Bauer sucht Frau 23.5.2023: Finale internationale Ausgabe

von: | aktualisiert am: 31.05.2023

Bauer sucht Frau am 23.5.2023 ist das Finale von Bauer sucht Frau International 2023. Hier, was passiert und wie die Staffel endet.

Bauer sucht Frau 23.5.2023 Finale internationale Ausgabe - im Bild Inka Bause, die Moderatorin der Sendung

Bauer sucht Frau 23.5.2023 Finale internationale Ausgabe – im Bild Inka Bause, die Moderatorin der Sendung – Foto: Willem Very

Bei Bauer sucht Frau am 23. Mai 2023 werden die letzten Geschichten der Bauern zu Ende erzählt und auch noch einmal zu einigen Bauern geschaut, was sich inzwischen ergeben hat, nachdem deren Geschichten schon in vorhergehenden Folgen endeten.

Wir erzählen hier die Geschichten von Bauer sucht Frau am 23.5.2023 nach, lassen allerdings Entscheidungen bis zum Ende der Sendung offen bzw. bis dahin, wenn sie im Live-TV-Programm gefallen sind, damit einerseits niemand die Neugier verliert, die Sendung zu sehen, andererseits alles hier nachlesen kann, wenn etwas verpasst wurde.


Was passiert im Finale Bauer sucht Frau am 23.5.2023?

Werner in Südafrika mit Leonie

Das Finale Bauer sucht Frau am 23.5.2023 beginnt bei Werner in Südafrika mit Leonie, die beginnen, selbst Schokolade herzustellen. Das braucht nicht nur im Film lange, sondern auch in Wirklichkeit, weshalb uns das Thema auch im Verlauf der Sendung eine Weile begleitet.

Bauer sucht Frau 23.5.2023 - Werner in Südafrika

Bauer sucht Frau 23.5.2023 – Werner in Südafrika – Foto: RTL

Anschließend bauen beide den neuen Schweinestall zu Ende für das Ferkel, das später in der Sendung noch einzieht. Die Gelegenheit des Miteinander nutzen Werner und Leonie um über ihren Glauben zu sprechen und was ihnen dabei besonders wichtig ist und als das kleine Schwein da ist, wie es überhaupt weiter gehen soll?

Werner und Leonie wollen sich weiter und näher kennenlernen, sehen optimistisch in die Zukunft. Doch um aus Freundschaft Liebe werden zu lassen, braucht es noch ein Stück Weg.

Dann irgendwann (nach etlichen anderen Bauerngeschichten) ist auch die Schokolade fertig und wird in Formen gefüllt. Das gefällt Leonie – und Werner nutzt die Situation für ein weiteres Gespräch über Vertrauen und Gefühle, was Leonie nicht schwer, aber auch nicht so leicht fällt.

Ein weiterer Höhepunkt für Werner und Leonie ist dann der Besuch eines Elefanten-Parks, wo die Elefanten unter vergleichsweise großzügigen, naturähnlichen Bedingungen leben, aber an Menschen gewöhnt sind. Sie dürfen die Elefanten sogar bürsten, aus der Hand füttern und mit ihnen laufen, wobei die Elefanten-Chefin ihren Rüssel einem der beiden in die Hand legt.

Schließlich geht die Hofwoche zu Ende und beide lassen gemeinsam die Zeit Revue passieren: Beide wollen sich wiedersehen, denn sie mögen sich.

Johannes in Österreich mit Flo

Bauer sucht Frau 23.5.2023 - Johannes aus Österreich

Bauer sucht Frau 23.5.2023 – Johannes aus Österreich – Foto: RTL

Johannes und Flo beginnen ihren Teil der GEschichte bei Bauer sucht Frau am 23.5.2023 damit, mit dem Bruder Kaspressknödel (Käseknödel oder so ähnlich, die dann fritiert werden) zu machen.

Johannes ist sichtlich bis über beide Ohren verliebt, ständig gibt es Küsschen und gegenseitige Bestätigungen. Bei aller Quatscherei passt Johannes nicht richtig auf, die Knödel backen im heißen Fett ab am Gitter fest und die erste Ladung ist dahin.

Dann werden Pferde verwöhnt, z.B. unter’s Solarium gestellt, während die beiden jungen Männer das Fell pflegen, die Hufe putzen – und sich natürlich auch selbst dabei näher kommen.

Dann zieht Flo zieht um, verlässt aber nicht den Hof, sondern bereichert das Schlafzimmer von Johannes und bekommt sogar ein Fach im Kleiderschrank freigeräumt.

Am letzten Tag gibt es eine Kutschfahrt, gezogen von 2 Pferden, wobei Johannes aber hinten bei Flo sitzt und beide Zeit haben für Gespräche. Johannes hat noch eine weitere Überraschung vorbereitet.

Beide scheinen glücklich miteinander zu sein und wollen sich bald wiedersehen.

Ezequiel in Argentinien mit Lisa

Bauer sucht Frau 23.5.2023 - Winzer Ezequiel in Argentinien

Bauer sucht Frau 23.5.2023 – Winzer Ezequiel in Argentinien – Foto: RTL

Bei Ezequiel in Argentinien beginnt das Finale von Bauer sucht Frau am 23.5.2023 mit einem Haarschnitt. Das musste noch kommen, schließlich ist Lisa Friseurin. Anders sieht Ezequiel aber anschlie0end nicht aus. Vielleicht ein bisschen ordentlicher…

Danach zeigt Ezequiel Lisa, wie Weinflaschen abgefüllt werden. Ein Kunde hat einige bestellt. Das geht nicht ganz reibungslos wegen technischer Schwierigkeiten, gelingt aber schließlich doch.

Später singt Ezequiel sogar noch für Lisa am Pool und begleitet sich selbst auf dem Akkordeon. Heino’s „Rosamunde“ trifft vielleicht nicht so ganz Lisas Geschmack – rührt aber ihr Herz an.

Wenn der Pool schon mal da ist, steigen beide auch rein, was aber eher nicht für eine Abkühlung der Gemüter sorgt. Schließlich hat Ezequiel am Abend noch ein romantisches Feuer vorbereitet und auf einer Hollywood-Schaukel lassen beide die Hofwoche Revue passieren:

Ezequiel würde sich freuen, wenn Lisa zu ihm kommt und auch Lisa ist bereit, sich auf das Abenteuer einzulassen. Das ist noch nicht die ganz große Liebe, aber ein hoffnungsvoller Anfang.

Der Abschied ist dann emotional und für beide ein bisschen traurig. Aber Ezequiel ist sicher, dass sich beide bald wiedersehen.

Emil in Namibia

Die Geschichte von Emil in Namibia und Susan war bei Bauer sucht Frau International schon vor einigen Folgen zu Ende gegangen. Am Ende der Hofwoche wollten Emil und Susan sich weiter und näher kennenlernen.

Nun besucht Moderatorin Inka Bause Emil in Namibia, um zu erfahren, ob und wie es weiter ging.

Susan musste wieder nach hause. Ein neues Treffen hat sich aber noch nicht ergeben, weil Emil vom Hof nicht weg kam.

Emil und Susan sind inzwischen Freunde. Inka wagt einen weiteren Versuch, aber Emil möchte jetzt erst einmal noch einige Zeit allein bleiben und verspricht, sich bei Inka zu melden, wenn er einmal bereit ist für eine neue Beziehung.

Katrin aus Österreich mit Mark

Auch die Geschichte von Katrin in Österreich und Mark aus der Schweiz war bereits zu Ende erzählt im Verlauf der Staffel Bauer sucht Frau Internationale 2023.

Bei bauer sucht Frau am 23.5.2023 besucht Katrin Mark in dessen zu hause. Die Schmetterlinge fliegen sichtlich aufgeregt. Beide haben sich seit der Hofwoche einige Male gesehen, sind inzwischen ein Paar und verliebt ineinander

Katrin hat ein Geschenk für Mark mitgebracht – einige gerahmte Fotos vom ersten gemeinsamen Urlaub auf Gran Canaria.

Dann kommt auch noch Moderatorin Inka Bause zu Besuch und fragt, wie es war und weitergehen soll?

Mark will bald zu Katrin ziehen. Sogar von Hochzeit und Kindern wird gesprochen. Aber eins nach dem anderen…

Abschließender Blick zu allen Bauern von Bauer sucht Frau International 2023

Am Ende vom Finale Bauer sucht Frau am 23.5.2023 wird noch einmal zu allen Bauern der Staffel geschaut, wie es dort weiter ging – soweit nicht das nicht schon vorher beleuchtet worden war. Hier eine kurze Zusammenfassung:

  • Tom und Astrid haben sich schon wieder gesehen.
  • Karl-Heinz hat mit Conny Kontakt aufgenommen.
  • Heiko und Basti haben keinen Kontakt mehr.
  • Werner und Leonie wollen sich Wiedersehen.
  • Ezequiel und Lisa hatten noch eine Weile Kontakt, aber es wurde dann doch nichts daraus.
  • Johannes und Flo sind inzwischen zusammengezogen.

Dann wünschen wir allen viel Glück!

Zuschauerzahl, Einschaltquoten Bauer sucht Frau 23.5.2023

Das Finale Bauer sucht Frau International am 23.5.2023 sahen 2.940.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 11,8%), von den 14-49-Jährigen waren 620.000 Zuschauer dabei (Marktanteil hier 11,5%).

Etwas geringer, aber in etwa so, wie gestern…

Informationen und Links zu Bauer sucht Frau in Salsango

Sie finden alle Artikel zu dieser Sendung bei uns unter dem Stichwort Bauer sucht Frau 2023 und die zu älteren oder neuen Staffeln unter Bauer sucht Frau.

Mehr solche Artikel im Salsango-Magazin finden Sie in unserer Kategorie TV-Shows oder unter allgemeiner unter Unterhaltung. RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen wegen der Fotos hier.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert