Bauer sucht Frau am 16.5.2023

von: | aktualisiert am: 31.05.2023

Bei Bauer sucht Frau am 16.5.2023 werden die Geschichten der Bauern weiter, teils zu Ende erzählt. Wer flirtet mit wem? Wer hat sich verliebt?

Bauer sucht Frau am 16.5.2023 - hier Inka Bause, die Moderatorin

Bauer sucht Frau am 16.5.2023 – hier Inka Bause, die Moderatorin – Foto: Willem Very

In die Sendung Bauer sucht Frau am 16. Mai 2023 wollen wir heute ohne lange Vorrede direkt einsteigen und Sie neugierig machen, was in der Sendung passiert.

Entscheidungen werden wir zunächst nur erwähnen und dann am Ende der Sendung erst ergänzen, was genau entschieden worden ist.


Bauer sucht Frau am 16.5.2023: Was in der Sendung passiert…

Tom in Australien mit Astrid

Tom und Astrid starten bei Bauer sucht Frau am 16.5.2023 mit einem gemeinsames Frühstück, bei dem sie auch über eine eventuell gemeinsame Zukunft sprechen – eher allgemein: Was magst Du? Was mag ich? Noch nichts Wegweisendes…

Tom in Australien mit Pferd

Tom in Australien mit Pferd – Foto: RTL

Bei der sich anschließenden „Morgen-Gymnastik“ wünscht sich Astrid, Tom möge etwas mehr aus sich herauskommen. Tom selbst gesteht ein, dass er recht schüchtern ist, wenn es um Frauen geht. Aber er möge Astrid und sei froh, dass sie ihre Wünsche offen anspreche.

Danach zeigt Tom Astrid eine von ihm erfundene, besondere Wasserpumpe, die er verkauf und auch hauptsächlich sein Geld verdient. Astrid hat gleich die Idee, im Marketing zu helfen, weil das ohnehin eine Richtug sei, in die sie gehen wolle, wenn aus beiden etwas werden könnte. Das findet Tom natürlich gut.

Nach einer gemeinsamen Traktorfahrt, bei de Astrid mutig ist, gibt es sogar eine erste innige Umarmung…

Johannes in Österreich mit Flo, Connor und Florian

Bei Johannes in Österreich beginnt die Hofwoche bei Bauer sucht Frau am 16.5.2023 erst mit dem Einzug der 3 “Gladiatoren”, die Johannes aus den 4 Männern ausgewählt hatte, die gekommen waren, um ihn kennenzulernen.

Doch der Entscheidungen sind es noch nicht genug. Am Ende sollen nur 2 Männer zur Hofwoche bleiben.

Johannes in Österreich - Bauer sucht Frau 16.5.2023

Johannes in Österreich – Bauer sucht Frau 16.5.2023 – Foto: RTL

Bei einem ist sich Johannes schon sicher. Die anderen Zwei müssen zur Hofarbeit bei den Pferden ran und sich beweisen.

Dann entschiedet er sich, dass neben Flo auch Florian noch bleiben darf. Connor muss nach hause fahren, was ihn sehr enttäuscht.

Nach seiner Entscheidung zeigt Johannes den beiden verbliebenen Kandidaten seine Wohnung und die vorbereiteten Gästezimmer.

Schließlich geht es noch in die Reithalle, wo gleich ein Parcour absolviert werden soll…

Karl-Heinz in Italien mit Claudia

Karl-Heinz und Claudia in Italien beginnen Bauer sucht Frau am 16.5.2023 mit dem Sammeln der ersten Eier bei den neuen Hühnern, die gestern erst eingezogen waren.

Karl-Heinz in Italien mit Huhn - Bauer sucht Frau am 16.5.2023

Karl-Heinz in Italien mit Huhn – Bauer sucht Frau am 16.5.2023 – Foto: RTL

Dann backt Claudia für Karl-Heinz eine Spezialität aus ihrer Heimat (Berner Zopf, bei uns auch als Hefezopf bekannt). Sie erklärt ihm, wie das flechten geht, was er interessiert zur Kenntnis nimmt und mithilft. Der Zopf schmeckt ih gut. Deshalb will er den künftig öfter machen.

Anschließend zeigt Karl-Heinz Claudia noch ein neues Ferienhaus, das er künftig vermieten möchte und es geht in eine Olivenmühle, wo Claudia lernt, wie Olivenöl hergestellt wird.

Am letzten Tag der Hofwoche in Italien zeigt Karl-Heinz Claudia seinen Lieblingsplatz mit großartiger Aussicht in Landschaft und Siedlungen der Gegend.

Dann gibt es ein klärendes Gespräch, ob und wie es in Zukunft weiter gehen soll: Eigentllich ist alles super, nur verliebt haben sich beide nicht ineinander, betonen aber, gute Freunde geworden zu sein und sie wollen auch Freunde bleiben…

Werner in Südafrika – neu dabei

Das erste Mal bei Bauer sucht Frau 2023 ist Werner in Südafrika dabei…

Werner in Südafrika bei Bauer sucht Frau am 16.5.2023 neu dabei

Werner in Südafrika bei Bauer sucht Frau am 16.5.2023 neu dabei – Foto: RTL

Werner ist 27 Jahre alt, lebt auf einem noch jungen Hof, der sich noch im Aufbau befindet und dort gemeinsam mit seinen Eltern. Es gibt eine Käserei, Werner kocht gern und ist sehr gläubig. Werner hatte bisher noch keine feste Freundin, es hatte sich einfach noch nicht ergeben.

Einen Bief hat Werner bekommen, von Leonie, 23 Jahre alt. Sie hat er auch zur Hofwoche eingeladen und ein kleines Gastgeschenk zur Einnerung für Leonie selbst gebaut.

Ihre erste Nacht in Süafrika verbringt Leonie in einem Hotel.

Am nächsten Morgen holt Werner Leonie ab und fährt mit ihr auf den Hof. Da begrüßen sie auch die Eltern und sie bekommt das Haus und ihr Zimmer gezeigt und ihr Gastgeschenk, das Leonie beeindruckt, eben weil es Werner ja selbst gebaut hat.

Ezequiel in Argentinien mit Lisa und Sibylle

Bei Bauer sucht Frau am 16.5.2023 holt Ezequiel in Argentinien holt seine zwei Damen Lisa und Sibylle im Hotel ab. Sibylle greift gleich an und „markiert“ mit einer innigen Umarmung ihr Revier.

Winzer Ezequiel in Argentinien

Winzer Ezequiel in Argentinien – Foto: RTL

Auf dem Hof ankommen, zeigt Ezequiel den Frauen ihre Zimmer und alle 3 treffen sich später auf der Veranda, wo sie ihre gegenseitigen Gastgeschenke austauschen.

Am nächsten Morgen geht es gleich in Feld zur Arbeit, bei der Ezequiel seine beiden Frauen ganz schön ran nimmt. Es muss ein neuer Bewässerungsgraben gezogen werden, denn Wasser gibt es auf dem Weingut von Ezequiel nur einmal pro Woche für 2 Stunden. Da ist Eile geboten…

Doch die Frauen packen tatkräftig mit an und nebenbei ergeben sich auch Gespräche und ein erster kleiner Flirt mit Lisa. Anschließend gibt es ein dickes Lob für die engagierte und erfolgreiche Arbeit.

Einschaltquote, Anzahl Zuschauer Bauer sucht Frau 16.5.2023

Die Sendung Bauer sucht Frau International am 16.5.2023 sahen 2.760.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 11,1%), von den 14-49-Jährigen waren 550.000 Zuschauer dabei (Marktanteil hier 10,7%).

Das sind in etwa konstante Zahlen…

Informationen und Links zu Bauer sucht Frau in Salsango

Sie finden alle Artikel zu dieser Sendung bei uns unter dem Stichwort Bauer sucht Frau 2023 und die zu älteren oder neuen Staffeln unter Bauer sucht Frau.

Mehr solche Artikel im Salsango-Magazin finden Sie in unserer Kategorie TV-Shows oder unter allgemeiner unter Unterhaltung. RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen wegen der Fotos hier.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert