Bachelor 22.3.2023: Der erste Kuss, wer ist ausgeschieden?

von: | aktualisiert am: 24.03.2023

Beim Bachelor am 22.3.2023 fällt nun der erste Kuss. Aber so richtig aufregend wird es nicht. Wer ist ausgeschieden? Wer bekommt eine Rose und ist weiter?

Bachelor 22.3.2023: Der erste Kuss, wer ist ausgeschieden? - hier im Bild die Kandidatinnen Alyssa, Chiara, Lisa, Jetty und Leyla

Bachelor 22.3.2023: Der erste Kuss, wer ist ausgeschieden? – hier im Bild die Kandidatinnen Alyssa, Chiara, Lisa, Jetty und Leyla – Foto: RTL

Neben „dem ersten Kuss“ beim Bachelor am 22. März 2023 wird ein anderer „Klassiker“ jeder Bachelor-Staffel hervor gekramt: Einige Kandidatinnen meinen von anderen Kandidatinnen zu wissen, dass die es gar nicht ernst meinen damit, den Bachelor kennenlernen zu wollen.

Eine Kandidatin soll sich sogar mit dem Ziel „Bachelorette“ zu werden, „eingeschlichen“ zu haben. Und natürlich gibt es auch wieder eine Kandidatin, die dem Bachelor steckt, er solle vorsichtig sein, weil es nicht alle ernst damit meinten, sich in ihn verlieben zu wollen. Namen werden wie meistens nicht genannt, aber die Schnitte sind so, dass der Zuschauer sich etwas zusammenreimen könnte.


Was passiert beim Bachelor am 22.3.2023?

Die Verdächtigungen oder Behauptungen, dass nicht alle Kandidatinnen gleichmaßen ehrlich an Bachelor David interessiert seien, ziehen sich durch die ganze Sendung, werden immer wieder mal hervor gekramt. Dehalb haben wir es hier an den Anfang geschrieben, damit wir es nicht ständig wiederholen müssen…

Gleich zu Beginn der Sendung wird beim Bachelor am 22.3.2023 die erste Rose vergeben. Die Kandidatinnen sollen eine von ihnen bestimmen, die ihrer Meinung nach am besten zu David passt oder ihn am meisten „verdient“ hätte. Das machen sie ganz demokratisch und das Ergebnis ist sicher nicht ganz ernst zu nehmen, weil sich am liebsten alle selbst nominieren würden.

Erst verteilen sich die Stimmen der Kandidatinnen auf alle oder fast alle. In einer Stichwahl der beiden am häufigsten Kandidatinnen erhält das Leyla den Zuschlag.

David und Leyla im Gespräch beim Bachelor am 22.3.2023

David und Leyla im Gespräch beim Bachelor am 22.3.2023 – Foto: RTL

Als David dann in die Villa der Kandidatinnen kommt, führt er mit Leyla ein ausführlicheres Gespräch und vergibt die erste Rose für die Folge. Der Wohnort Dubai von David ist ein Thema – das wird sicher noch häufiger im Verlauf der Staffel vorkommen, weil das nicht unbedingt der bevorzugte Wohnort der Kandidatinnen ist, zumindest der meisten nicht.

Außerdem bekommt die Kandidatin im Gespräch zunächst die Zähne nicht auseinander. Später gbit sich das etwas und die Kandidatin resümert, dass sie meine, der Bachelor finde sie gut. Hoffentlich ist hier nicht nur der eigenen Wunsch der Vater dieses Gedankens…

Am nächsten Tag nimmt David einige Frauen an den Strand mit zu einem Gruppen-Date – Chiara, Giovanna, Jana, Jetty (Henriette), Tamara und Xenia.

Mit Jetty lässt er einen Drachen steigen – und Dubai ist wieder ein Thema, mit Giovanna geht er Strand-Buggy fahren.

Bachelor am 22.3.20023 Giovanna und David am Strand beim Gruppen-Date

Bachelor am 22.3.20023 Giovanna und David am Strand beim Gruppen-Date – Foto: RTL

Chiara und David bei der Massage - Bachelor 22.3.2023

Chiara und David bei der Massage – Bachelor 22.3.2023 – Foto: RTL

Von Chiara lässt er sich massieren bzw. massiert sie – woraus Chiara wieder in von ihr schon gewohnten Weise Schlüsse zieht, die vielleicht die Wirklichkeit etwas zu positiv interpretiert? Die anderen drei Frauen fühlen sich etwas überflüssig, verständlicherweise.

Dann gibt es ein Gruppen-Date, bei dem alle Rollschuhfahren – Angelina, Colleen, Lisa, Rebecca und Yolanda. Natürlich wird auch wieder gequatscht. Colleen meint dabei zu merken, dass zwischen ihr und David nicht unbedingt Funken der Leidenschaft hin und her springen…

Bachelor 22.3.2023 Colleen und David im Gespräch beim Gruppen-Date

Bachelor 22.3.2023 Colleen und David im Gespräch beim Gruppen-Date – Foto: RTL

Lisa und David beim Bachelor am 22.3.2023 beim Einzel-Date in kuschliger Atmosphäre

Lisa und David beim Bachelor am 22.3.2023 beim Einzel-Date in kuschliger Atmosphäre – Foto: RTL

Lisa darf dann noch bleiben, um den Abend mit David zu verbringen. Sie quatschen beide u.a. über ihre Vorstellungen in einer Beziehung, üben sich im Händchenhalten und Kuscheln auch ein bisschen miteinander.

Und natürlich fällt hier der erste Kuss beim Bachelor 2023!

Nacht der Rosen beim Bachelor am 22.3.2023

In der Nacht der Rosen beim Bachelor am 22.3.2023 begrüßen die Kandidatinnen den Bachelor jeweils einzeln mit ihrem Lieblingslied aus den 1990er-Jahren. Das ist zumindest für jene ganz unterhaltsam, die sich daran erinnern können…

Dann gibt es wie immer einige Gespräche, u.a. mit Alyssa und mit Angelina, es wird getanzt und schließlich werden die Rosen verteilt.

Bachelor 22.3.2023 Angelina und David in der Nacht der Rosen vor der Rosenvergabe

Bachelor 22.3.2023 Angelina und David in der Nacht der Rosen vor der Rosenvergabe – Foto: RTL

Reihenfolge der Rosenvergabe beim Bachelor am 22.3.2023

Die erste Rose hatte Leyla bekommen in dieser 4. Bachelor-Folge am Anfang (siehe oben).

Die weitere Reihenfolge der Rosenvergabe am 22.3.2023 war: Yolanda, Rebecca, Angelina, Lisa, Tami (Tamara), Giovanna, Alyssa, Xenia, Chiara, Jetti (Henriette) und Colleen.

Wer ist ausgeschieden beim Bachelor am 22.3.2023?

Ausgeschieden beim Bachelor am 22.3.2023 ist nur eine Kandidatin, nämlich Jana.

Ausgeschieden beim Bachelor am 22.3.2023 ist Jana

Ausgeschieden beim Bachelor am 22.3.2023 ist Jana – Foto: RTL

Wer zuvor schon ausgeschieden ist, erfahrt Ihr in unserem Artikel

Anzahl der Zuschauer und Einschaltquoten Bachelor 22.3.2023

Den Bachelor am 22.3.2023 sahen 1.310.000 Zuschauer (Einschaltquote 5,1%) insgesamt und von den 14-49-Jährigen sahen 590.000 Zuschauer zu (Marktanteil 9.8%).

Das ist nicht viel, eigentlich sogar zu wenig.

Wir sammeln diese Zahlen im Artikel Bachelor 2023 Statistik: Anzahl der Zuschauer und Einschaltquoten.

Hinweise und Links zum Bachelor 2023 in Salsango

Wir als Salsango-Magazin berichten über die neue Staffel Bachelor 2023 genauso, wie in den letzten Jahren.  Wir stellen den Bachelor und die Bachelor-Kandidatinnen vor und schreiben später zu jeder Folge der Dating-Show einen eigenen Beitrag.

Alle Artikel und wichtige Informationen sammeln wir in dem Stichwort Bachelor 2023. Alle Artikel zum Thema findet Ihr im Stichwort Bachelor – Bachelorette, dort also auch zu älteren Staffeln.

Die Dating-Show läuft im linearen Fernsehen auf RTL und im Streamingdienst RTL+.

Mehr solcher Artikel ganz allgemein immer in unserer Kategorie TV-Shows oder allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert