Bachelor 2020 Finale am 4.3.2020: Wer bekommt die letzte Rose?

Autor(in): | aktualisiert am: 5.03.2020
Bachelor 2020 Finale am 4.3.2020 Wer bekommt die letzte Rose?

Bachelor 2020 Finale am 4.3.2020 Wer bekommt die letzte Rose? – Foto: TVNOW

Im Finale Bachelor 2020 am 4.3.2020 offenbart Sebastian, dass er mit der Liebe das gleiche Problem hat, wie bestimmt ganz viele Leute heute. Er kann sich nicht festlegen, er kann sich nicht einlassen. Er kann nicht akzeptieren, dass Liebe nicht nur schön, sondern immer auch ein Versprechen in die Zukunft ist und natürlich niemand in die Zukunft schauen kann.

Bis zur letzten Entscheidung im Finale Bachelor am 4.3.2020 kann der Bachelor Sebastian Preuss weder Wioleta noch Diana zugestehen, dass sie genauso wenig perfekt sind, wie er selbst, sie Stärken und Schwächen haben, wie jeder von uns.

Der Bachelor verlangt etwas von Wioleta und Diana etwas im Finale am 4.3.2020, was er selbst nicht bereit ist, zu geben: Das Versprechen, dass man es gemeinsam versucht. Bedingungslos – ohne Vorbedingungen, Nebenbedingungen und Garantien für die Zukunft. Anders formuliert:

Wäre Sebastian verliebt, gäbe es diese Fragen alle nicht, gäbe es keine Unsicherheit, weil die Gefühle des Verliebtseins alle diese Fragen überdecken.

Was passiert im Finale Bachelor am 4.3.2020?

Weil RTL die Bachelor-Folgen vorab auf TVNOW zeigt, ist das Ergebnis des Bachelor 2020 einigen sicher schon bekannt. Wem nicht, dem wollen wir den Spaß am Bachelor-Finale nicht verderben.

Nur so viel: Es ist weder ein Skandal, noch passiert sonst irgendwie etwas Schlimmes. Es ist ein Drama, ja!

Sebastians Mutter ist der heimliche Star im Finale Bachelor 2020

Zu Beginn des Bachelor am 4.3.2020 stellt Sebastian seiner Mutter Cornelia (Conny) die beiden letzten Bachelor-Kandidatinnen vor: Wioleta und Diana.

Sebstians Mutter wird der heimliche Star in diesem Finale des Bachelor 2020, denn sie schreibt uns allen etwas ins Stammbuch, als sie mit Sebastian redet. In Kurzform – es lohnt sich wirklich, Sebastians Mutter zuzuhören:

Liebe muss wachsen, sich im Alltag beweisen. Den perfekten Partner gibt es nicht, niemand von uns ist vollkommen, auch wir selbst nicht. Für die Zukunft gibt es keine Garantien, auch in der Liebe nicht.

Wir möchten ergänzen: Liebe wird es erst, wenn wir uns nicht mehr an den kleinen Macken und Nervereien unseres Partners stören, ihn einfach so nehmen und lieben, wie er oder sie ist.

Bachelor am 4.3.2020 - Sebastian und seine Mutter

Bachelor am 4.3.2020 – Sebastian und seine Mutter – Foto: TVNOW

Sebastian verlangt von Kandidatinnen, was er selbst nicht bereit ist zu geben

Es gab schon einige unangenehme Situationen beim Bachelor 2020. Auch das Finale am 4.3.2020 ist davon nicht frei. Gleich von beiden Kandidatinnen verlangt Sebastian etwas, was er selbst nicht bereit ist zu geben: Er will von ihnen ein Versprechen, wenn man so will eine Liebeserklärung, die er selbst aber nicht abgibt.

Ja, was sollen Wioleta und Diana denn sagen vor der entscheidenden Nacht der Rosen? Was erwartet Sebastian? Sollen sie ihn anhimmeln und die ewige Liebe versprechen – in guten und in schlechten Zeiten?

Diana wäscht Sebastian den Kopf im Finale Bachelor am 4.3.2020

Spätestens in der ultimativen Nacht der Rosen im Finale Bachelor 2020 am 4. März 2020 offenbart sich, dass Wioleta und Sebastian mindestens eine ganze Nacht vom Dream-Date letzte Woche fehlt.

Zur Erinnerung: Sebastian ging es nicht gut, er hatte sich den Magen verdorben und deshalb brach er das Dream-Date mit Wioleta am Abend schon ab, statt mit ihr – wie mit den anderen beiden Kandidatinnen – noch die Nacht gemeinsam zu verbringen. Das kann man ihm nicht vorwerfen, hat aber offenbar eben doch einen Einfluss auf seine Entscheidung.

Wioleta und Sebastian im Moment der Entscheidung im Finale Bachelor am 4.3.2020

Wioleta und Sebastian im Moment der Entscheidung im Finale Bachelor am 4.3.2020 – Foto: TVNOW

Im entscheidenen, letzten Gespräch mit Wioleta zeigt sich Sebstian dann auch wankelmütig. Doch nicht weniger im letzten und entscheidenden Gespräch mit Diana! “Ich weiß nicht, ob ich Dir die Rose geben kann” sagt Sebastian zu Diana, die darauf hin: “Aber das musst Du doch wissen…

Anschließend wäscht Diana Sebstian ganz ordentlich den Kopf – nicht verbittert, nicht böse, aber doch deutlich. Interessant, wie klar und reflektiert Diana sein kann, dabei war sie mit 22 Jahren die Jüngste von allen. Aber offenbar doch eine Kandidatin, die es ernst gemeint hat und sich hier sehr erwachsen zeigt. Das ist vielleicht auch ein Stück ihrer russischen Seele. Diese Frauen sind meist direkt und klar, wenn es um die Liebe geht!

Diana und Sebastian im Moment der Entscheidung im Finale Bachelor am 4.3.2020

Diana und Sebastian im Moment der Entscheidung im Finale Bachelor am 4.3.2020 – Foto: TVNOW

Entscheidung beim Bachelor 2020 am 4. März 2020 im Finale

Sebastian sagt irgendwann im Bachelor-Finale am 4. März 2020: „Ich mag beide Mädchen sehr, aber irgendwas fehlt mir.“ Und weiter: „Ich hab´ sehr viel Ungewissheit in mir und spüre kein Verliebtsein.

Man kann jedoch Sebastian Preuss nicht vorwerfen, dass er sich nicht verliebt hat. Da hat auch er keinen Schalter, der er umlegen könnte. Und uns erklären muss er das auch nicht. So viel Respekt sollten wir haben!

Am Ende des Bachelor 2020 bekommt keine der beiden verbliebenen Kandidatinnen eine Rose, weder Wioleta noch Diana. Sebastian, Diana und Wioleta fahren allein nach hause. Schon überraschend, irgendwie…

Nachspiel mit Frauke Ludowig beim Bachelor am 4.3.2020

Nach der letzten Nacht der Rosen – die Folge dauert zunächst nur eine Stunde – gibt es in der 2. Stunde der Sendung wieder das schon bekannte Gespräch von Frauke Ludowig mit einigen Kandidatinnen vom Bachelor 2020 und auch Sebastian, Diana und Wioleta. Das könnte durchaus interessant werden diesmal…

Wir hatten die Bachelor-Kandidatinnen bereits im Vorfeld der neuen Staffel etwas genauer vorgestellt und wollen Euch deshalb diese Artikel von uns empfehlen:

Daneben gibt es dann wieder zu jeder Sendung einen eigenen Artikel, einen mit den Einschaltquoten – siehe Artikel Bachelor 2020 Statistik: Einschaltquoten, Zuschauerzahlen.

Alle Artikel bei uns zur aktuellen Staffel findet Ihr unter dem Stichwort Bachelor 2020.

Wer mag, kann sich übrigens derzeit noch als Bachelorette oder als Bachelorette-Kandidat bewerben. Wie das geht, steht hier: Bachelorette 2020: Bewerbung als Kandidat oder Bachelorette.

Alle Artikel zum Thema findet Ihr bei uns unter dem Stichwort Bachelor – Bachelorette. Mehr solcher Artikel ganz allgemein findet ihr immer in unserer Kategorie TV-Shows oder allgemeiner unter Unterhaltung. RTL möchte gern, dass wir wegen der Verwendung der Fotos hier im Artikel auf TVNOW hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:





Ein Kommentar zu “Bachelor 2020 Finale am 4.3.2020: Wer bekommt die letzte Rose?”

  1. Stefan sagt:

    Ganz spontan (nach Ende der Folge) – das überraschende Ende passt:
    – Der Bachelor hätte keine der beiden Finalistinnen verdient.
    – Jede der beide Finalistinnen dagegen hätte ihn verdient.
    Die Aussagen der Mutter waren sehenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.