Frühjahr-Sommer-Mode 2012 – Karl Lagerfeld entführt Chanel unter Wasser

von: | aktualisiert am: 5.10.2011

In Perlmutt-Farben und Korallen-Formen präsentieren Chanel und Karl Lagerfeld die Frühjahrs- und Sommer-Mode 2012 in Paris zur Mode-Woche, die eben zu Ende gegangen ist. Dabei nutzt Lagerfeld die ganze Palette der typischen Chanel-Mode in der Form und interpretiert sie auf ein Neues.

Ein reines Unterwasser-Spektakel in Weiß, Rosé-Farben, zartem Hellblau oder Beige- und Sand-Kombinationen – mal als glänzendes Perlmutt, mal typisches Aquarell, mit fließend weichen Stoffen, tüllartiger Transparenz, sogar luftigem Tweed und mit korallenartigen Fortsätzen an Ärmeln oder Röcken, die auch an Federn erinnern (selbst, wenn das mit Wasser nicht viel zu tun hat) oder an die bizarre Formgebung der Tiefsee. Sogar Schwarz (nur vereinzelt zu sehen) gewinnt an Leichtigkeit – und auch die floralen Muster der vergangenen Jahre sieht man noch, oft aquarell-typisch verwaschen und eine Spur grazieler als zuvor.

Das typische Chanel-Kostüm und alle solche Kleid-Varianten zeigt Karl Lagerfeld in allen Variationen, mal ganz klassisch, mal keck geschnitten oder mit transparenten Teilen, mal mit Kapuze als sportive Nuance. Die Röcke oder Kleider enden oberhalb vom Knie oder eine Handbreit höher als typische Minis. Lange wallende Kleider gehen bis zum Ende des Wadenmuskels.

Wer Karl Lagerfeld und Chanel mag, wird seine wahre Freude an der neuen Kollektion haben. Wir haben ein Video mit der Show auf Youtube gefunden, das wir hier unten einbinden.

Wenn das Video irgendwann nicht mehr funtioniert, könnt Ihr auch auf diesen Link hier mit der ganzen Show direkt bei Chanel klicken.

Fotos von der aktuellen Chanel-Show können wir Euch leider noch nicht zeigen. Chanel selbst zeigt aber ein paar Fotos (vorn klicken). Die Vogue hat noch mehr Fotos.

Mehr Artikel über aktuelle Mode in unserer Kategorie Lifestyle.

 

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert