Bachelor 5.4.2023: Wer ist ausgeschieden? Was passiert?

von: | aktualisiert am: 7.04.2023

Der Bachelor am 5.4.2023 ist die 6. Folge vom Bachelor 2023. Hier erfahrt ihr, was passiert und am Ende, wer ausgeschieden ist.

Bachelor 5.4.2023: Wer ist ausgeschieden? Was passiert? - hier im Bild Jetty (Henriette) und David im Einzel-Gespräch

Bachelor 5.4.2023: Wer ist ausgeschieden? Was passiert? – hier im Bild Jetty (Henriette) und David im Einzel-Gespräch – Foto: RTL

Irgendwie verliert man beim Bachelor am 5. April 2023 den Glauben daran, dass Bachelor David in dieser Staffel der Dating-Show sein Herzblatt finden könnte. Das stand zwar schon von Beginn an in Zweifel, aber immer mehr verdichtet sich der Verdacht.

Woran das liegt? Keine Ahnung…  Bestimmt finden einige der Bachelor-Kandidatinnen 2023 David interessant oder sogar attraktiv und anziehend. Aber: Wer von den verbliebenen Kandidatinnen kann sich in David verlieben und der sich in diese Frau und wie soll ein gemeinsames Leben aussehen?

Ein Teil der Kandidatinnen sucht tatsächlich danach, endlich anzukommen und eine Familie zu gründen. Ist das die Stelle im Leben, in der sich auch David befindet?  Irgendwann… Sicher! Aber als absehbare Perspektive?

Oder öffnet sich beim Bachelor 2023 vielleicht doch noch ein Tor, das im Moment noch nicht einmal sichtbar ist? Oder wird es am Ende eine „Zweck-Beziehung“ mit gewissen Vorzügen?

Vielleicht ist es aber auch genau das, was David und die letzte Auserwählte im Finale wollen. Und vielleicht entsteht dann daraus später tatsächlich eine Gemeinsamkeit, ein Miteinander.

Wer ist ausgeschieden beim Bachelor am 5.4.2023?

Ausgeschieden beim Bachelor am 5.4.2023 ist nur Yolanda.

Die anderen Kandidatinnen haben alle eine Rose bekommen (Reihenfolge siehe unten) und sind eine Runde weiter. Freiwillig ist heute auch niemadn ausgeschieden.


Ausgeschieden beim Bachelor am 5.4.2023 - Yolanda

Ausgeschieden beim Bachelor am 5.4.2023 – Yolanda – Foto: RTL, Frank J. Fastner

Was passiert beim Bachelor am 5.4.2023 (Folge 6)?

Die Folge Bachelor am 5.4.2023 beginnt mit Gekreische. Warum quieken die Bachelor-Kandidatinnen eigentlich immer herum, wenn z.B. eine Nachricht von David eintrifft oder Kandidatinnen vom Date nach hause kommen oder sonst etwas „Besonderes“ passiert?

Na jedenfalls kommt eine Nachricht von David, der Alyssa, Angelina und Chiara zum Gruppen-Date einlädt.

Bachelor am 5.4.2023 - Gruppen-Date mit David, Alyssa, Angelina und Chiara

Bachelor am 5.4.2023 – Gruppen-Date mit David, Alyssa, Angelina und Chiara – Foto: RTL

David möchte mit den Frauen eine Reise in ihre Vergangenheit antreten. Sie sollen einen „Lebensbaum“ basteln… Dabei kommt David immer wieder zum quatschen vorbei und einge Kandidatinnen schütten David tatsächlich ihr Herz aus.

Am Ende kommt „der Lehrer“ zu jeder Kandidatin und lässt sich das Kunstwerk erklären. Das haben natürlich alle ganz toll gemacht!

Chiara darf dann noch länger bleiben und es gibt eine Art Einzel-Date. Dabei lässt dann sogar David ein paar seelische Hüllen fallen und erzählt von einer wichtigen Zeit in seinem Leben, die für ihn nicht leicht war.

Wenn Chiara darauf gehofft hatte, beide könnten sich bei der Gelegenheit auch körperlich näher kommen, so bleibt diese Hoffnung unerfüllt. Es bleibt sehr „zivilisiert“ – vielleicht könnte man auch „distanziert“ sagen, auch wenn Chiara das nie so formulieren würde.

In ihren Augen, so macht es den Eindruck, sind David und sie schon von Beginn an ein „Paar“, das sich nur noch nicht outen darf, weil die Staffel ja noch nicht zu Ende ist. Na, mal sehen, ob es so kommt.

Am nächsten Tag gibt es wieder ein Gruppen-Date, diesmal mit Leyla, Lisa, Rebecca, Xenia und Yolanda.

Bachelor 5.4.2023 - Gruppen-Date mit Lisa, Xenia, Leyla, Rebecca, Yolanda und David

Bachelor 5.4.2023 – Gruppen-Date mit Lisa, Xenia, Leyla, Rebecca, Yolanda und David – Foto: RTL

Man besucht eine Krokodil-Farm (oder wie man dazu sagt), eine Krokodil-Aufzucht-Station. Kann gut sein, dass das Date live vor Ort spannender war, als für die TV-Zuschauer am Bildschirm.

Es gibt Gespräche mit Leyla und Yolanda und am Ende werden noch Baby-Krokodile in die Freiheit entlassen.

Am Abend kommt David mit Pizza in die Ladys-Villa. Es wird Karaoke gesungen und es gibt ein Strand-Picknick mit Henriette (Jetty).

Nacht der Rosen beim Bachelor am 5.4.2023

Die Nacht der Rosen beim Bachelor am 5.4.2023 beginnt mit einer Pool-Party, die aber eigentlich nur Chiara so richtig nutzt oder nutzen kann. Die anderen Kandidatinnen bleiben eher im Hintergrund.

Nacht der Rosen Bachelor 5.4.2024 - David und Chiara im Pool

Nacht der Rosen Bachelor 5.4.2024 – David und Chiara im Pool – Foto: RTL

Dann spricht David endlich mal wieder mit Xenia, mit der er ganz zu Beginn der Staffel mal ein Intermezzo hatte, aber seitdem ruht der See… Dass dabei eine alte Liebe neu aufflammt, kann man nun aber auch nicht gerade behaupten. Auch Lisa kann mit David sprechen.

David und Lisa in der Nacht der Rosen beim Bachelor 5.4.2023

David und Lisa in der Nacht der Rosen beim Bachelor 5.4.2023 – Foto: RTL

Dann werden die Rosen verteilt. Diesmal hat keine der Kandidatinnen vorher eine Rose bekommen und keine hat freiwillig das Feld geräumt…

Reihenfolge der Rosen-Vergabe beim Bachelor am 5.4.2023: Leyla, Angelina, Alyssa, Chiara, Lisa, Jetty (Henriette), Rebecca und Xenia.

Beim Bachelor am 5.4.2023 scheidet nur eine Kandidatin aus, nämlich Yolanda.

Einschaltquoten, Anzahl der Zuschauer Bachelor 5.4.2023

Den Bachelor am 5.4.2023 sahen 1.190.000 Zuschauer (Einschaltquote 4,6%) insgesamt und von den 14-49-Jährigen waren 540.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 8.9%).

Da taugte der Bachelor gestern noch nicht mal als Fluchtort für Fußball-Vergweigerer…

Wir sammeln diese Zahlen im Artikel Bachelor 2023 Statistik: Anzahl der Zuschauer und Einschaltquoten.

Hinweise und Links zum Bachelor 2023 in Salsango

Wir als Salsango-Magazin berichten über die Staffel Bachelor 2023 genauso, wie in den letzten Jahren. So gibt es z.B. zu jeder Folge der Dating-Show einen eigenen Beitrag.

Alle Artikel und wichtige Informationen sammeln wir in dem Stichwort Bachelor 2023. Alle Artikel zum Thema im Stichwort Bachelor – Bachelorette, dort also auch zu älteren Staffeln.

Die Dating-Show läuft im linearen Fernsehen auf RTL und im Streamingdienst RTL+.

Mehr solcher Artikel ganz allgemein immer in unserer Kategorie TV-Shows oder allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert