Chanel-Mode Herbst 2012 – Winter 2013 – Haute Courture Show

von: | aktualisiert am: 12.10.2012

Immer, wenn Karl Lagerfeld seine Chanel-Mode über den Laufsteg schickt, heißt es aufpassen und genau hinschauen. Wer für die aktuelle Mode-Saison Herbst 2012 – Winter 2013 noch unsicher ist, was unbedingt in den Kleiderschrank gehöre, dem sei das Studium der Chanel-Mode Haute Courture Show Herbst-Winter 2012-2013 empfohlen! Ein Fest!

Es ist nicht nur, wie oft, eine Augenweide, den Kleidung gewordenen Gedanken von Karl Lagerfeld zu folgen. Obwohl Haute Courture, steckt diese Kollektion auch voller Inspiration und Anregungen, die man selbst umsetzen kann – auch, wenn man sich dann nicht die wahrscheinlich längst ausverkaufte Herbst-Winter 2012-2013-Kollektion von Chanel kaufen kann.

Wie schon in der Frühjahr-Sommer-Mode von Chanel finden wir Weiß und verschiedene zarte Aquarellfarben – nur etwas gedeckter -, ergänzt um die für diesen Herbst-Winter typischen Grautöne. Mal glänzen die Stoffe metallisch oder noch viel lieber perlmuttartig, mal sind sie von verspielter Transparenz. Auch weiche Wolle umspielt den weiblichen Körper, gern in angoratypischer Unkorrektheit.

Wenn die Stoffe Muster haben, ordnen die sich meist unter und sind nur selten Selbstzweck. Dabei sieht man von Karo über Streifen bis hin zu Glencheck oder floralen Mustern eigentlich alles.

Lang und weit sind Kleider, Röcke oder auch Hosen. Die typischen Chanel-Kostüme oder verschiedenen Abwandlungen davon (auch in typischen knieumspielenden Längen) sind natürlich Pflicht für jede Chanel-Kollektion. Daneben sieht man Anleihen bei der Tunika, Bolero-Jäckchen oder Puff-Ärmel in verschiedenen Variationen. Oft ist die Taille betont, entweder im Schnitt oder auch mit Gürteln.

Genug palavert. Schaut in das Video hier unten. Wahrscheinlich muss man es sogar mehrfach schauen, um alles zu entdecken. Ihr werdet Eure Freude haben!

Mehr Artikel über aktuelle Mode in unserer Kategorie Lifestyle.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert