Bachelor in Paradise – Neue Dating-Show bei RTL

Autor(in): | aktualisiert am: 13.06.2018

Wer einmal aus dem Honigtopf genascht hat...

Bachelor in Paradise - Neue Dating-Show bei RTL

Bachelor in Paradise – Neue Dating-Show bei RTL – Foto: MG RTL D – Charlie Sperring

Bachelor in Paradise? Für manche Kandidatinnen und Kandidaten von Bachelor und Bachelorette hatten die TV-Dating-Shows eine Änderung in ihrem Leben zur Folge: Sie stehen mal mehr, mal weniger erfolgreich im Rampenlicht und tummeln sich als “Prominente” durchs Fernsehen und auf Roten Teppichen.

Bachelor in Paradise ist nun eine neue Dating-Show bei RTL, bei der einige Kandidatinnen und Kandidaten eine weitere Chance erhalten, sich ins Gedächtnis der Öffentlichkeit zu turteln. Natürlich haben sie auch die Chance auf die große Liebe – und vielleicht findet sich ja tatsächlich das eine oder andere Paar.

Vermutlich aber geht es zuerst um eine Art Zweit- oder Drittvermarktung der einst mühevoll gecasteten Kandidaten und Kandidatinnen. Bachelor und Bachelorette laufen recht erfolgreich Anfang und Mitte des Jahres im RTL-Programm. Das Salz in der Suppe sind meist die Kandidatinnen und Kandidaten – selten jedoch die, die am Ende – im besten Fall – mit dem Bachelor oder der Bachelorette ins Liebesglück entschwinden. Warum also nicht diejenigen wieder ins Programm holen, die sonst auch für Einschaltquote sorgen?

In den USA gab es bereits 4 Staffeln von “Bachelor in Paradise“. Da kann man davon ausgehen, dass eine solche Show auch von den TV-Zuschauern angesehen wird. Also will RTL auch auf diesen Zug aufspringen und dabei sein.

Für 2018 plant RTL “Bachelor in Paradise”, den Ableger von Bachelor und Bachelorette. Die Vorbereitungen sind schon in vollem Gange. Dabei treffen in dieser neuen TV-Dating-Show ehemalige Kandidatinnen und Kandidaten irgendwo auf der Welt, da wo es schon ist, aufeinander. Es gibt diverse Dates, bei denen man sich kennen lernen und näher kommen kann. Gesendet werden bei Bachelor in Paradise 2018 sechs Episoden mit jeweils 2 Stunden Dauer.

Neu bei „Bachelor in Paradise“ ist, dass abwechselnd die Frauen und die Männer Rosen an diejenigen vergeben können, die sie toll finden oder näher kennenlernen wollen. Sind die potentiellen Partner auch interessiert, geht es weiter, bis am Ende und optimaler Weise Paare übrig bleiben, die sich ineinander verliebt haben oder sich vorstellen können, sich ineinander zu verlieben.

Bachelor in Paradise 2018 - erste Kandidaten

Bachelor in Paradise 2018 – erste Kandidaten von links Saskia, Marvin, Christian, Oliver, Carolin, Lina, Johannes, Evelyn, Yeliz, Domenico, Pam, Philipp, Erika und Carina – Foto: MG RTL D – Arya Shirazi

Wann Bachelor in Paradise 2018 ausgestrahlt wird, ist inzwischen bekannt, nämlich ab 9. Mai 2018.

Auch welche Kandidatinnen und Kandidaten bei Bachelor in Paradise 2018 dabei sind, wird in diesen Tagen offiziell. Dabei sind auf alle Fälle Lina, Carina Spak und Yeliz Koc aus der letzten Bachelor-Staffel, Erika und Evelyn vom Bachelor 2017, Saskia vom Bachelor 2016, Oliver Sanne, Carolin Ehrensberger und Pamela vom Bachelor 2015, Domenico, Christian, Johannes Haller, Phillip und Marvin aus der Bachelorette und später noch einige mehr.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten von Bachelor in Paradise 2018 mit Fotos, wer noch dabei ist und wer vielleicht schon ausgeschieden, finden Sie im Artikel Bachelor in Paradise 2018 – Alle Kandidatinnen und Kandidaten von A-Z.

Wir bleiben da dran und werden berichten, sobald es Neues gibt… Alle Artikel zur Staffel und auch die Einschaltquoten zu jeder Sendung findet Ihr bei uns unter dem Stichwort Bachelor in Paradise 2018.

Mehr Artikel zum Thema findet Ihr bei uns unter dem Stichwort Bachelor – Bachelorette oder generell in unserer Kategorie TV-Shows oder noch allgemeiner unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: