Chanel Mode Herbst 2014 Winter 2015 von Karl Lagerfeld im Supermarkt

von: | aktualisiert am: 7.03.2014

Paris. Sicher ist es reiner Zufall, dass Karl Lagerfeld seine neue Chanel – Mode für den Herbst 2014 – Winter 2015 ausgerechnet am Faschingsdienstag auf der Paris Fashion Week präsentiert.

Grand Palais in Paris - Stätte der Modenschauen von Chanel - Foto: (c) H.D.Volz / pixelio.de

Grand Palais in Paris – Stätte der Modenschauen von Chanel – Foto: (c) H.D.Volz / pixelio.de

Kein Zufall ist hingegen die Supermarkt – Kulisse, die in das „Grand Palais“ in Paris gezaubert wurde – auch wenn wir nun fleißig spekulieren können, was uns der „Meister“ Karl Lagerfeld genau damit sagen möchte.

Vielleicht, dass Chanel – Kundinnen auch im Supermarkt einkaufen gehen? Ein versteckter Hinweis auf die Pret-a-Porter-Show als solches – auch „Ready to wear“ genannt? Vielleicht eine Kritik an unserer Konsum-Gesellschaft? Oder einfach nur ein kleiner Spaß auf der Suche nach immer neuen Bildern? Oder, wie schon gehört, dass die neue Chanel-Mode so bunt sei, wie das Angebot in einem Supermarkt?

So gänzlich sinnfrei wird die Kulisse nicht sein, wählte Karl Lagerfeld zuletzt doch immer Zeitgeist-Themen als Rahmen für seine Chanel – Shows in Paris und ist Mode doch immer ein Spiegel der Gesellschaft.

Wichtiger ist aber allemal, was drin steckt in der Verpackung! Das gilt für Supermarkt-Produkte genauso wie für Chanel-Shows und auch die Chanel-Trägerinnen selbst. Eine hübsche „Verpackung“ mag uns vielleicht kurz in ihren Bann ziehen. Am Ende ist sie aber nur eben das und dann kommt es auf den Menschen, auf das Produkt, den Inhalt, auf die „inneren Werte“ an.

Unsere unmaßgebliche Interpretation!

Hier im ersten Video die Highlights der Chanel-Show aus Paris für die Pret-a-Porter-Mode Herbst 2014 – Winter 2015.

Direkt darunter die ganze Show, die knapp eine Viertelstunde dauert.

Karl Lagerfeld’s Chanel Show Pret-a-porter Herbst Winter 2014 -2015

Mehr interessante Artikel zum Thema Lifestyle und Mode findet Ihr immer in unserer Kategorie oder Ihr klickt auf eines der Stichworte, die immer unter jedem Artikel stehen.

Quellen und Weblinks:

  • Auf der Webseite von Chanel gibt es alle gezeigten Modelle auch einzeln als Fotos und einen Store-Finder, falls Ihr die Mode kaufen wollt.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert