Bachelorette Finale: Wer ist Sieger-Gewinner Bachelorette 2022?

von: | aktualisiert am: 29.07.2022

Das Finale Bachelorette 2022 kommt einen Tag nach der vor-letzten Folge und ist schon auf RTL+ zu sehen. Wer ist Sieger-Gewinner der Bachelorette 2022?

Bachelorette Finale 2022: Wer ist Sieger-Gewinner Bachelorette 2022? - hier im Bild Bachelorette Sharon im Bikini am Strand

Bachelorette Finale 2022: Wer ist Sieger-Gewinner Bachelorette 2022? – hier im Bild Bachelorette Sharon im Bikini am Strand – Foto: RTL – Rene Lohse

Das Finale der Bachelorette 2022 ist eine echte „Doppelfolge“ mit 2 inhaltlichen Schwerpunkten, die sich voneinander unterschieden – erst das Treffen von 3 Kandidaten mit der Familie von Sharon, danach muss ein Kandidat ausscheiden – und dann das eigentliche Bachelorette-Finale 2022, bei den sich Sharon für einen der verbliebenen 2 Kandidaten entscheidet.

Der Sende-Termin vom Finale der Bachelorette 2022 jedoch ist sehr eigenartig, denn es kommt am Donnerstag, 28.7.2022 und somit nur einen Tag nach der vorletzten Folge 7.

Bezeichnet ist das Bachelorette-Finale 2022 auch als Folge 8, Teil 1. Es gibt also einen 2. Teil – und der ist das Wiedersehen einiger Bachelorette-Kandidaten mit Sharon, eine Gesprächsrunde mit Sophia Thomalla in diesem Jahr als Moderatorin.

Dieser Teil 2 vom Finale kommt am Donnerstag, 28.7.2022 im Anschluss an Teil 1, nur von den Nachrichten unterbrochen, um 22.35 Uhr.

Der theoretische und logische, nächste Mittwochs-Termin der Bachelorette wurde von RTL lieber mit einer Spezial-Ausgabe von “Wer wird Millionär” mit Günther Jauch belegt. Deshalb kommt das Finale der Bachelorette 2022 also schon früher, als man es erwarten durfte.

Genug der Vorrede, zu den Fakten und dann weiter unten, wie es dazu kam:

Wer ist Gewinner-Sieger Bachelorette 2022?

Die Bezeichnungen Sieger Bachelorette 2022 oder Gewinner Bachelorette 2022 sind eigenartig, aber letztlich weiß jeder, was damit gemeint ist – nämlich wer das Herz von Sharon Battiste gewinnen konnte für sich am Ende der Staffel, wer die letzte Rose bekommen hat.

Jan ist der Sieger-Gewinner Bachelorette 2022! In einem gewohnt hin und her wogendem Finale konnte sich Jan gegenüber Lukas durchsetzen, der sich als großartiger “Verlierer” in der letzten Entscheidung gerierte und sogar Sharon noch tröstete, als die weinte nach ihrer Bekanntgabe, ihm nicht die letzte Rose zu geben.


Jan ist Gewinner-Sieger Bachelorette 2022

Jan ist Gewinner-Sieger Bachelorette 2022 – Foto: RTL – Rene Lohse

Sind Jan und Sharon noch ein Paar?

Beim großen Wiedersehen der Bachelorette am 28.7.2022 wurde auch die Frage beantwortet, ob Jan und Sharon noch ein Paar sind bzw. überhaupt ein Paar geworden sind.

Die Antwort lautet: Ja, Sharon und Jan sind ein Paar!

Wer ist ausgeschieden im Finale Bachelorette 2022?

Weil zunächst noch 3 Kandidaten im Finale der Bachelorette 2022 standen, gab es 2 Entscheidungen im Verlauf der Sendung:

Zuerst ausgeschieden im Finale ist Steffen, der sich Platz 3 bei der Bachelorette 2022 zufrieden geben musste, wenn man es bezeichnen will.

Im Finale mit den letzten 2 Kandidaten ausgeschieden ist dann Lukas, der ein heißer Sieg-Anwärter war, aber eben nur auf Platz 2 Bachelorette 2022 landete.

Lukas - Ausgeschieden auf Platz 2 im Finale Bachelorette 2022

Lukas – Ausgeschieden auf Platz 2 im Finale Bachelorette 2022 – Foto: RTL – Rene Lohse

Steffen - Ausgeschieden auf Platz 3 im Finale Bachelorette 2022

Steffen – Ausgeschieden auf Platz 3 im Finale Bachelorette 2022 – Foto: RTL – Rene Lohse

Was passiert im Finale Bachelorette 2022?

Das Finale Bachelorette 2022 beginnt sehr dramatisch! Eine mit sich ringende Bachelorette Sharon wird gezeigt, die nicht weiß, wie bzw. für wen sie sich entscheiden soll. Sie weint und deutet sogar an, sie würde sich am Ende für keinen der beiden Kandidaten entscheiden, nur um keine falsche Entscheidung zu treffen.

Sharon habe sich in 2 Männer verliebt, die so unterschiedlich und nicht miteinander zu vergleichen seien…

So dramatisch wie der Anfang vom Finale Bachelorette 2022 wird es am Ende bei der letzten Entscheidung dann aber doch nicht – oder nur kurz. Trotz vieler Bild-Schnitte hin und her zwischen Jan, Lukas und der mit sich hadernden Sharon wird es bald klar, in welche Richtung es geht.

Vielleicht ist es auch weniger dramatisch, weil man zu Beginn der Folge einen Kandidaten mit einem blauen Anzug in einen Fahrstuhl steigen sieht und kar ist, das Sharon den nach hause geschickt hat.

Als es dann zur finalen Entscheidung kommt, die sich immerhin über 20 Minuten zieht, hat Lukas einen blauen Anzug an und Jan einen schwarzen Anzug. Also ahnt man schon, wer die letzte Rose bekommt.

Treffen mit Eltern und Freundinnen im Finale

Doch zunächst treffen die 3 letzten Kandidaten Jan, Lukas und Steffen auf die Eltern von Sharon, die einen sehr sympathischen Eindruck machen und weder die drei Männer noch Sharon irgendwie in Bedrängis bringen.

Natürlich gibt es ein paar neugierige Fragen und besonders die Mama von Sharon stellt die Männer auf den Prüfstand, den die aber souverän meistern. Mutter und Vater sind bestens vorbereitet und haben sich gut überlegt, was sie fragen und von den Kandidaten wissen wollen.

Das läuft alles so ganz nett vor sich hin. Das Spannendste ist noch, die beiden Elternteile von Sharon kennenzulernen. Alles andere muss nicht weiter beschrieben werden.

Dann kommen auch noch die 2 besten Freundinnen von Sharon. Die sind aber nur so kurz zu sehen, dass man sie hätte auch weglassen können. Hoffentlich hatten sie wenigstens ein paar schöe Tage in Bangkok?!

Tipps, wie sich Sharon entscheiden solle, gibt es traditionell sowieso nicht, weder von den Eltern, noch von den Freundinnen – und wenn doch, zeigt man sie nicht…

Erste Entscheidung im Finale Bachelorette 2022: Aus 3 mach 2

Im Anschluss an das Familientreffen fällt die erste Entscheidung. Der Ort ist ungewöhnlich: Mitten auf der Straße und offenbar in der Nacht, denn es ist menschenleer – nur im Hintergrund sieht man Autos fahren.

Die erste Rose bekommt Jan, die zweite Rose bekommt Lukas, Steffen ist raus!

Die letzten 2 Dates von Sharon mit Jan und Lukas

Das erste letzte Date der Staffel Bachelorette 2022 bekommt Jan. Beide shippern nachts auf einem Boot auf dem auf dem Chao Phraya Fluss durch Bangkok.

Es ist ein typisches letztes Date, wie oft bei der Bachelorette. Beide sind sehr vertraut miteinander und mögen sich. Das merkt man. Sie machen sich gegenseitig Komplimente und versichern den jeweils anderen ihrer Gefühle füreinander, die sich inzwischen entwickelt haben.

Eine Bemerkung von Sharon ist interessant und gibt vielleicht einen Hinweis zur Entscheidung am Ende: Sharon will sich von Jan noch ganz viel Leben zeigen lassen, will etwas erleben und “muss” nicht nach einem halben Jahr schon schwanger werden – so ähnlich formuliert sie es.

Dann wird die gemeinsame Reise noch einmal in Ausschnitten nachvollzogen, sich mit Bildern erinnert wie es war vom ersten Kennenlernen über die verschiedenen Stationen bis hier ins Finale.

Schließlich lädt Sharon Jan ein, mit ihr die Nacht zu verbringen, von der man aber nicht mehr erfährt, als dass beide nicht geschlafen haben und die Hände über der Decke geblieben sind, wie Jan es formuliert.

Es folgt noch ein gemeinsames Frühstück und die vorläufige Verabschiedung. Sharon resümiert, es sei perfekt gewesen

Danach gibt es das zweite letzte Date der Bachelorette 2022 mit Lukas, die zunächst mit einem Tuk Tuk (ein typisches Fahrzeug in Thailand) durch Bangkok fahren und sich dabei unterhalten. Im Grunde läuft es, wie mit Jan…

Lukas kauft zwischendurch auf einem Markt noch Blumen für Sharon und erzählt anschließend, er hätte von Bangkok nichts mitbekommen. Wenn man ihm erzählte, sie seien im Kreis gefahren, würde er es glauben.

Hier ist es Lukas, der dann durch die Erinnerungen führt, lückenlos vom Kennenlernen und den verschiedenen Dates erzählt. Irgendwann halten beide an und steigen aus und auch hier sind wie in einer Galerie Fotos der wichtigsten, gemeinsamen Momente zu sehen.

Auch Lukas wird dann von Sharon zu einer gemeinsamen Nacht eingeladen, von der man wieder nichts erfährt. Beim gemeinsamen Frühstück wirkt Sharon etwas gedrückt, man merkt ihr an, wie ihr die bald kommende Entschiedung zu schaffen macht.

Die letzte Entscheidung der Bachelorette 2022: Wer bekommt die letzte Rose?

Das Finale vom Finale läuft in gewohnter Weise ab. Alle 3 Protagonisten machen sich zurecht für den großen Moment, sind optimisch (die Männer) oder zaudern (Sharon).

Es geht Hin und Her und besonders Sharon macht es dramatisch.

Wirklich dramatsich ist dann aber nur der Abschied von Lukas, als sie ihm sagt, dass sie sich nicht für ihn entschieden habe. Er trägt das mit Fassung, wirkt zumindest äußerlich sehr souverän, während Sharon erst fast weint und dann tatsächlich.

Es ist sogar Lukas, der Sharon tröstet und wie ein Gentleman die für ihn missliche Situatione erträgt.

Als Sharon schließlich Jan sagt, dass er die letzte Rose bekommt, sie sich in ihn verliebt hätte, wirkt sie sehr gelöst, geradezu erleichtert…

Ob nun Sharon und Jan ein Paar sind, erfährt man nicht in der Folge, die auf RTL+ geezeigt wird.

Das sehen wir wirklich erst am Donnerstag, 28.7.2022 ab 22.35 Uhr im Free-TV auf RTL beim großen Wiedersehen mit Moderatorin Sophia Thomalla.

Dann fügen wir auch noch Fotos aus dem Finale hier ein. Die gibt es nämlich noch nicht…

Einschaltquote, Zuschauerzahl Bachelorette 2022

Das Finale Bachelorette am 28.7.2022 sahen insgesamt 1.160.000 Zuschauer (Einschaltquote 6,3%). Von den 14-49-Jährigen waren 470.000 Zuschauer (Marktanteil 12,4%) dabei.

Bezüglich der Quoten ein ganz ordentliches Ergebnis…

Wir haben einen eigenen Artikel, in dem wir solche Zahlen sammeln: siehe Bachelorette 2022: Einschaltquoten und Anzahl der Zuschauer

 

Hinweise und Links zur Bachelorette 2022 in Salsango

Alle Artikel findet Ihr in unserem Stichwort Bachelorette 2022. Alle Beiträge zu den bisherigen Sendungen Bachelor und Bachelorette findet Ihr unter diesem Stichwort vorn.

Mehr solcher Artikel in unseren Kategorien TV-Shows oder noch allgemeiner unter Unterhaltung. RTL möchte, dass wir wegen der Verwendung der Fotos oben auf RTL+ hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert