Dance Academy – 3. Staffel auf DVD veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 11.12.2013
Dance Academy 3. Staffel auf DVD erschienen

Dance Academy 3. Staffel auf DVD erschienen

Von der 3. Staffel der Dance Academy gibt es nun endlich auch eine DVD, nachdem der Kika die Staffel der australischen Fernsehserie im Herbst ausgestrahlt hatte.

Die „Dance Academy“ war über drei Jahre eine sehr beliebte Episoden-Reihe über eine Gruppe von jungen Tänzern, die an einer Ballett-Schule ihr Handwerkszeug erlernen und dabei alles erleben, was für junge Tänzer eben dazu gehört: Erfolg und Verzweiflung, Freunde und beginnende Partnerschaften, Enttäuschungen und Höhepunkte im Tänzerleben.

Die 3. Staffel der Dance Academy erzählt aus dem Abschlußjahr der Tänzer. Abigail (Dena Kaplan), Ben (Thomas Lacey), Tara (Xenia Goodwin), Grace (Issi Durant), Kat (Alicia Banit), Christian (Jordan Rodrigues), Sammy (Tom Green) usw. sind erwachsener geworden und bereiten sich auf ihren Start ins Berufsleben vor. Natürlich wieder mit allen Irrungen und Wirrungen…

Mit diesem 3. Jahr ist die Geschichte zu Ende erzählt und es soll auch keine direkte Fortsetzung geben. Mit den gleichen Schauspielern in dieser Art wohl ohnehin nicht, denn die sind ja begleitend auch älter geworden. Vielleicht sieht man einige bald in anderen Produktionen?

Die DVD mit 13 Folgen in ca. 5 1/2 Stunden Spielzeit ist ein tolles Weihnachtsgeschenk, das Eltern, Großeltern, Patenonkel oder -tanten oder sonst wer interessierten Teenies machen können. Mit knapp 18 € bezahlt man da sicher auch nicht zuviel.

Wen’s interessiert: Es gibt natürlich auch die 1. und die 2. Staffel auf DVD. Die verlinken wir jetzt aber nicht alle einzeln, weil sie ohnehin unter dem amazon-Link hier rechts zu finden sind.

Alle Artikel über die Dance Academy bei uns findet Ihr unter dem Stichwort vorn.

In diesem Tagen interessant ist sicher auch unser Adventskalender oder auch die Tipps für Weihnachtsgeschenke, die wir gelegentlich sammeln.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert