Bauer sucht Frau 22.5.2023: Dem Ende entgegen

von: | aktualisiert am: 31.05.2023

Mit Bauer sucht Frau am 22.5.2023 wird das Ende der Staffel eingeläutet. Was passiert in der vorletzten Folge bei Ezequiel, Werner, Tom und Johannes?

Bauer sucht Frau 22.5.2023 - Vorletzte Folge - hier im Bild das Logo der Sendung

Bauer sucht Frau 22.5.2023 – Vorletzte Folge – hier im Bild das Logo der Sendung – Grafik: RTL

Bei Bauer sucht Frau am 22. Mai 2023 neigen sich die Hofwochen der verbliebenen Bauern und ihrer Herz-Damen und -Herren dem Ende entgegen. Trotzdem stehen zuvor noch einige Entscheidungen an, bevor das Ende naht, das erst morgen ausgestrahlt wird.

Hier erzählen wir wie immer, was passiert in der Folge Bauer sucht Frau am 22.5.2023. Sofern Entscheidungen fallen, ergänzen wir die aber erst am Ende der Austrahlung im Fernsehen.

Dazu gehören diesmal auch einige weiterführende Geschichten, denn einige Entscheidungen fallen mitten in der Sendung und es geht dann noch weiter…


Was bei Bauer sucht Frau am 22.5.2023 passiert

Ezequiel in Argentinien mit Lisa und Sibylle

Bei Ezequiel in Argentinien beginnt Bauer sucht Frau am 22.5.2023, als Sibylle zum Frühstück kommt. Weil Lisa noch schläft, nutzten beide die Zeit allein zum quatschen. Ezequiel meint danach, Sibylle sei wie eine Freundin.

Schließlich hat Lisa hat ausgeschlafen und gesteht, dass sie gern mal etwas länger schläft, wenn der Tag davor lang war. Dafür darf sie gleich mit zur Arbeit in den Weinberg. Dabei sprechen beide auch über Persönliches, z.B. Lisas Kinderwunsch. Doch weil Ezequiel schon 5 Kinder hat, ist er zwar nicht ablehnend, aber auch nicht gleich Feuer und Flamme.

Danach will sich Ezequiel entscheiden, mit wem er die Hofwoche weiter verbringt und wen er nach hause schickt: Nicht ganz überraschend, muss Sibylle nach hause fahren und Lisa darf bleiben.

Gemeinsam wird dann ein Gemüsebeet angelegt. Dabei startet Ezequiel auch schon erste Annäherungsversuche. Lisa ist erstaunt, was aus einem ursprünglichen Stückchen Land gemacht werden kann, bevor beide Kürbisse pflanzen.
Dann geht’s zum Nachbarn Pfirsiche pflücken. Dabei erzählen sich beide über ihre Familien und Ezequiel fragt, wie es für Lisa wäre, so weit weg von ihrer Familie wäre. Das Interesse freut Lisa.
Am nächsten Morgen hat Lisa nichts anzuziehen, weil sie in Deutschland zu warme Klamotten eingepackt hat für Argentinien. Ezequiel ist praktisch veranlagt und geht mit ihr ins Dorf in einen Laden, um Nues zu kaufen. Dabei gehen beide schon Arm in Arm und Ezequiel lässt keinen Zweifel, dass er großes Interesse an Lisa hat. Die gefällt ihm…

Werner in Südafrika mit Leonie

Bei Werner in Süafrika gibt es bei Bauer sucht Frau am 22.5.2023 erst einmal Kaffee zum Start in den Morgen und dann gleich zum Melken der einzigen Kuh auf dem Hof. Das muss Leonie erst lernen…

Später wird Butter geschlagen und nebenbei z.B. über beider Wunsch nach Kindern gesprochen – und nach getaner Arbeit gleich die frische Butter mit Brot gekostet.

Dann wird erst ein Zaun gebaut für die Kuh und später eine Pizza gemacht, was Werner gut kann, weil er gelernter Koch ist. Die Pizza gibt es dann mit Ausblick auf die Landschaft.

Tom in Australien mit Astrid

Tom und Astrid starten bei Bauer sucht Frau am 22.5.2023 wie zuletzt schon mit einem Bad im Pool. Doch diesmal kommt Astrid und will mit in den Pool. Da war Tom zwar schon, aber er geht trotzdem nochmal mit rein.

Später wird Billard gespielt, was beide zum Flirten nutzen – und es gibt tatsächlich ein erstes Küsschen.

Mit dem Traktor tragen beide dann Gestrüpp vom Grundstück zusammen. Besonders freut sich Astrid über die sich anschließende Umarmung. Davon hätte sie gern mehr.

Beim Lagerfeuer vom zuvor gesammelten Holz wird Bilanz gezogen und besprochen, wie es weiter gehen soll…

Tom lädt Astrid ein, noch ein paar Tage länger zu bleiben. Anschließend gibt es einige Küsschen. Beide sind zufrieden und glücklich für den Moment und Astrid denkt durchaus schon eine gemeinsame Zukunft.

Johannes in Österreich mit Flo und Florian

Johannes in Österreich beginnt Bauer sucht Frau am 22.5.2023 in der heimischen Fleischerei mit dem Anfertigen von Bratwürsten. Natürlich müssen Flo und Florian auch mit ran.

Florian muss dann weiter helfen, während Flo und Johannes gemeinsam Zeit verbringen. Beide sprechen miteinander bei einem Glas Wein oder Wasser.

Beim Abendbrot will Johannes entschieden, wer bleiben darf und wer nach hause fahren muss:

Auch hier nicht überraschend: Florian muss nach hause fahren und Flo darf bleiben.

Hand in Hand geht es zur Mutter und der nächsten Arbeit – dem verkaufsfertigen Verpacken von Fleisch. Die Mama sieht gleich das Leuchten in den Augen von Johannes.

Abends dann „springen“ beide in den Whirlpool mit prickelnden Getränken, Gesprächen und Situationen…

Zuschauerzahl und Einschaltquoten Bauer sucht Frau 22.5.2023

Die Sendung Bauer sucht Frau International am 22.5.2023 sahen 3.010.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 12,3%), von den 14-49-Jährigen waren 670.000 Zuschauer dabei (Marktanteil hier 13,0%) und von den 14-59-Jährigen sahen 10,9% Zuschauer zu.

Das ist doch eine ganz erhebliche Steigerung im Vergleich zur Vorwoche…

Informationen und Links zu Bauer sucht Frau in Salsango

Sie finden alle Artikel zu dieser Sendung bei uns unter dem Stichwort Bauer sucht Frau 2023 und die zu älteren oder neuen Staffeln unter Bauer sucht Frau.

Mehr solche Artikel im Salsango-Magazin finden Sie in unserer Kategorie TV-Shows oder unter allgemeiner unter Unterhaltung. RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen wegen der Fotos hier.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert