Bachelor 15.3.2023: Was passiert? Wer ist ausgeschieden in Folge 3?

von: | aktualisiert am: 16.03.2023

Beim Bachelor am 15.3.2023 gibt es gute Gespräche, sind 2 Kandidatinnen freiwillig ausgeschieden und 2 weitere bekommen keine Rose.

Bachelor 15.3.2023: Was passiert? Wer ist ausgeschieden in Folge 3? - hier im Bild Lisa M. und David beim Einzel-Date

Bachelor 15.3.2023: Was passiert? Wer ist ausgeschieden in Folge 3? – hier im Bild Lisa M. und David beim Einzel-Date – Foto: RTL

Bachelor David zeigt sich in der 3. Folge Bachelor am 15. März 2023 wieder von einer sehr emphatischen Seite. Es gibt mehrere Einzel-Dates und zwei Gruppen-Dates, die an sich aber irgendwie gar nicht so wichtig sind.

Viel wichtiger sind beim Bachelor am 15.3.2023 die Gespräche, die David mit mehreren Kandidatinnen führt – bei den Dates und auch in der Nacht der Rosen, die diesmal komplett durch die von David ausgewählten Gespräche bestimmt wird – zumindest im Zusammenschnitt, der im Fernsehen zu sehen ist.


Bachelor am 15.3.2023 -Langeweile in der Frauenvilla

Bachelor am 15.3.2023 -Langeweile in der Frauenvilla – Foto: RTL

Wer auch einmal Bachelor-Kandidatin sein möchte, erfährt hier, wie man sich dafür bewerben kann: Bachelor 2024: Bewerbung als Kandidatin 2024, als Bachelor

Was geschieht beim Bachelor am 15.3.2023?

Wie immer erzählen wir hier zwar, was passiert beim Bachelor am 15.3.2023 – aber nur grob, so dass Ihr hoffentlich neugierig werdet auf die Sendung, aber ohne schon zuviel vorwegzunehmen…

Die 3. Folge vom Bachelor 2023 beginnt damit, dass alle 17 Kandidatinnen, die zu Beginn noch dabei sind, kurz vorgestellt werden, so dass man diesbezüglich im Bilde ist. Das sind

Dann schon früh am Morgen, als alle noch schlafen, wird Lisa M. von David zum Einzel-Date gebeten. Die ist noch gar nicht so richtig wach und scheint etwas launig zu sein. Dich es geht zum Frühsport mit David – Gymnastik, Dehnen, vielleicht Yoga?

Anschließend gibt es ein gemeinsames, aber bescheidenes „Single“-Frühstück, bei dem beide schon mehr als nur Smalltalk führen. Danach geht es gemeinsam in den Pool. Da wird ein bisschen gekuschelt, aber vor allem weiter geredet.

Lisa M. und David beim Einzel-Date beim Bachelor am 15.3.2023

Lisa M. und David beim Einzel-Date beim Bachelor am 15.3.2023 – Foto: RTL

Dann geht es für Lisa M. auch schon wieder zurück in die Kandidatinnen-Villa – und dort müssen dann alle zusammen Fragebögen ausfüllen. David füllt den gleichen Fragebogen aus. Hintergrund ist, dass aus den Antworten je 3 Kandidatinnen ausgewählt werden für ein Gruppen-Date, die die meisten bzw. die wenigsten Gemeinsamkeiten mit David in den Antworten hatten.

Also folgt dann beim Bachelor am 15.3.2023 das Gruppen-Date mit Alyssa, Leyla, Giovanna, Henriette, Xenia und Lisa M (schon wieder).

Bachelor 15.3.2023 - Boot mit Giovanna, Xenia, Chiara

Bachelor 15.3.2023 – Boot mit Giovanna, Xenia, Chiara – Foto: RTL

Bachelor 15.3.2023 - Boot mit Giovanna, David, Lisa M. und Xenia

Bachelor 15.3.2023 – Boot mit Giovanna, David, Lisa M. und Xenia – Foto: RTL

David und die Kandidatinnen begegnen sich auf 2 Booten, auf einem 3 Frauen, auf dem anderen 3 Frauen. Welches Boot das mit dem Kandidatinnen mit den meisten Gemeinsamkeiten ist und welches das mit den Kandidatinnen mit den wenigsten gleichen Antworten, wissen alle nicht und sollen es im Gespräch herausbekommen.

Anschließend darf Xenia noch länger bleiben, zum Einzel-Date wenn man so will, das wieder und vor allem vom Gespräch der beiden geprägt ist.

Gruppen-Date beim Bachelor am 15.3.2023 mit Yolanda, Chiara, David, Rebecca, Angelina, Lisa R.

Gruppen-Date beim Bachelor am 15.3.2023 mit Yolanda, Chiara, David, Rebecca, Angelina, Lisa R. – Foto: RTL

Am nächsten Morgen gibt es wieder ein frühes Gruppen-Date mit Chiara, Angelina, Meike, Yolanda und Rebecca. Man springt am Wildwasser vom Felsen, anschließend gibt’s Picknick am Flussufer, das vor allem durch die Gespräche von David mit Yolanda und später noch Rebecca geprägt ist.

Yolanda und David im Gespräch beim Bachelor am 15.3.2023

Yolanda und David im Gespräch beim Bachelor am 15.3.2023 – Foto: RTL

Die Nacht der Rosen beim Bachelor am 15.3.2023

Dann ist schon die Nacht der Rosen beim Bachelor am 15. März 2023 – und wieder dominieren die Gespräche von David mit Tami (Tamara), Giovanna, Alyssa, Leyla und Yolanda, die schon leicht angeschickert ist…

Tami und David im Gespräch beim Bachelor am 15.3.2023

Tami und David im Gespräch beim Bachelor am 15.3.2023 – Foto: RTL

Schließlich sollen die Rosen vergeben werden. Die Rosenvergabe beginnt mit einem überraschenden, freiwilligen Ausstieg einer Kandidatin. Wer das ist, steht unter der nächsten Überschrift…

Danach hat David seine Rosen in dieser Reihenfolge vergeben:

  • Giovanna, Rebecca, Colleen, Leyla, Alyssa, Lisa M., Angelina, Tami, Chiara, Jetti (Henriette), Xenia, Yolanda, Jana
David in der Nacht der Rosen beim Bachelor am 15.3.2023

David in der Nacht der Rosen beim Bachelor am 15.3.2023 – Foto: RTL

Wer ist ausgeschieden beim Bachelor am 15.3.2023?

Wer ausgeschieden ist beim Bachelor am 15.3.2023 ergänzen wir hier erst, wenn die Entscheidung gefallen ist, also spätestens am Ende der Sendung, damit wir niemanden den Spaß am Schauen verderben.

Es sind heute insgesamt 4 Kandidatinnen ausgeschieden. Das darf man sicher schon sagen, ohne zu viel zu verraten.

Update: Aus familiären Gründen ausgeschieden beim Bachelor am 15.3.2023 ist Lisa R.

Lisa R - aus familiären Gründen ausgeschieden beim Bachelor am 15.3.2023

Lisa R – aus familiären Gründen ausgeschieden beim Bachelor am 15.3.2023 – Foto: RTL, Frank J. Fastner

Update: Freiwillig ausgeschieden beim Bachelor am 15.3.2023 ist Fiona Bliedtner.

Fiona Bliedtner - Freiwillig ausgeschieden beim Bachelor am 15.3.2023

Fiona Bliedtner – Freiwillig ausgeschieden beim Bachelor am 15.3.2023 – Foto: RTL, Frank J. Fastner

Update: Maike ist ausgeschieden beim Bachelor am 15.3.2023, hat keine Rose bekommen.

Ausgeschieden beim Bachelor am 15.3.2023 - Maike

Ausgeschieden beim Bachelor am 15.3.2023 – Maike – Foto: RTL, Frank J. Fastner

Update: Manina ist ausgeschieden beim Bachelor am 15.3.2023, hat keine Rose bekommen.

Ausgeschieden beim Bachelor am 15.3.2023 - Manina

Ausgeschieden beim Bachelor am 15.3.2023 – Manina – Foto: RTL, Frank J. Fastner

Zuschauerzahlen und Einschaltquoten Bachelor 15.3.2023

Den Bachelor am 15.3.2023 sahen 1.350.000 Zuschauer (Einschaltquote 5,4%) insgesamt und von den 14-49-Jährigen sahen 640.000 Zuschauer zu (Marktanteil 11,4%).

Das ist ein leichter Aufwind, aber immer noch wenig, vor allem bei den Zuschauern insgesamt.

Wir sammeln diese Zahlen im Artikel Bachelor 2023 Statistik: Anzahl der Zuschauer und Einschaltquoten.

Hinweise und Links zum Bachelor 2023 in Salsango

Wir als Salsango-Magazin berichten über die neue Staffel Bachelor 2023 genauso, wie in den letzten Jahren.  Wir stellen den Bachelor und die Bachelor-Kandidatinnen vor und schreiben später zu jeder Folge der Dating-Show einen eigenen Beitrag.

Alle Artikel und wichtige Informationen sammeln wir in dem Stichwort Bachelor 2023. Alle Artikel zum Thema findet Ihr im Stichwort Bachelor – Bachelorette, dort also auch zu älteren Staffeln.

Die Dating-Show läuft im linearen Fernsehen auf RTL und im Streamingdienst RTL+.

Mehr solcher Artikel ganz allgemein immer in unserer Kategorie TV-Shows oder allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert