Bachelor 8.3.2023: Wer ist raus? Erste Dates, Kreisch-Alarm, David sympathisch

von: | aktualisiert am: 9.03.2023

Beim Bachelor 8.3.2023 gibt es die ersten Dates von David, ein freiwilliges Ausscheiden, 2 Kandidatinnen scheiden in der Nacht der Rosen aus.

Bachelor 8.3.2023 Erste Dates, Kreisch-Alarm, David sympathisch - hier im Bild Angelina (Utze) und David bei Freilassen der Baby-Schildkröten

Bachelor 8.3.2023 Erste Dates, Kreisch-Alarm, David sympathisch – hier im Bild Angelina (Utze) und David bei Freilassen der Baby-Schildkröten – Foto: RTL

Beim Bachelor am 8. März 2023 erlebt man Bachelor David Jackson von einer ganz anderen Seite im Vergleich zur Auftakt-Sendung. Er macht einen sympathischen, reflektierten Eindruck, nicht oberflächlich – aber auch nicht ganz frei von „Problemzonen“. Aber wer von uns hat die nicht, ob in Geist oder Körper…

Das Einzige was nervt, ist das teils infantil wirkende Gekreische der Kandidatinnen bei jeder Gelegenheit. Meine Güte… Das kann man vermutlich auch nicht per Regie-Anweisung unterbinden?  Wäre sowieso zu spät für den Bachelor 2023. Aber für’s nächste Jahr täte ein Hinweis an die Mädels gut. Ein anderer Szenen-Schnitt könnte zudem helfen.

Genug der Vorrede…


Was passiert beim Bachelor am 8.3.2023?

Das erste Date beim Bachelor am 8.3.2023 ist ein Gruppen-Date mit Angelina (Utze), Henriette (Jetty), Leyla und Tami, bei dem es zu einen Tandem-Sprung aus großer Höhe geht. Das ist natürlich aufregend und vor allem laut.

Bachelor 8.3.2023 - Tami beim Fallschirm-Sprung

Bachelor 8.3.2023 – Tami beim Fallschirm-Sprung – Foto: RTL

Anschließend gibt es noch ein Art Picknick, bei dem David die Gelegenheit nutzt, mit zwei der Frauen auch allein zu sprechen, Angelina und Tami, die beide recht locker und sympathisch wirken.

Angelina darf dann auch noch für ein Einzel-Date bleiben, bei dem David und Angelina erst Baby-Wasserschildkröten die Freiheit schenken und dann im Sonnenuntergang am Strand noch ein schönes, entspanntes Gespräch führen.

Angelina (Utze) und David beim Einzel-Date - Bachelor am 8.3.2023

Angelina (Utze) und David beim Einzel-Date – Bachelor am 8.3.2023 – Foto: RTL

Angelina alias „Utze“ ist ganz hin und weg von David, was zurück in der Villa der Kandidatinnen nicht nur auf geteilte Freude stößt.

Mit Danielle zweifelt die erste Kandidatin, ob der Bachelor der richtige Weg für sie ist, einen Partner zu finden.

Dann folgt ein Einzel-Date von David mit Chiara, bei dem beide erst getrennt von einander eine Choreografie lernen, die sie anschließend gemeinsam und zunächst ohne zu sprechen miteinander tanzen.

Chiara und David beim Einzel-Date Bachelor am 8.3.2023

Chiara und David beim Einzel-Date Bachelor am 8.3.2023 – Foto: RTL

Chiara interpretiert in dieses Date sehr viel hinein, auch als die den anderen davon erzählt. Ob’s stimmt oder nicht, wird die Zeit weisen…

Dann folgt noch ein Gruppen-Date mit Alyssa, Colleen, Fiona, Jana, Manina, Pamela und Saskia. Erst geht es mit einem Bully durch die Straßen von Mexico, dann bleibt man irgendwo, wo es einen Pool und Eis gibt und David führt wieder Einzel-Gespräche mit den Frauen.

Bachelor 8.3.2023 - Gruppen-Date Fiona, Saskia, Alyssa, Colleen, Manina, Jana, Pamela, David

Bachelor 8.3.2023 – Gruppen-Date Fiona, Saskia, Alyssa, Colleen, Manina, Jana, Pamela, David – Foto: RTL

Eine an sich harmlose Bemerkung von Saskia sorgt für Verstimmung bei David, bei Colleen zweifelt er ein bisschen ob ihrer Motivation, beim Bachleor dabei zu sein und Jana erzählt ihm, dass sie schon ein Kind hat und sogar noch verheiratet ist, wenn auch getrennt lebt.

Daheim sind die Kandidatinnen, die ohne Date geblieben sind, ziemlich frustriert und mutmaßen, woran es liegen könnte.

Da wissen sie noch nicht, dass Bachelor David in der Nacht der Rosen eine besondere Überraschung für sie bereit hält – sie bekommen nämlich alle zuerst ihre Rosen, alle!

Wer ist ausgeschieden beim Bachelor 8.3.2023?

Wer ausgeschieden ist beim Bachelor am 8.3.2023, ergänzen wir im Verlauf der Sendung immer dann, wenn die jeweilige Entscheidung gefallen ist – normalerweise am Ende, aber diesmal geht auch eine Kandidatin freiwillig schon im Verlauf der Show.

Danielle ist freiwillig ausgeschieden beim Bachelor am 8.3.2023.

Danielle - Freiwillig ausgeschieden beim Bachelor am 8.3.2023

Danielle – Freiwillig ausgeschieden beim Bachelor am 8.3.2023 – Foto: RTL, Frank J. Fastner

Keine Rose in der Nacht der Rosen am 8.3.2023 bekommen haben Pamela und Saskia – sind also auch ausgeschieden.

Pamela - Ausgeschieden beim Bachelor am 8.3.2023

Pamela – Ausgeschieden beim Bachelor am 8.3.2023 – Foto: RTL, Frank J. Fastner

Saskia - Ausgeschieden beim Bachelor am 8.3.2023

Saskia – Ausgeschieden beim Bachelor am 8.3.2023 – Foto: RTL, Frank J. Fastner

Nacht der Rosen beim Bachelor am 8.3.2023

David beim Bachelor am 8.3.2023 in der Nacht der Rosen

David beim Bachelor am 8.3.2023 in der Nacht der Rosen – Foto: RTL

Dann folgt die Nacht der Rosen beim Bachelor am 8.3.2023, bei der David wieder viele Gespräche führt, bis die Rosen verteilt werden.

Zuerst bekommen alle Kandidatinnen eine Rose, die kein Date in der Folge heute hatten. Dafür ist die Reihenfolge auch ziemlich gleichgültig. Das sind die Kandidatinnen:

  • Yolanda, Xenia, Maike, Lisa M., Lisa R., Giovanna und Rebecca.

Die anderen Kandidatinnen bekommen die Rosen beim Bachelor am 8.3.2023 in dieser Reihenfolge:

  • Alyssa, Fiona, Colleen, Chiara, Angelina, Jana, Jetty (Henriette), Manina, Tami und Leyla

Alle Kandidatinnen sind hier vorgestellt: Bachelor 2023: Übersicht alle 23 Bachelor-Kandidatinnen von A-Z

Bachelor 8.3.2023 - Alle Frauen in der Nacht der Rosen

Bachelor 8.3.2023 – Alle Frauen in der Nacht der Rosen – Foto: RTL

Zuschauerzahlen und Einschaltquoten Bachelor 8.3.2023

Den Bachelor am 8.3.2023 sahen 1.280.000 Zuschauer (Einschaltquote 4,9%) insgesamt und von den 14-49-Jährigen sahen 570.000 Zuschauer zu (Marktanteil 9,5%).

Das kann nicht befriedigen und ist auch nicht mit dem Konkurrenz-Programm zu erklären…

Wir sammeln diese Zahlen im Artikel Bachelor 2023 Statistik: Anzahl der Zuschauer und Einschaltquoten.

Hinweise und Links zum Bachelor 2023 in Salsango

Wir als Salsango-Magazin berichten über die neue Staffel Bachelor 2023 wieder genauso, wie in den letzten Jahren schon.  Wir stellen den Bachelor und die Bachelor-Kandidatinnen vor und schreiben später zu jeder Folge der Dating-Show einen eigenen Beitrag.

Alle Artikel und wichtige Informationen sammeln wir unter dem Stichwort Bachelor 2023. Alle Artikel zum Thema findet Ihr bei uns unter dem Stichwort Bachelor – Bachelorette – dort also auch zu älteren Staffeln.

Die Dating-Show läuft im linearen Fernsehen auf RTL und im sendereigenen Streamingdienst RTL+.

Mehr solcher Artikel ganz allgemein immer in unserer Kategorie TV-Shows oder allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert