Bitte nicht vergackeiern: Helene Fischer weitere Konzerte 2014

von: | aktualisiert am: 10.10.2013
Helene Fischer live beim Konzert - Foto: (c) Universal Music

Helene Fischer live beim Konzert – Foto: (c) Universal Music

So ein bisschen vergackeiert kommt man sich schon vor, wenn Helene Fischer weitere Konzerte für 2014 ankündigt, nur eine Woche nach dem Verkaufsstart zu ihrer Konzert-Tour 2014 „Farbenspiel“.

Wegen der „großen Nachfrage“. Aha!

Dabei hatten wir uns gewundert, warum Helene Fischer nur 13 Konzerte in 2014 geben will und schon daran gezweifelt, dass es dabei bliebe.

Nun sind es als 10 Konzerte mehr (oder 11?), allesamt in Städten, die ohnehin schon auf dem Tour-Kalender zu „Farbenspiel“ standen – nur „zufällig“ genau jeweils einen Tag später, als das erste dort angekündigte Konzert.

Puh! Da haben wir aber alle Glück gehabt – oder besser, die, die noch keine Karte erwischt hatten -, dass solche Hallen wie die O2-Arenen in Hamburg und Berlin, die Lanxess-Arena in Köln oder die Olympiahalle in München genau am nächsten Tag noch frei waren.

Oder waren etwa die Hallen schon gebucht für Helene Fischer und die Schlagersängerin hat sich nur nicht getraut? Hat Sie gezweifelt am Erfolg Ihrer neuen CD „Farbenspiel“ und an ihrem „Wetten, dass..?“ – Auftritt letzte Woche? Oder wollte (uns) da das Management ein Schnäppchen schlagen und eine Schlagzeile mehr, als es ohnehin gab und immer wieder gibt?

Komisch nämlich, dass kein einziges der bereits bekannten Konzerte schon ausverkauft war. Komisch auch, dass wie zuvor angekündigt war, dass am soundso (also heute) um 10.00 Uhr der Vorverkauf losgeht.

Hätte man nicht einfach die Konzerte zur Buchung stellen können, ohne einen solchen Zirkus zu veranstalten?

Mit Vernunft und vorsichtigem Abwarten würde ich die neuen Konzerte jetzt natürlich auch begründen. Das gibt gleich noch einen Bonus für sinnvolles Wirtschaften dabei und nährt so den Ruf des Bodenhaftung jener Frau, bei der das Marketing nicht müde wird zu behaupten, sie „müsse nichts mehr beweisen“. Wer will das eigentlich hören oder lesen? Niemand!

Nein, das Procedere ist vermutlich genauso Teil eines immer professioneller werdenden Umfelds, wie die auffälligen musikalischen Anleihen, die Helene Fischer bei bekannten Songs auf Ihrer CD „Farbenspiel“ nimmt.

Wir gönnen und wünschen Helene Fischer jeden Erfolg! Und ausverkaufte Hallen, tolle Konzerte und jedem Fan einen Platz.

Klar: „Keiner ist fehlerfrei…“

Nur vergackeiern lassen wollen wir uns nicht!

Alle Konzert-Termine von Helene Fischer 2014 samt Ticket-Link findet Ihr in diesem Artikel (Link vorn).

Und hier geht’s zur Kritik der CD Farbenspiel von Helene Fischer.

Mehr aktuelle Meldungen findet Ihr in unserem Schlager- und Discofox-Magazin, eine eigene Magazin-Seite innerhalb von Salsango.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert