Bachelor 19.4.2023: Wer ist ausgeschieden?

von: | aktualisiert am: 20.04.2023

Der Bachelor am 19.4.2023 ist endlich wieder eine Sendung, die auch etwas Substanz hat. Wer fliegt raus so kurz vor den Dream-Dates?

Bachelor 19.4.2023 - Aus 6 mach 4: -Wer ist ausgeschieden?

Bachelor 19.4.2023 – Aus 6 mach 4: -Wer ist ausgeschieden? hier im Bild alle Bachelor-Kanddiatinnen und David – Foto: RTL

Mit dem Bachelor am 19. April 2023 nimmt die Staffel nun wieder Fahrt auf, nachdem es zuletzt beim Bachelor 2023 doch eher so dahin plätscherte und man schon befürchten musste, David käme ohne Freundin heim – nicht, weil sich 2 nicht verliebt hätten, sondern weil sich gar keine der Kandidaten mehr für ihn interessiert.

Beim Bachelor am 19.4.2023 ziehen David und seine 6 verbliebenen Kandidatinnen nach Oaxaca in Mexico – aber nur für diese eine Sendung. Dabei sind noch

  • Alyssa
  • Angelina
  • Chiara
  • Jetty (Henriette)
  • Lisa und
  • Rebecca

Alle Bachelor-Kandidatinnen 2023, auch die bereits ausgeschiedenen, finden Sie in diesem Artikel: Bachelor 2023: Übersicht alle 23 Bachelor-Kandidatinnen von A-Z.

Wer ist ausgeschieden beim Bachelor am 19.4.2023?

Ausgeschieden beim Bachelor am 19.4.2023 sind Alyssa und Rebecca.


Ausgeschieden beim Bachelor am 19.4.2023 - Alyssa

Ausgeschieden beim Bachelor am 19.4.2023 – Alyssa – Foto: RTL, Frank J. Fastner

Ausgeschieden beim Bachelor am 19.4.2023 - Rebecca

Ausgeschieden beim Bachelor am 19.4.2023 – Rebecca – Foto: RTL, Frank J. Fastner

Was passiert beim Bachelor am 19.4.2023?

In Oaxaca hat Bachelor David zunächst 6 sehr kurze, aber jeweils gleiche Dates mit jeder der Kandidatinnen. Dabei durchlaufen David und jede Kandidatin kurz nacheinander verschiedene Situationen.

Alyssa und David beim Bachelor am 19.4.2023

Alyssa und David beim Bachelor am 19.4.2023 – Foto: RTL

Das Ganze erinnert ein bisschen an die Szene in dem Film „Nothing Hill“, als Hugh Grant über den Markt von Nothing Hill läuft und dabei die verschiedenen Jahreszeiten eines Jahres kommen und vergehen. So ähnlich ist es hier, nur dass die 2 Date-Partner durch verschiedene Szenen laufen.

Also erlebt David mit allen 6 Kandidatinnen grundsätzlich das Gleiche, das dann aber tatsächlich von Kandidatin zu Kandidatin unterschiedlich ist. Eine schöne Idee – bei der David tatsächlich auch neue Entdeckungen macht.

Chiara und David beim Bachelor am 19.4.2023

Chiara und David beim Bachelor am 19.4.2023 – Foto: RTL

Danach gibt es beim Bachelor am 19.4.2023 ein Gruppen-Date mit Alyssa, Jetty (Henriette) und Chiara. Erst machen alle gemeinsam Quesadillas – mexikanische, gefüllte Tortilla-Wraps. Dann spricht David mit allen 3 Kandidatinnen noch allein.

Jetty (Henriette) darf dann noch zum Einzel-Date bleiben und dabei entdecken sich David und Jetty regelrecht – und knutschen recht engagiert und ungeniert miteinander – obwohl das Ganze zwar in einem geschützten Raum, aber trotzdem in der Öffentlichkeit stattfindet.

Jetty (Henriette) und David beim Einzel-Date beim Bachelor am 19.4.2023

Jetty (Henriette) und David beim Einzel-Date beim Bachelor am 19.4.2023 – Foto: RTL

Dann gibt es beim Bachelor am 19.4.2023 ein Gruppen-Date mit Lisa, Angelina und Rebecca vor einer atembraubenden Gebirgskulisse bei „heißen“ Quellen – wieder mit Einzelgesprächen mit allen 3 Kandidatinnen und dann noch einer Jeep-Fahrt mit anschließendem Eisessen.

Angelina und David beim Bachelor am 19.4.2023

Angelina und David beim Bachelor am 19.4.2023 – Foto: RTL

Hier darf Lisa zum Einzel-Date bleiben, das aber auch auf offener Straße stattfindet. Trotzdem wird auch hier ausgiebig geküsst und die Verbindung zwischen den beiden gefestigt.

Lisa und David beim Bachelor am 19.4.2023

Lisa und David beim Bachelor am 19.4.2023 – Foto: RTL

Nacht der Rosen beim Bachelor am 19.4.2023

Schließlich ist die Nacht der Rosen beim Bachelor am 19.4.2023. Alle 6 Frauen kommen einzeln und bekommen schon zur Begrüßung einen besonderen Moment mit David geschenkt.

Es gibt ein Gespräch mit Alyssa, bei dem man glauben könnte, sie wolle freiwillig ausscheiden, was dann aber doch so nicht passiert. Und im Gespräch mit Rebecca warnt die David vor Chiara, die ein falsches Spiel spiele, meint sie.

Rebecca und David beim Bachelor am 19.4.2023

Rebecca und David beim Bachelor am 19.4.2023 – Foto: RTL

Beides lässt David nicht unberührt und Alyssa und Lisa merken auch, dass etwas nicht stimmt…

Werden beide Ereignisse die Entscheidung von David beeinflussen, seine Rosen zu vergeben? Das ergänzen wir am Ende der Sendung, um niemand die Freude am Schauen der Sendung zu nehmen.

Beim Bachelor am 19.4.2023 hat David seine Rosen in dieser Reihenfolge an die Kandidatinnen vergeben:

  • Angelina, Lisa, Jetty (Henriette) und Chiara

Ausgeschieden sind also Alyssa und Rebecca.

Einschaltquoten und Anzahl der Zuschauer Bachelor 19.4.2023

Bachelor am 19.4.2023 sahen 1.250.000 Zuschauer (Einschaltquote 5,0%) insgesamt und von den 14-49-Jährigen waren 570.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 9,8%).

Leichter Aufwind im Vergleich zur letzten Woche.

Wir sammeln diese Zahlen im Artikel Bachelor 2023 Statistik: Anzahl der Zuschauer und Einschaltquoten.

Hinweise und Links zum Bachelor 2023 in Salsango

Wir als Salsango-Magazin berichten über die Staffel Bachelor 2023 genauso, wie in den letzten Jahren. So gibt es z.B. zu jeder Folge der Dating-Show einen eigenen Beitrag.

Alle Artikel und wichtige Informationen sammeln wir in dem Stichwort Bachelor 2023. Alle Artikel zum Thema im Stichwort Bachelor – Bachelorette, dort also auch zu älteren Staffeln.

Die Dating-Show läuft im linearen Fernsehen auf RTL und im Streamingdienst RTL+.

Mehr solcher Artikel ganz allgemein immer in unserer Kategorie TV-Shows oder allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert