Bachelor 2018 ist Daniel Völz

von: | aktualisiert am: 9.01.2018
Bachelor 2018 ist Daniel Völz

Bachelor 2018 ist Daniel Völz – Foto: MG RTL D – Arya Shirazi

Daniel Völz heißt und ist der neue Bachelor 2018. Praktisch, dass er aus Florida kommt bzw. da lebt. Da war es für Daniel zu den Dreharbeiten zum Bachelor 2018 nicht so weit, denn die Bachelor-Villa und die Ladys-Villa der Bachelor-Kandidatinnen steht in der 2018er-Staffel in Florida.

Für die später Auserwählte und das jungen Glück dagegen ist es vielleicht noch eine Herausforderung mehr, denn von Deutschland ist Florida ziemlich weit weg. Da wird die junge Frau alles aufgeben und hinter sich lassen müssen, wenn sie mit Daniel leben will. Man kann nur hoffen, dass es Liebe auf den ersten Blick ist. Daniel hat zwar in Aussicht gestellt, für die Liebe auch wieder nach Deutschland zu ziehen. Aber, das ist letztlich auch nicht viel anders…

Dafür können Daniel Völz und seine liebste Bachelor-Kandidatin sich jetzt vermutlich freier, weil recht unerkannt, bewegen. Denn niemand soll ja vor dem Staffel-Ende erfahren, wer denn dann die letzte Rose beim Bachelor 2018 bekommt. Das ist hier in Deutschland immer ein ziemliches Versteckspiel.


Daniel Völz ist 32 Jahre alt, 1985 geboren, wird also in diesem Jahr noch 33, wohnt in Sarasota, Florida, USA und ist beruflich als Immobilienmakler tätig. Daniel Völz ist 1,92 m groß und hat mit Speerfischen ein ziemlich ausgefallenes Hobby für deutsche Verhältnisse. Es wundert bei einem Bachelor nicht, dass er viel Sport macht und „Autos“ als Hobby zu haben, ist für Männer nun auch nicht gerade selten. Außerdem hat er einen Hund, eine französische Bulldogge namens Bella. Natürlich ist Daniel Völz ledig. Was sollte er sonst auch bei einer TV-Show wie dem Bachelor.

Geboren wurde Daniel Völz in Neuseeland und in einer Schauspieler-Familie hinein. Die zog später in die USA und dann ein paar Jahre nach Berlin, aber schon mit 14 ging es für Daniel wieder zurück in die USA. Dort hat er auch studiert (Advertising an der Loyola University of New Orleans). Inzwischen lebt Daniel Völz in Sarasota und dort in einer 2-Zimmer-Wohnung, soll aber einen Zweitwohnsitz in Berlin haben.

Sarasota liegt an der Ostküste von Florida, in der Nähe von Tampa und ist eine mittelgroße Stadt mit gut 50.000 Einwohnern, über die es weniger zu erzählen gibt, als es über andere, berühmtere Regionen in Florida.

Daniel Völz, 32 Jahre, 1,92m groß, Bachelor 2018

Daniel Völz, 32 Jahre, 1,92m groß, Bachelor 2018 – Foto: MG RTL D – Tom Clark

Die formulierten Erwartungen von Daniel Völz an seine Zukünftige sind ziemlich austauschbar: „Ich brauche eine Frau, die stark ist und die mir auf Augenhöhe begegnet. Sie sollte offen, ehrlich und selbstsicher sein. Auch der Humor spielt eine große Rolle für mich„. Das hatten seine Vorgänger wohl genauso formuliert und damit macht man auch in einer Single-Börse nichts falsch.

Dass Daniel Völz hofft, „die Liebe seines Lebens“ zu finden, gehört wohl zur Job-Beschreibung eines Bachelor. Bisher waren die Vorgänger dabei wenig erfolgreich. Andererseits wird es auch beim Bachelor irgendwann einmal klappen, wie im richtigen Leben…

Nicht ganz einfach ist vermutlich seine Ansicht: „Die Welt wird immer kleiner, Reisemöglichkeiten gibt es immer. Die richtige Heimat ist deshalb nicht ein Ort, sondern ein Gefühl, das man kriegt. Dazu gehört die Liebe. Und die Frau an meiner Seite.“ Dafür braucht man Zeit und Geld und die Bachelor-Kandidatinnen sind bisher nicht wegen ihrer finanziellen Unabhängigkeit bekannt geworden. Und eine Familie, ein „Nestbau“, ist letztlich auch an einen Ort gebunden…

Alle Artikel zur neuen Staffel sammeln wir unter dem Stichwort Bachelor 2018. Interessiert Ihr Euch für Staffeln der letzten Jahren, schaut bitte in das Stichwort Bachelor. Allgemein solche Artikel sammeln wir in TV-Shows  oder noch allgemeiner unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert