Ballhaus Berlin Neu-Start am 8. April 2014 mit Swing (Andrej Hermlin)

von: | aktualisiert am: 13.06.2014

Berlin hat seinen Tanzsaal mit Tischtelefonen wieder

Am Dienstag, den 8. April 2014 eröffnet das Ballhaus Berlin wieder seinen Tanzsaal. Das Ballhaus Berlin ist das mit den Tisch-Telefonen – man kann ja inzwischen schon mal durcheinander kommen mit den Ballhäusern…

Mit Andrej Hermlin & His Swing Dance Orchestra hat der neue Betreiber Christof Blaesius zum Start am 8. April 2014 gleich Prominenz ins sein Haus geholt. Das viel gelobte Swing-Orchester soll dann künftig immer dienstags im Ballhaus Berlin spielen. Los geht’s übrigens um 20.00 Uhr.

Auch freitags und samstags soll es künftig Live-Musik im Ballhaus Berlin geben. Außerdem ab Ende April sonntags Klassik.

Ab Ende April 2014 soll das Ballhaus dann auch täglich geöffnet werden. Der im Moment nicht sehr einladene Parkplatz auf dem Gelände vorn soll ein Biergarten werden und ab Herbst soll noch Berliner Küche dazu kommen.

Das Ballhaus Berlin ist in der Chausseestr. 102 – kurz vor oder hinter der Invalidenstraße, je nachdem von von man kommt (siehe Kartenlink unten). Und Achtung! Bitte das Ballhaus Berlin nicht verwechseln mit Clärchens Ballhaus in der Auguststraße und dem Ballhaus Mitte in der Ackerstraße.

Wohl niemand, der einmal da war (es gibt das Ballhaus ja schon ewig…) wird die Tischtelefone vergessen, mit denen man von Tisch 23 zu Tisch 3 telefonieren kann und versucht mit dem Gegenüber anzubändeln oder einen gemeinsamen Treff auf der Tanzfläche verabredet. Hoffentlich ist die Verständigung inzwischen ein bisschen besser…

Wer wirklich was erreichen wollte, ging ohnehin schon immer direkt zum Tisch der Angebeteten. Außer: Früher gab’s mal mittwochs oder donnerstags – ich kann mich nicht erinnern – “Verkehrten Ball”. Da hatten Männer bzgl. der Auswahl ihrer Tanzpartnerinnen nichts zu melden und gut tanzende Männer ohnehin keine Gelegenheit für Flirtversuche am Telefon. Sie mussten quasi immer tanzen.

Wer nicht gleich weiß, wo das Ballhaus Berlin ist, findet hier eine Kartenansicht. Tango-Freunde kennen vielleicht Nou Tango – ist auf dem gleichen Hof…

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.