Bauer sucht Frau 1.6.2026 (International): Was ist los auf den Höfen?
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 1. Juni 2026Bei Bauer sucht Frau 1.6.2026 (International) kommt der letzte neue Bauer dazu. Was passiert auf den Höfen von Südtirol bis Costa Rica?

Bauer sucht Frau 1.6.2026 (International) – Was ist los auf den Höfen? – Foto: RTL
![]()
Inhaltsverzeichnis
- 1 Bauer sucht Frau 1.6.2026: Wer ist dabei?
- 2 Bauer sucht Frau am 1.6.2026: Was ist los auf den Höfen?
- 2.1 Florian bei Bauer sucht Frau am 1.6.2026 – neu dabei
- 2.2 Franz bei Bauer sucht Frau am 1.6.2026
- 2.3 Nadine bei Bauer sucht Frau am 1.6.2026
- 2.4 Turner bei Bauer sucht Frau am 1.6.2026
- 2.5 Mathias bei Bauer sucht Frau am 1.6.2026
- 2.6 Andreas bei Bauer sucht Frau am 1.6.2026
- 2.7 Annette bei Bauer sucht Frau am 1.6.2026
- 3 Zu Bauer sucht Frau in Salsango
Bauer sucht Frau 1.6.2026: Wer ist dabei?
Mit Bauer sucht Frau am 1.6.2026 ist Bauer sucht Frau International 2026 „über den Berg“. Es ist Folge 5 von 8. Die richtige Zeit, um mit Florian noch einen neuen Bauern einzuführen, der seine Hofdamen in Schweden zur Hofwoche empfängt.
Wer ist dabei in Folge 5?
- Florian in Schweden (neu dabei)
- Andreas in Italien (Südtirol)
- Annette in Kanada
- Franz in Österreich
- Mathias in Costa Rica
- Nadine in Dänemark
- Turner in Schweden
Wir hatten alle Bauern von BsF International 2026 bereits näher vorgestellt im Artikel: Bauer sucht Frau International 2026: Bauern vorgestellt, Bewerbung.
Moderatorin und Gastgeberin dieses Dating-Formats ist Inka Bause.
Bauer sucht Frau am 1.6.2026: Was ist los auf den Höfen?
Für Bauer sucht Frau am 1. Juni 2026 finden Sie hier die Geschichten auf den Höfen kurz skizziert, die in der Sendung zu sehen sind.
Wir möchten Sie einerseits neugierig machen auf die Sendung, ergänzen aber erst live Entscheidungen, die eventuell fallen. Dadurch sind Sie andererseits am Ende der Folge auf dem neusten Stand, wenn Sie die Sendung nicht sehen konnten.
Florian bei Bauer sucht Frau am 1.6.2026 – neu dabei
Hobby-Bauer Florian in Schweden ist der Neue bei Bauer sucht Frau am 1.6.2026. Der gelernte Koch ist 40 Jahre alt und seit vier Jahren Single.

Florian bei Bauer sucht Frau 1.6.2026 – liest seine Liebespost – Foto: RTL
Florian liest seine Liebespost und lädt dann Pia (31 Jahre alt, Pharmareferentin, seit 2 Jahren Single) und Leonie (36 Jahre alt, Erzieherin aus Berlin, seit sechs Jahren Single) zur Hofwoche ein.
Er bereitet die Gästezimmer für seine Hofdamen vor und bäckt einen Kuchen, mit dem er Leonie überraschen will, die kurz vor der Anreise Geburtstag hatte.
Danach holt er selbst seine Hofdamen vom Flughafen Umea ab. Schon da fällt ihm die etwas herzlichere Art von Leonie auf.

Florian mit Leonie und Pia bei Bauer sucht Frau am 1.6.2026 am Flughafen – Foto: RTL
Zuhause angekommen, begrüßen auch die Hunde und Katzen von Florian die Gäste.
Dann beschnuppern sich Florian, Leonie und Pia erst einmal. Florian erzählt, dass er seit vier Jahren in Schweden lebt und seit ungefähr anderthalb Jahren dort, auf dem Hof.
Der Geburtstagskuchen ist ein voller Erfolg und die von Florian erhoffte Überraschung. Dann werden die Gästezimmer verteilt.
Franz bei Bauer sucht Frau am 1.6.2026
Bei Franz in Tirol (Österreich) sind mit Silke und Simone immer noch zwei Hofdamen zu Gast, denen er sich jeweils schon genähert hat. Alle drei Beteiligte in dieser Hofgeschichte merken, dass der Zeitpunkt für Franz kommt, sich zu entscheiden.

Simone und Silke, die beiden Hofdamen von Franz am 1.6.2026 – Foto: RTL
Als Franz und Simone von ihrem Techtelmechtel aus dem Stroh zurückkommen, macht sich Silke schon nützlich und mistet gerade den Stall aus.
Franz zeigt den Frauen, wie man das Kälbchen füttert – und anschließend tauschen sich Silke und Simone darüber aus, wie sie sich mit Franz fühlen. Beide verraten sich aber nichts von ihrem Kuss, den jede von Franz erhalten hat. Dadurch sehen sich beide im Vorteil.
Später geht das Trio zum Eisstockschießen. Wer eine Runde gewinnt, bekommt einen Kuss. Dabei überbieten sich die Damen gegenseitig und sind nicht sehr schüchtern.
Am nächsten Morgen nutzt Silke die Gelegenheit beim Hühnerfüttern, erneut einige Zeit mit Franz allein zu sein. Es wird gekuschelt und sie fragt ihn, ob er es ernst mit ihr meine?
Als Simone in den Stall kommt, überrascht sie die beiden Turteltauben. Beide Frauen sind sich einig, dass Franz sich entscheiden solle. Doch Simone hatte eine schlaflose Nacht und will vor einer Entscheidung noch einmal mit Franz allein sprechen.
Worum es dann geht, wenn die Szenen im Fernsehen zu sehen waren.
Nadine bei Bauer sucht Frau am 1.6.2026
Bei Nadine in Dänemark passiert am 1.6.2026 gar nicht so viel.
Nach ihrer Entscheidung beim letzten Mal, David und Ron zur Hofwoche einzuladen, kommen beide nun in Dänemark an.

Nadine mit Ron und David bei Bauer sucht Frau am 1.6.2026 – Foto: RTL
Nadine ist aufgeregt und macht sich hübsch für ihre Gäste. Nachdem die den Weg vom Flughafen zu Nadine gefunden haben, begrüßen sich alle herzlich und nach etwas Smalltalk zeigt Nadine den beiden Männern ihre Zimmer im Gästehaus.
Der Tag neigt sich zur Nacht und Nadine rekapituliert noch einmal, dass sie positiv nervös sei mit Kribbeln im Bauch und sich nun darauf freue, die Männer kennenzulernen.
Turner bei Bauer sucht Frau am 1.6.2026
Bei Turner und Ariane in Schweden ist der Alltag eingekehrt, wenn man das so sagen kann.
Beide pflanzen diesmal Himbeeren (so sehen die Pflanzen aus). Weil Ariane Gärtnerin ist, übernimmt sie das Zepter und Turner gefällt sich in der Rolle des Lehrlings.
Abends spazieren beide händchenhaltend in den Sonnenuntergang. Auf einem großen Stein machen sie Rast und genießen sie den romantischen Moment.

Turner und Ariane bei Bauer sucht Frau am 1.6.2026 – Foto: RTL
Mathias bei Bauer sucht Frau am 1.6.2026
In Costa Rica hat Mathias beim letzten Mal Belina und Mirian freundlich empfangen, nachdem die eine beschwerliche Reise bis zur Farm hinter sich gebracht hatten.
Doch noch am Abend liegt viel mehr als nur hohe Luftfeuchtigkeit in der Luft:
Die dschungelartige Umgebung ist den Frauen nicht geheuer und Mathias nährt mit seinen Geschichten noch die Zweifel.
So erzählt er zum Beispiel von seinem Verdacht, dass ein Puma seinen Hund geholt hätte. Für Belina, die selbst drei Hunde hat, ein Horrorszenario.
Auch Mirian wird nicht gerade ruhiger. Sie sagt, sie hätte gehört, dass es Schlangen gäbe. Ja, meint Mathias, ganz viele verschiedene Arten, die aber überwiegend ganz harmlos seien. Seine detaillierten Verhaltenstipps machen Mirian eher skeptisch.
Später im Gästehaus, wo selbst die Toilette nach außen in Richtung Natur offen ist, sind die Frauen regelrecht entsetzt.

Mathias mit Belina und Mirian bei Bauer sucht Frau am 1.6.2026 – Foto: RTL
Belina übt sich noch in Galgenhumor. Auf der Toilette könne sie Tieren begegnen, die sie bisher nur aus dem Zoo kenne, sie müsse auch das Fenster nicht öffnen und könne nicht vergessen, die Tür abzuschließen, denn es gäbe ja keine.
Mirian ist eher mürrisch, als Mathias eine gefühlte Ewigkeit braucht, um Moskitonetze über den Betten anzubauen. Sie meint, das hätte er doch vorher tun können?
Als dann in einem der Netze eine Spinne auftaucht, heizt das die Stimmung weiter an.
Mathias ist aber anschließend happy, Belina will es wenigstens versuchen, sich auf das Abenteuer einzulassen, während Mirian Zweifel äußert und ans Abreisen denkt.
Andreas bei Bauer sucht Frau am 1.6.2026
Bei Andreas in Südtirol (Italien) kämpfen Jasmin und Katarina immer noch um die Pole-Position in der Zuneigung von Andreas.
Als beide um die Wette einen Eimer mit Kartoffeln aus dem Feld füllen sollen, sind beide engagiert und motivert, denn der Preis soll ein Kuss von Andreas sein. Am Ende zeigt der sich salomonisch und beide Frauen bekommen ein Küsschen auf die Wange.
Doch Andreas merkt, dass er mit beiden Frauen auch Zeit allein verbringen muss.

Andreas und Jasmin bei Bauer sucht Frau am 1.6.2026 – Foto: RTL
Das kann zuerst Jasmin genießen. Über dem an sich vertraulichen Gespräch hängt eine Wolke aus Unsicherheit – auf beiden Seiten. Die gegenseitige Zuneigung und Anziehung negieren beide nicht, bestätigen sich sogar das Interesse am jeweils anderen.
Aber ist dieses Knistern zwischen beiden schon „ernst“ oder tragfähig?
Es ist gut, dass beide beginnen, über sich, ihre Hoffnungen und Erwartungen zu sprechen. Man hat jedoch das Gefühl, es bräuchte weitere Gespräche, denn beide bleiben noch zurückhaltend.
Dann bekommt auch Katarina ihr Gespräch mit Andreas. Ihre offene Bedingungslosigkeit schmeichelt Andreas und ihre anpackende, praktische Art ist Andreas auch nicht verborgen geblieben.
Bezüglich der Arbeit würden beide ähnlich ticken, stellt er fest.

Andreas und Katarina bei Bauer sucht Frau am 1.6.2026 – Foto: RTL
Annette bei Bauer sucht Frau am 1.6.2026
Bei Annette in Kanada ist nur noch Andrea da, nachdem Silvio in der letzten Folge nach Hause geschickt wurde.
Bei Bauer sucht Frau am 1. Juni 2026 muss Andrea erst eine Reitstunde absolvieren, was sie ins Schwitzen bringt.
Anschließend setzen sich beide auf einen Heuballen und besonders Annette sinniert laut über eine gemeinsame Zukunft. Dafür gibt es nach der Reit- auch noch eine erste Englisch-Lektion, denn Andrea spricht kein Englisch.

Annette und Andrea bei Bauer sucht Frau am 1.6.2026 – Foto: RTL
Danach machen beide einen Ausflug in einen Hafen, denn die Provinz Nova Scotia, in der Annette lebt, liegt am Meer.
Sie begleiten Hummer-Fischer auf ihrem Boot, studieren deren Arbeit, packen auch selbst mal mit an und genießen ansonsten die raue Romantik auf offener See.
Zum Abschluss besuchen beide noch einen naturbelassenen Steinstrand mit verwittertem Holz und Treibholz – der Ort, an dem sich Annette einst in das Land verliebt hatte.
Gibt es auch für Annette und Andrea eine gemeinsame Zukunft?
Die Antwort müssen wir auf das Ende der Sendung verschieben. …
Zu Bauer sucht Frau in Salsango
Im Verlauf einer Staffel schreiben wir für jede Folge einen eigenen Artikel. Alle Artikel zu dieser Sendung, auch zu einigen der vergangenen Staffeln, finden Sie bei uns unter dem Stichwort Bauer sucht Frau.
Mehr solche Artikel im Salsango-Magazin finden Sie in unserer Kategorie TV-Shows. RTL möchte außerdem, dass wir auf RTL+ hinweisen wegen der Fotos hier.