Ballet Revolucion 2023: Neue Termine der kubanischen Tanz-Show

von: | aktualisiert am: 18.01.2023

Ballet Revolucion, eine Tanz-Show aus Kuba, startet 2023 mit Elan ins Jahr und plant insgesamt 70 Shows von Januar 2023 bis Juli 2023 in 10 Städten in Deutschland und der Schweiz.

Ballet Revolucion 2023 Neue Termine der kubanischen Tanz-Show

Ballet Revolucion 2023 Neue Termine der kubanischen Tanz-Show – Foto: BB Promotion – © Johan Persson

Ballet Revolucion hatte in den vergangenen Jahren mit den gleichen Schwierigkeiten zu kämpfen, wie die gesamte Branche. Absagen und Verschiebungen standen schon fast auf der Tagesordnung. Das soll sich 2023 ändern. Die kubanische Tanz-Show hat ein ambitioniertes Programm im 1. Halbjahr 2023.

Ballet Revolucion ist eine Tanz-Show mit kubanischen Tänzern, die aus dem Ballett kommen und eine entsprechende Ausbildung absolviert haben. Die Show widmet sich dem zeitgenössischem Tanz aber von der populären Seite und ihre lateinamerikanische Herkunft merkt man dem Ensemble und seinen Tänzen in der gesamten Aufführung an.


Getanzt wird bei Ballet Revolucion zu überwiegend bekannten, teils aktuellen Pop-Songs. Dabei hat sich die Show bzw. ihr Programm in den letzten Jahren immer wieder ein bisschen verändert, wurde aktualisiert und neue Songs bzw. Tänze ins Programm aufgenommen.

Über 10 Jahre ist Ballet Revolucion nämlich schon unterwegs bei uns. Wir hatten auch immer wieder berichtet. Die Artikel – teils mit interessanten Hintergrund-Berichten und auch Kritiken – finden Sie hier im Salsango-Magazin unter unserem Stichwort Ballet Revolucion.

Ballet Revolucion 2023 – Termine und Orte, Tickets

Hier also die Termine und Orte von Ballet Revolucion 2023. Tickets gibt es ab ca. 30 €, sind teils aber auch erheblich teuer. Das hängt nicht nur von der Platzwahl und dem Ort der Shows ab, sondern diesmal sogar vom Tag der Aufführung. Da kann man also richtig Geld sparen, wenn man ein bisschen geschickt plant. Die Tickets gibt es unter diesem auf diesen Tickets-Link zu eventim klicken.

Nun aber die Termine und Orte. Ballett Revolucion 2023 ist zu Gast:

  • in Dortmund 3.-8. Januar 2023 im Konzerthaus Dortmund
  • in Berlin 10.-15. Januar 2023 im Admiralspalast Berlin
  • in Düsseldorf 17.-22. Januar 2023 im Capitol Theater Düsseldorf – Nachhol-Shows
  • in Duisburg 8.-9. April 2023 im Theater am Marientor
  • in Stuttgart 11.-16. April 2023 in der Stuttgarter Liederhalle
  • in Basel 20.-23. April 2023 im Musical Theater Basel
  • in München 25.-30. April 2023 im Circus-Krone-Bau – Nachhol-Shows vom letzten Jahr
  • in Köln 4.-9. Juli 2023 in der Kölner Philharmonie – in Köln waren letztes Jahr zwar auch Shows geplant, aber an einem anderen Ort; die Tickets damals wurden rückerstattet
  • in Frankfurt 11.-16. Juli 2023 in der Alten Oper Frankfurt – Nachhol-Shows vom letzten Jahr
  • in Hannover 18.-23. Juli 2023 im Opernhaus Hannover

Mehr solche Nachrichten finden Sie bei uns in den Stichworten, die Sie unter diesem Artikel finden und andere Shows in unserer Übersicht Bühnen-Shows, Tanzshows, Musik-Shows, Musicals.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert