Bauer sucht Frau 6.6.2024 Finale: Was passiert in der Sendung?

von: | aktualisiert am: 7.06.2024

Bauer sucht Frau am 6.6.2024 ist das Finale, die letzte Folge von Bauer sucht Frau International 2024. Hier was passiert in der Sendung.

Bauer sucht Frau 6.6.2024 Finale: Was passiert in der Sendung? - hier im Bild Inka Bause, die Moderatorin von Bauer sucht Frau

Bauer sucht Frau 6.6.2024 Finale: Was passiert in der Sendung? – hier im Bild Inka Bause, die Moderatorin von Bauer sucht Frau – Foto: RTL, Willem Very

Mit Bauer sucht Frau am 6. Juni 2024 geht die aktuelle Staffel der Dating-Show für Landwirte und Bäuerinnen zu Ende. Dabei sind noch einmal Fritz aus Frankreich mit Julia, Gerfried aus Österreich mit Angelika, Marisol aus Kolumbien mit Sytse, Peter aus Österreich mit Alisa, Philipp aus Togo mit Susanne und Ulrike aus Brasilien mit Heiko.

Was passiert bei Bauer sucht Frau am 6.6.2024 im Finale?

Wie gewohnt beginnt die Sendung mit einem Ausblick, was passiert in der Sednung Bauer sucht Frau am 6.6.2024, bevor dann im Verlauf zwischen den Bauern hin und her geschaltet wird und die letzten Geschichten zu Ende erzählt werden.

Wir orientieren uns hier alphabetisch und halten so die Geschichten zusammen:

Fritz aus Frankreich mit Julia

Fritz aus Frankreich mit Julia im Finale Bauer sicht Frau am 6.6.2024

Fritz aus Frankreich mit Julia im Finale Bauer sicht Frau am 6.6.2024 – Foto: RTL

Bei Fritz aus Frankreich war Fritz seiner Julia bisher zwar sehr zugetan, doch auch sehr zurückhaltend und meist hatte Julia die Intitiative, wenn es darum ging, etwas näher zusammenzurücken.

Bei Bauer sucht Frau am 6.6.2024 ist zunächst noch einmal Hofarbeit angesagt, der Pflug muss geputzt werden, wobei Julia erneut beweist, dass sie durchaus anzupacken weiß.

Doch später hat Fritz noch ein Picknick vorbereitet, bei dem Fritz und Julia über eine eventuell gemeinsame Zukunft sprechen, die beide sich wünschen und vorstellen können. Beide geben sich gegenseitig Komplimente und fanden die gemeinsame Hofwoche schön.

Fritz hat für seine Julia noch eine besondere Überraschung vorbereitet, die die sehr rührt. Er schenkt ihr eine Kette mit zwei verschlungenen Herzen, die symbolisieren und sie daran erinnern soll, was er für sie empfindet. Auch zum Abschied wallen dann noch einmal große Gefühle auf.

Zum Abschluss erfährt man, dass Fritz und Julia sich weiterhin treffen und besuchen und an einer gemeinsamen Zukunft „arbeiten“ …

Gerfried aus Österreich mit Angelika

Gerfried aus Österreich mit Angelika bei Bauer sucht Frau 6.6.2024

Gerfried aus Österreich mit Angelika bei Bauer sucht Frau 6.6.2024 – Foto: RTL

Gerfied in Österreich hatte sich zuletzt für Angelika entschieden, die auf dem Hof bleiben sollte. Gerfied zeigt ihr weitere Teile seiner Besitztümer (u.a. seine Almhütte, für die Angelika gleich Umgestaltungspläne entwirft) und beide zusammen arbeiten auch ein bisschen gemeinsam.

Doch zum Ende der Hofwoche bei Bauer sucht Frau am 6.6.2024 hat Gerfied auch noch etwas besonderes vorbereitet. Erst wartet ein romantisches Dinner auf Angelika und anschließend geht es für beide hoch in den „7. Himmel“ in einem Heißluftballon, wo dann zudem ein erster Kuss fällt.

Gerfried meint, er sei verliebt und hätte die große Liebe gefunden. Ganz zum Schluss, nach einiger Zeit, muss er sich aber eingestehen, dass es doch nicht geklappt hat mit der Liebe.

Marisol aus Kolumbien mit Sytse

Marisol aus Kolumbien mit Sytse im Finale Bauer sucht Frau 6.6.2024

Marisol aus Kolumbien mit Sytse im Finale Bauer sucht Frau 6.6.2024 – Foto: RTL

Marisol in Kolumbien wollte Sytse noch besser kennenlernen, hatte sich für ihn entschieden und Sytse gebeten, noch zu bleiben.

Bei Bauer sucht Frau am 6.6.2024 stehen u.a. gemeinsame Kaffee-Ernte und ein bisschen Salsatanzen auf dem Programm. Bei den Gesprächen erfüllen sich die Hoffnung von Marisol auf mehr Zweisamkeit nicht so richtig. Sie hatte sich vorgestellt, dass Sytse schnellstmöglich wieder nach Kolumbien kommt. Doch er muss noch einige Monate arbeiten bis zu Rente – und gesteht später auch vor der Kamera, dass er sich nicht in Marisol verliebt hat. Doch für Marisol war die Sache schon durch…

Ganz zum Schluss, nach einiger Zeit, erzählt Marisol, dass sich Sytse nicht mehr gemeldet hat…

Peter aus Österreich mit Alisa

Peter aus Österreich mit Alisa bei Bauer sucht Frau am 6.6.2024 im Finale

Peter aus Österreich mit Alisa bei Bauer sucht Frau am 6.6.2024 im Finale – Foto: RTL

Bei Peter in Österreich hatte der von Anfang an ein Auge auf Alisa geworfen, die nun schon einige Folgen lang allein mit Peter auf dem Hof ist. Beide machten bisher auch einen schon recht verliebten Eindruck.

Bei Bauer sucht Frau am 6.6.2024 darf Alisa einen Namen für ein Kalb aussuchen. Später schmieden beide Zukunftspläne bzw. sprechen darüber, wie es mit beiden weitergehen kann. Beide können sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen, haben sich gegeseitig den Kopf verdreht, Peter hat sich verknallt und Alisa ist happy.

Ganz am Ende, nach einiger Zeit, erzählt Peter, dass alles bestens ist…

Philipp aus Togo mit Susanne

Philipp aus Togo mit Susanne - Bauer sucht Frau am 6. Juni 2024, Finale

Philipp aus Togo mit Susanne – Bauer sucht Frau am 6. Juni 2024, Finale – Foto: RTL

Philipp in Togo hatte in den vergangenen Folgen nicht nur bewiesen, dass er eine recht ungewöhnliche Lebensweise pflegt, sondern auch, dass er ein eigenwilliger Charakter ist.

Durchaus liebevolle Gesten lösten sich mit Situationen ab, in denen Susanne zweifelte, ob ein Leben bei Philipp für sie das Richtige sei, ob er der Richtige für Susanne ist.

Bei Bauer sucht Frau am 6.6.2024 geht es in dieser Art weiter. Beim gemeinsamen flammen gegenseitig Gefühle auf, die später aber schnell wieder erstickt werden, als Susanne zu einer Yoga-Einheit einlädt, für die Philipp nicht so richtig Geduld und Nerven hat.

Auch bei den Gesprächen später offenbart sich mehr Trennendes als Verbindendes. So geht Susanne schließllich und sieht keine gemeinsame Zukunft. Es gab dann auch keinen Kontakt mehr…

Ulrike aus Brasilien mit Heiko

Ulrike aus Brasilien mit Heiko - bei Bauer sucht Frau am 6.6.2024 will Ulrike Heiko überraschen

Ulrike aus Brasilien mit Heiko – bei Bauer sucht Frau am 6.6.2024 will Ulrike Heiko überraschen – Foto: RTL

Die Hofwoche von Ulrike und Heiko in Brasilien war letzte Woche schon und tränenreich zu Ende gegangen. Bei Bauer sucht Frau am 6.6.2024 kommt Ulrike zu einem Überraschungsbesuch nach Deutschland und möchte Heiko persönlich sagen, was sie für ihn empfindet.

Heiko weiß natürlich nichts von Ulrikes Besuch, freut sich und schon einige Tage später geht es für beide gemeinsam wieder nach Brasilien. Ulrike erzählt, beide fühlen sich verliebt wie mit 17 und schauen optimistisch in die hoffentlicht gemeinsame Zukunft.

Zuschauer-Zahl und Einschaltquoten Bauer sucht Frau 6.6.2024

Das Finale Bauer sucht Frau International am 6.6.2024 sahen 2.470.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 11,3%), von den Jüngeren (14-49 Jahre) sahen 400.000 Zuschauer zu (Marktanteil 8,8%).

Da hat die Verschiebung für RTL nicht viel gebracht. Schon beim Fußball am Dienstag waren viel weniger Zuschauer dabei als sonst bei Bauer sucht Frau – und nun beim Ersatz-Sendetermin auch noch etliche weniger als üblich…

Wir haben einen Artikel, in dem wir solche Zahlen sammeln: Bauer sucht Frau 2024 Statistik: Zuschauer-Zahlen, Einschaltquoten

Informationen und Links zu Bauer sucht Frau in Salsango

Die Artikel zur neuen Staffel der Dating-Show finden Sie bei uns unter dem Stichwort Bauer sucht Frau 2024.

Alle Artikel zu dieser Sendung, auch zu einigen der vergangenen Staffeln, finden Sie bei uns unter dem Stichwort Bauer sucht Frau.

Mehr solche Artikel im Salsango-Magazin finden Sie in unserer Kategorie TV-Shows oder unter allgemeiner unter Unterhaltung. RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen wegen der Fotos hier.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert