Bauer sucht Frau International 19.5.2026 – Folge 2 der Staffel
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 19. Mai 2026Bauer sucht Frau International 19.5.2026 ist die zweite Folge der Staffel und Fortsetzung der Geschichten, jedoch kommt ein Bauer neu dazu.

Bauer sucht Frau International 19.5.2026 – Folge 2 der Staffel – hier im Bild das Logo der Dating-Show und in kleinen Bildern alle Bauern und Bäuerinnen, die in diesem Jahr dabei sind – Foto: RTL
![]()
Inhaltsverzeichnis
Bauer sucht Frau 19.5.2026: Wer ist dabei in Folge 2?
Bei Bauer sucht Frau am 19.5.2026 (Folge 2) kommt ein Bauer neu dazu und weiter dabei sind die vier Protagonisten, deren Geschichten in der ersten Folge begannen, nämlich:
- Turner aus Schweden (neu dabei)
- Andreas aus Italien
- Annette aus Kanada
- Franz aus Österreich
- Jakob aus Frankreich
Wir hatten alle Bauern von BsF International 2026 schon näher vorgestellt im Artikel Bauer sucht Frau International 2026: Bauern vorgestellt, Bewerbung.
Wie immer ist Inka Bause Moderatorin und Gastgeberin dieses Dating-Formats.
Was passiert bei Bauer sucht Frau am 19. Mai 2026?
Für Bauer sucht Frau am 19. Mai 2026 wie gestern hier wieder eine übersichtliche Schilderung der Geschichten von heute.
Damit möchten wir Sie einerseits neugierig machen auf die Sendung, andererseits sind Sie damit aktuell informiert, auch falls Sie die Sendung nicht sehen konnten.
Sie erfahren hier das Wichtigste und finden so Anschluss an die erste Folge (siehe unseren Artikel Bauer sucht Frau International 18.5.2026: Beginn (Folge 1) der neuen Staffel) oder auch die nächste Folge, weil Sie wissen, was bisher passierte.
Andreas bei Bauer sucht Frau am 19.5.2026

Andreas bei Bauer sucht Frau 19.5.2026 mit Katarina und Jasmin – Foto: RTL
Andreas in Südtirol empfängt am 19.5.2026 seine Hofdamen (Katarina und Jasmin), die er in der ersten Folge eingeladen hatte, mit ihm eine Hofwoche zu verbringen.
Katarina (43 Jahre alt) fühlt sich schon bei ihrer Anreise im 7. Himmel.
Auch Andreas ist sehr aufgeregt.
Nach der herzlichen Begrüßung auf dem Hof von Andreas in idyllischer Kulisse der Dolomiten hoch oben meint Katarina, es könnte die große Liebe sein – und nach einem Willkommenstrunk, Andreas sei ihr Mann.
Doch auch Jasmin aus Zürich (41 Jahre alt) lässt nicht lange auf sich warten, was Katarina etwas bedrückt, als sie sieht, dass Andreas Jasmin genauso herzlich begrüßt, wie sie selbst zuvor schon.
Als alle Drei gemeinsam am Tisch sitzen und sich im Smalltalk üben, ahnt Katarina, dass es zwischen Andreas und Jasmin schon gelegentlich funkt.
Dann beziehen beide Hofdamen ihre Gästezimmer im Haus von Andreas und am Abend kommen noch die Eltern von Andreas zu Besuch, bringen Essen mit, fragen beide Frauen aus, um sie etwas näher kennenzulernen und beantworten deren Fragen nach Andreas.
Annette bei Bauer sucht Frau am 19.5.2026

Annette bei Bauer sucht Frau am 19.5.2026 mit Silvio und Andrea – Foto: RTL
Bei Annette in Kanada beginnt ein neuer Tag mit der üblichen Morgenroutine auf der Farm. Zuerst sind die Tiere dran.
Bereits angereist waren Silvio und Andrea und beim Grillen am Vorabend hatte Annette für einige Verunsicherung gesorgt, dass sie sich auch eine Dreierbeziehung vorstellen könne. Das Thema spielt aber erst einmal keine große Rolle.
Annette zeigt ihren Gästen den Hof und die Tiere und gibt einen Überblick über die Farm, die mitten in der Wildnis oder Landschaft liegt. Von Nachbarn weit und breit keine Spur.
Dann packen alle gemeinsam an, weil ein Zaun repariert werden muss.
Am nächsten Morgen kocht Andrea erstmal Kaffee, bringt Annette eine Tasse und es ergibt sich die Gelegenheit für beide, unter vier Augen miteinander zu sprechen.
Es geht um eine eventuelle gemeinsame Zukunft, die sich beide Frauen vorstellen können. Andrea macht sich aber auch Gedanken, wie sie Geld verdienen kann.
Zur gleichen Zeit macht sich Silvio schon handwerklich auf dem Hof nützlich. Im Pferdestall repariert er eine Tür zu einer Pferdebox und überrascht damit später Annette, die sich über seine Aufmerksamkeit freut.
Anschließend werden noch zu Dritt die Ställe ausgemistet und Silvio gibt den Erklär-Bär, was Andrea ein bisschen stört, aber tolerieren kann.
Jakob bei Bauer sucht Frau am 19.5.2026

Jakob bei Bauer sucht Frau am 19.5.2026 mit Giulia und Linda – Foto: RTL
Bei Jakob in Frankreich gibt es ein gemeinsames Frühstück mit Giulia (30 Jahre alt) und Linda (36 Jahre alt) im Gästehaus, in dem Jakob die beiden Frauen untergebracht hatte.
Dann geht es zum Haus von Jakob, das einige Minuten entfernt liegt. Jakob macht eine kleine Führung und erzählt, dass er die auf einen Single-Haushalt ausgerichteten Räume gern erweitern möchte, indem er weitere Zimmer ausbaut und renoviert.
Anschließend setzen alle Drei neue Himbeeren im Garten. Dabei ist Giulia schon etwas geübter, Linda aber auch interessiert, Neues zu lernen.
Giulia bittet Jakob um ein paar Minuten unter vier Augen und nutzt die Gelegenheit, sich gleich praktisch zu zeigen. Als beide durch den Garten laufen, zeigt Jakob ihr eine alte Himbeer-Rute, die zurückgeschnitten werden müsste – Giulia zückt die Gartenschere…
Giulias Frage nach einer Favoritin kontert Jakob jedoch. Er meint, er hätte sich noch kein Urteil gebildet. Giulia interpretiert das als Wink und flirtet offensiv – sagt Jakob, dass sie ihn gut findet, den Hof, schon Ideen hätte und sich das alles gut vorstellen könne.
Jakob schmeichelt das natürlich, hält sich aber weiter zurück.
Auch Linda bekommt ihre Zeit zu zweit, erzählt, dass sie schon 10 Jahre allein ist, zwar Männer kennengelernt hat, der Richtige jedoch nicht dabei war.
Linda gesteht u.a., sie kocht nicht so gern, überlasse das gern ihm und würde dann gern den Abwasch und das Aufräumen übernehmen. Jakob passt das gut, der das nicht so gern macht.
Turner bei Bauer sucht Frau am 19.5.2026 – neu dabei

Turner bei Bauer sucht Frau am 19.5.2026 – neu dabei – im Bild mit Ariane – Foto: RTL
Turner ist neu und das erste Mal dabei bei Bauer sucht Frau am 19. Mai 2026.
Turner ist 64 Jahre alt, lebt in Schweden, stammt aus Irland und hat viele Jahre in Deutschland gelebt. Gelernt hat er Gärtner und Landschaftsbau.
Er lebt auf Öland in einem alten Bahnhof, hält Gänse und Hühner und erzählt, dass er an Parkinson erkrankt ist.
Als Turner seine Liebespost liest, ist er von einer Bewerberin sogleich begeistert: Deshalb lädt er nur Ariane (die auch Gärtnerin ist) zu sich nach Schweden ein.
Ariane ist 50 Jahre alt und kommt aus Bayern.
Turner ist sehr aufgeregt, als Ariane kommt und empfängt sie mit einem Strauß Blumen aus dem eigenen Garten.
Nach einer innigen Begrüßung meint Turner, sein Eindruck von ihr würde sich nun auch bei der persönlichen Begegnung bestätigen. Er ist von Ariane angetan und findet nur leidenschaftliche Superlative für sie.
Franz bei Bauer sucht Frau am 19.5.2026

Franz bei Bauer sucht Frau am 19.5.2026 muss sich entscheiden – Franz hier im Bild mit Simone, Katja, Silke – Foto: RTL
Franz aus Tirol hatte in Folge 1 drei Frauen kennengelernt und muss sich nun entscheiden, wen er zur Hofwoche einlädt.
Franz entscheidet sich, zwei Hofdamen zu bitten, mit ihm auf den Hof zu kommen. Eine der drei Frauen wird also ausscheiden und wieder nach Hause fahren.
Diese Entscheidung ergänzen wir hier, sobald sie im Fernsehen zu sehen war.
Danach geht es gleich auf den Hof, Franz zeigt den beiden Frauen seinen Hof – zumindest die Küche, in der beide Frauen gleich Renovierungsideen haben. Anschließend erhält jede Frau ihr eigenes Gästezimmer.
Zu Bauer sucht Frau in Salsango
Im Verlauf einer Staffel schreiben wir für jede Folge einen solchen Artikel wie diesen hier.
Alle Artikel zu dieser Sendung, auch zu einigen der vergangenen Staffeln, finden Sie bei uns unter dem Stichwort Bauer sucht Frau.
Mehr solche Artikel im Salsango-Magazin finden Sie in unserer Kategorie TV-Shows. RTL möchte außerdem, dass wir auf RTL+ hinweisen wegen der Fotos hier.