Bauer sucht Frau 15.5.2023: Was passiert und entschieden wird

von: | aktualisiert am: 31.05.2023

Mit Bauer sucht Frau am 15.5.2023 beginnt die 2. Hälfte von Bauer sucht Frau International 2023. Was passiert diesmal in der Sendung?

Bauer sucht Frau 15.5.2023: Was passiert und entschieden wird - hier im Bild Inka Bause, Moderatorin der Sendung

Bauer sucht Frau 15.5.2023: Was passiert und entschieden wird – hier im Bild Inka Bause, Moderatorin der Sendung – Foto: Willem Very

Bei Bauer sucht Frau am 15. Mai 2023 werden die Geschichten der Bauern weiter erzählt, die bisher schon dabei waren. Einige gehen auch zu Ende heute. Dafür geht es bei anderen überhaupt erst richtig los ein Bauer kommt auch ganz neu hinzu.

Dabei sind diesmal bei Bauer sucht Frau am 15.5.2023:

  • Tom in Australien
  • Heiko auf La Palma
  • Karl-Heinz in Italien
  • Johannes in Österreich
  • Katrin in Österreich und
  • Ezequiel in Argentinien (neu dabei)

Wir erzählen hier in groben Zügen, was bei den Bauern und auf den Höfen passiert in dieser Sendung – aber hoffentlich so, dass man neugierig wird, die Sendung zu sehen.

Soweit Entscheidungen fallen, weisen wir zunächst darauf hin, ergänzen aber erst am Ende der Sendung im Fernsehen, was genau entschieden wird.

So kann jeder die Sendung noch mit Spannung sehen – und wer sie verpasst hat, erfährt anschließend hier trotzdem, welche Entscheidungen gefallen sind.


Was passiert bei Bauer sucht Frau am 15.5.2023?

Zwei Hinweise in eigener Sache:

  1. Leider haben wir von den Bauern bei Bauer sucht Frau International 2023 nur wenige Foto-Motive. Einige hatten wir schon mehrfach in Artikeln bisher verwendet und wollen nicht ständig die gleichen Fotos zeigen. Deshalb gibt es diesmal nur einige Fotos zu sehen.
  2. Von den Kandidatinnen und Kandidaten bzw. denen zusammen mit den Bauern haben wir leider gar keine Fotos. Wie Sie das von uns kennen, würden wir gern welche zeigen! Aber das geht leider nicht.

Tom in Australien mit Astrid

Letzte Woche hat Tom in Australien entschieden, dass er Astrid weiter und näher kennenlernen möchte, sie auf dem Hof bleiben soll. Karin hatte nach hause geschickt.

Die Sendung Bauer sucht Frau am 15.5.2023 beginnt damit, dass Tom in seinem Pool schwimmt – bei nur 16° „warmen“ Wasser. Da kann er Astrid nicht zum morgentlichen Badevergnügen überreden…

Dann üben beide Lassowerfen und anschließend geht es zu den Pferden, wo Tom Astrid das Reiten ohne Sattel näher bringen möchte. Die hat zwar Erfahrung mit Pferden, aber damit noch nicht so viel. Aber sie ist mutig dabei und es finktioniert auch ganz gut.

Aber wünscht sich, dass Tom etwas mehr aus sich herausgehen würde und vielleicht auch einmal körperlich die Nähe von Astrid sucht. Doch Tom bleibt zurückhaltend, weil er ihr nicht zu nahe zu treten möchte – und auch, weil er Zeit braucht, um sich seiner eigenen Gefühle klar zu werden.

Heiko auf La Palma

Bei Heiko auf La Palma beginnt Bauer sucht Frau am 15.5.2023 mit einem gemeinsamen Frühstück mit Basti. Dann geht es auch schon wieder zur Arbeit auf’s Dach, um dort Vulkan-Asche vom letzten Vulkanausbruch zu beseitigen. Das geht nicht ganz ohne “Zwischenfälle” und Misstöne.

Am nächsten Morgen finden beide aber mehr zueinander, sie sprechen sich aus und starten optimistisch in den Tag.

Heiko zeigt Basti das Gebiet vom Vulkanausbruch, der viele Häuser zerstört und einige Teile der Insel völlig verändert hat. Das bewegt ihn sehr – und beide ziehen sich zu einem Gespräch zurück. Heiko möchte auch Bastis Welt kennenlernen, seine Arbeit als Fotograf zum Beispiel.

Dafür gehen beide gehen an den Strand zum Foto-Shooting. Heiko ist Basti’s Fotomodell – was für den sehr ungewohnt ist. Die Kontrolle abzugeben, fällt Heiko nicht leicht, aber es gefällt ihm, denn das möchte er auch gern einmal.

Basti zeigt sich als erfahrener Fotograf mit Geschick für sein Model und geübtem Blick für Motive. Leider haben wir keine Fotos davon, die hätten wir gern gezeigt!

Dann gibt es noch Gespräch zum Abschluss der Hofwoche: Beide möchten sich weiter kennenlernen und sich bald wiedersehen. Sie tauschen sogar erste, vorsichtige Zärtlichkeiten aus.

Heiko meint, das Kennenlernen hätte sich gelohnt.

Karl-Heinz in Italien mit Claudia

Bei Karl-Heinz in Italien ist nur noch Claudia, weil Bettina letzte Woche ihre Sachen gepackt hat, nachdem sie von ihrem Hund erzählt hatte und beide nicht überein kamen, wie mit dem umzugehen sei.

Nun muss Claudia bei Bauer sucht Frau am 15.5.2023 gleich ran an die Hofarbeit. Der Hühnerstall muss für die neuen Hüher vorbereitet werden. Karl-Heinz sitzt dabei auf einem Stuhl und gibt Anweisungen, was er ein bisschen genießt – obwohl er schon gern selbst wieder mehr aktiv wäre.

Dann bringt der Sohn von Karl-Heinz die Hühner und lernt Claudia kennen. Anschließend fahren Karl-Heinz und Claudia auf einen Fischmarkt, wo sich Claudia selbstbewusst und aktiv verhält, was Karl-Heinz beeindruckt.

Schließlich wird Fisch zum gemeinsamen Kochen gekauft und der Sohn von Karl-Heinz kommt mit seiner Frau und seinen 2 Kindern zum Essen.

Zum Abschluss der heutigen Geschichte muss Claudia noch Olivenbäume beschneiden, unter Anleitung von Karl-Heinz natürlich, der sogar seine Akku-Schere herausholt. Karl-Heinz schließt, Claudia könnte eine gute Olivenbäuerin sein…

Johannes in Österreich

Bauer sucht Frau am 15.5.2023 - Johannes aus Österreich

Bauer sucht Frau am 15.5.2023 – Johannes aus Österreich – Foto: RTL

Johannes in Österreich hatte sich letzte Woche gleich 4 Männer eingeladen und sich in einem Gasthof mit denen getroffen.

Bei Bauer sucht Frau am 15.5.2023 spricht Johannes mit jedem unter 4 Augen… Zum Beispiel möchte er mehrere Kinder. Das sollte man schon mal besprochen haben. Natürlich geht es um Pferde und gemeinsame Hobbys.

Nach den Gesprächen und kurzer Bedenkzeit, entscheidet sich Johannes, wen er zur Hofwoche einlädt und wer nach hause fahren muss…

Flo, Connor und Florian lädt Johannes zur Hofwoche ein. Jan muss nach hause fahren.

Katrin in Österreich mit Mark

Bei Katrin in Österreich kommen sie und Mark sich immer näher im gesamten Verlauf der Sendung Bauer sucht Frau am 15.5.2023.

Erst muss Mark reiten – und ist vorher ehrlich, dass er keine Ahnung hat – sich aber Mühe geben möchte. Nach kurzer Eingewöhnung klappt es auch ganz gut.

Später kochen sie gemeinsam. Dabei wird zusammen gedacht, gelacht, geneckt und später auch gegessen. Dann gibt es sogar noch ein schüchternes Küsschen.

Schließlich naht das Ende der Hofwoche und beide führen ein Gespräch, wie es weiter gehen soll.

Beide sind positiv gestimmt! Es gibt Küsschen und Händehalten und die Verabredung für Weiteres…

Ezequiel in Argentinien – neu dabei

Ezequiel aus Argentinien bei Bauer sucht Frau am 15.5.2023 das erste Mal dabei

Ezequiel aus Argentinien bei Bauer sucht Frau am 15.5.2023 das erste Mal dabei – Foto: RTL

Ezequiel in Argentinien ist das erste Mal zu sehen bei Bauer sucht Frau am 15.5.2023.

Ezequiel ist Weinbauer, der mal in Deutschland zum Schüleraustausch war und deshalb ein bisschen Deutsch sprechen kann. Gemeinsam mit seiner Tante liest er zunächst die Briefe der Frauen, die ihn kennenlernen wollen.

Zwei Frauen hat Ezequiel nach Argentinien eingeladen, für die er kleine Gastgeschenke und die Gästezimmer vorbereitet.

Nach Mendoza (auf dem Flughafen da werden beide Frauen abgeholt – jedoch nicht von Ezequiel) kommen Sybille aus Bayern, 42 Jahre alt und Lisa, 31 Jahre alt, die wohl vor 2 Jahren bei „Adam sucht Eva“ dabei war (warum das so wichtig ist, dass es erwähnt wird, wissen wir nicht).

Weil das Gut von Ezequiel nicht in der Nähe von Mendoza liegt, verbringen die beiden Frauen die erste Nacht in Argentinien in einem Hotel…

Einschaltquote, Anzahl Zuschauer Bauer sucht Frau 15.5.2023

Die Sendung Bauer sucht Frau International am 15.5.2023 sahen 2.850.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 11,2%), von den 14-49-Jährigen waren 540.000 Zuschauer dabei (Marktanteil hier 10,0%).

Informationen und Links zu Bauer sucht Frau in Salsango

Sie finden alle Artikel zu dieser Sendung bei uns unter dem Stichwort Bauer sucht Frau 2023 und die zu älteren oder neuen Staffeln unter Bauer sucht Frau.

Mehr solche Artikel im Salsango-Magazin finden Sie in unserer Kategorie TV-Shows oder unter allgemeiner unter Unterhaltung. RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen wegen der Fotos hier.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert