Bachelor 29.3.2023: Wer ist raus? Eine eigenartige Sendung

von: | aktualisiert am: 30.03.2023

Der Bachelor am 29.3.2023 ist eine komische Sendung, wie ein Zwischenspiel. Wer ist raus? Wer ist weiter dabei?

Bachelor 29.3.2023: Wer ist raus? Eine eigenartige Sendung... - hier im Bild Rebecca und David beim Einzel-Date

Bachelor 29.3.2023: Wer ist raus? Eine eigenartige Sendung… – hier im Bild Rebecca und David beim Einzel-Date – Foto: RTL

Beim Bachelor am 29. März 2023 kommt Charlene, die Zwillings-Schwester von David, zu einem Gruppen-Date und fühlt einigen Kandidatinnen “auf den Zahn”. Das macht irgendwie einen unfertigen Eindruck, als ob entweder nicht alles erzählt würde oder die Aktion nicht so wichtig sei.

Außerdem packen wieder Kandidatinnen freiwillig die Koffer und fahren heim. Überhaupt scheint die Zahl der Kandidatinnen, die sich für Bachelor David ernsthaft interessieren und sich mit ihm eine Zukunft vorstellen können, schneller abzunehmen als sonst in vorhergehenden Staffeln.

Und ob die Kandidatinnen, die scheinbar in einer engeren Auswahl sind (beidseitig), wirklich die richtigen für eine dauerhafte Beziehung mit David sind, darf man nach dieser Bachelor-Folge mindestens anzweifeln.

Wer ist ausgeschieden beim Bachelor am 29.3.2023?

Diesmal ausgeschieden sind 3 Kandidatinnen. Zwei Frauen verlassen freiwillig die Sendung, eine weitere Frau bekommt keine Rose von David. Wer das ist, ergänzen wir im Verlauf der Sendung. Alle Kandidatinnen vorgestellt sind im Artikel Bachelor 2023: Übersicht alle 23 Bachelor-Kandidatinnen von A-Z).

Beim Bachelor am 29.3.2023 ausgeschieden sind bisher

  • freiwillig Giovanna
  • freiwillig Tami (Tamara)
  • und Colleen (hat keine Rose bekommen)

Colleen - Ausgeschieden beim Bachelor am 29.3.2023

Colleen – Ausgeschieden beim Bachelor am 29.3.2023 – Foto: RTL, Frank J. Fastner

Tami (Tamara) - ausgeschieden beim Bachelor am 29.3.2023

Tami (Tamara) – freiwillig ausgeschieden beim Bachelor am 29.3.2023 – Foto: RTL, Frank J. Fastner

Giovanna - ausgeschieden beim Bachelor am 29.3.2023

Giovanna – freiwillig ausgeschieden beim Bachelor am 29.3.2023 – Foto: RTL, Frank J. Fastner

Was passiert beim Bachelor am 29.3.2023 (Folge 5)?

12 Kandidatinnen sind beim Bachelor am 29.3.2023 zu Beginn noch dabei. Am Ende werden 3 Kandidatinnen ausgeschieden sein.

Folge 5 vom Bachelor 2023 beginnt mit einem Einzel-Date von David und Yolanda, das unspektakulärer kaum sein könnte.

Yolanda beim Einzel-Date Bachelor 29.3.2023

Yolanda beim Einzel-Date Bachelor 29.3.2023 – Foto: RTL

Man trifft sich am Strand zu einem Essen und redet viel. Später geht es noch in ein Refugium mit Pool. Da wird weiter geredet, aber die Gelegenheit für einen „spektakulären Durchbruch“ aus dem Einerlei verstreicht. Nicht so richtig klar wird, ob David es gar nicht versucht hat oder ob Yolanda das konsequent verhindert hat. Insofern ist man hinterher kaum schlauer als vorher…

Immerhin erfahren wir, dass David kein Lakritz mag :-). Und Yolanda bekommt am Ende noch die erste Rose des Abends….

David und seine Zwillingsschwester Charlene beim Bachelor am 29.3.2023

David und seine Zwillingsschwester Charlene beim Bachelor am 29.3.2023 – Foto: RTL

Dann kommt Charlene, die Zwillingsschwester von David. Die beiden quatschen ein bisschen miteinander.

Schließlich gibt es ein Gruppen-Date von David und seiner Schwester mit Alyssa, Angelina, Jetty (Henriette), Rebecca, Tami (Tamara) und Xenia. Es wird Basketball gespielt und Charleen (die Schwester) spricht mit den Kandidatinnen einzeln.

Bachelor 29.3.2023 - Gruppen-Date mit Alyssa, Jetty, Xenia, Tami, Rebecca und Angelina mit David und Schwester

Bachelor 29.3.2023 – Gruppen-Date mit Alyssa, Jetty, Xenia, Tami, Rebecca und Angelina mit David und Schwester – Foto: RTL

Alyssa ist die Erste, die sich ausfragen lässt – die sieht Charlene aber eher nicht an der Seite von David. Dann kommt Tami (Tamara), die schon vor dem Gruppen-Date zweifelt, ob sie in der Sendung bleiben sollte oder nicht.

Zwischendurch in der Kandidatinnen-Villa äußert auch Giovanna den Gedanken, den Bachelor vielleicht freiwillig zu verlassen.

So ein bisschen bleibt der Sinn des Besuchs von Charlene im Unklaren. Sie trifft ja nur die Frauen vom Gruppen-Date…

An dessen Ende schließt sich noch ein Einzel-Date mit Rebecca an. Während dieses Dates macht David nicht den Eindruck, als würde er Rebecca unbedingt näher kommen wollen. Dafür macht Rebecca erst mächtig Druck, in dem sie ganz klar stellt, was sie sich wünscht: Die Gründung einer Familie, Kinder und so weiter… So massiv geäußert ist das selten eine gute Basis für mehr.

Als später die Situation intimer wird und laut nach einem Kuss ruft, wirkt Rebecca sehr hibbelig, meint aber, David müsse den ersten Schritt gehen. David merkt genau, worauf Rebecca wartet, tut aber nichts. Das ist schon am TV-Gerät eine etwas eigenartige Stimmung, wie mag das erst live gewesen sein?

Den „fehlenden“ Kuss mit Rebecca holt David dann in der Nacht der Rosen nach…

Nacht der Rosen Bachelor 29.3.2023 und Reihenfolge der Rosenvergabe

Bachelor am 29.3.2023 - David in der Nacht der Rosen

Bachelor am 29.3.2023 – David in der Nacht der Rosen – Foto: RTL

In der Nacht der Rosen beim Bachelor am 29.3.2023 geht es Schlag auf Schlag. Es gibt Kandidatinnen, die David mitteilen, dass sie freiwillig die Sendung verlassen. Es gibt Kandidatinnen, die vorzeitig eine Rose bekommen. Als dann David die Rosen auf die übliche Weise verteilt, fliegt nur noch eine Kandidatin raus, weil sie keine Rose gekommt.

Wer diesmal geht und in welcher Reihenfolge David seine Rosen verteilt, ergänzen dann am Schluss der Sendung…

Update: Die erste Rose bekam Yolanda bei ihrem Einzel-Date, die nächste bekommt Alyssa vorzeitig in der Nacht der Rosen, genauso wie Rebecca nach dem Kurss (siehe oben).

Bei der eigentlichen Rosenvergabe bekommen dann die verbliebenen Kandidatinnen ihre Rosen in dieser Reihenfolge:

  • Lisa, Xenia, Angelina, Leyla, Chiara und Jetty (Henriette)

Keine Rose bekommen hat Colleen (siehe auch oben unter ausgeschieden).

Zuschauerzahl und Einschaltquoten Bachelor 29.3.2023

Den Bachelor am 29.3.2023 sahen 1.350.000 Zuschauer (Einschaltquote 5,3%) insgesamt und von den 14-49-Jähringen waren 690.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 12,0%).

Ein leichter Aufwärtstrend, besonders bei den Jüngeren.

Wir sammeln diese Zahlen im Artikel Bachelor 2023 Statistik: Anzahl der Zuschauer und Einschaltquoten.

Hinweise und Links zum Bachelor 2023 in Salsango

Wir als Salsango-Magazin berichten über die Staffel Bachelor 2023 genauso, wie in den letzten Jahren. So gibt es z.B. zu jeder Folge der Dating-Show einen eigenen Beitrag.

Alle Artikel und wichtige Informationen sammeln wir in dem Stichwort Bachelor 2023. Alle Artikel zum Thema im Stichwort Bachelor – Bachelorette, dort also auch zu älteren Staffeln.

Die Dating-Show läuft im linearen Fernsehen auf RTL und im Streamingdienst RTL+.

Mehr solcher Artikel ganz allgemein immer in unserer Kategorie TV-Shows oder allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert