Dance Academy: Die Serie im Kika-ZDF

Dance Academy

Dance Academy: Die Serie im Kika und ZDF: Die wichtigsten Infos, Bilder – und gern auch Diskussionen.

Die 3. Staffel der Dance Academy ist schon gedreht und wurde im Herbst 2013 im Kika schon gezeigt. Wann das ZDF die Staffel zeigt, ist derzeit nicht bekannt.

Es gibt aber inzwischen alle Staffeln auf DVD. Siehe dazu bitte unseren Artikel unten.

Die Erstausstrahlung der ersten Staffel war 2010. Eine zweite Staffel ist 2011 gedreht worden. Die Dritte Staffel dann 2012. Eine weitere Staffel der Dance Academy wird es nicht geben – u.a., weil das Studium an der beispielgebenden Ballettschule in Sydney (Australien) auch nur 3 Jahre dauert.

Unter diesem Stichwort sammeln wir die Artikel über die Serie, Hintergrundberichte, soweit wir sie bekommen können. Hier hier könnt Ihr gern mit uns diskutieren und Eure Meinung sagen, Euch mit anderen austauschen – ganz, wie Ihr mögt!

Quellenhinweis zum Foto: “Dance Academy – Tanz Deinen Traum” – Jugendserie im ZDF: An der Dance Academy erfüllen sich die Träume der Nachwuchstänzer: Abigail (Dena Kaplan), Tara (Xenia Goodwin) und Kat (Alicia Banit). Das Foto stammt vom ZDF im Zusammenhang mit der Ausstrahlung der Serie. Dort liegt auch das Copyright und außerdem bei Ian Barry, Werner Film Productions.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Dance Academy: Die Serie im Kika-ZDF haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Dance Academy: Die Serie im Kika-ZDF

Dance Academy 3. Staffel auf DVD erschienen

Dance Academy – 3. Staffel auf DVD veröffentlicht

Von der 3. Staffel der Dance Academy gibt es nun endlich auch eine DVD, nachdem der Kika die Staffel der australischen Fernsehserie im Herbst ausgestrahlt hatte.

Die “Dance Academy” war über drei Jahre eine sehr beliebte Episoden-Reihe über eine Gruppe von jungen Tänzern, die an einer Ballett-Schule ihr Handwerkszeug erlernen und dabei alles erleben, was für junge Tänzer eben dazu gehört: Erfolg und Verzweiflung, Freunde und beginnende Partnerschaften, Enttäuschungen und Höhepunkte im Tänzerleben.

weiter lesen...
Dance Academy - Zweite Staffel - (v.l.n.r.) Abigail (Dena Kaplan), Ethan (Tim Pocock), Ben (Thomas Lacey), Tara (Xenia Goodwin), Grace (Issi Durant), Kat (Alicia Banit), Christian (Jordan Rodrigues), Sammy (Tom Green) - Foto: (c) ZDF und Mark Rogers

Dance Academy ausgezeichnet – 3. Staffel im Herbst 2013

Wie wir vermutet hatten, wird die 3. Staffel der Dance Academy bei uns im Herbst 2013 ausgestrahlt. Das bestätigt nun eine Pressemeldung des ZDF. Anlass dafür war, dass die auch bei uns beliebte TV-Serie “Dance Academy – Tanz Deinen Traum” erneut mit dem “TV Week Logie Award” ausgezeichnet wurde.

In der 3. Staffel wird es um das letzte Ausbildungsjahr der Studenten der National Academy of Dance, die es tatsächlich gibt, gehen.

weiter lesen...
Dance Academy - Zweite Staffel - (v.l.n.r.) Abigail (Dena Kaplan), Ethan (Tim Pocock), Ben (Thomas Lacey), Tara (Xenia Goodwin), Grace (Issi Durant), Kat (Alicia Banit), Christian (Jordan Rodrigues), Sammy (Tom Green) - Foto: (c) ZDF und Mark Rogers

Dance Academy 3. Staffel Dreharbeiten begonnen, 2.Staffel in Deutschland gesendet

Sydney. In dieser Woche haben die Dreharbeiten zur 3. Staffel der Dance Academy in Australien und in Deutschland die Ausstrahlung der zweiten Staffel der Dance Academy begonnen.

Derzeit laufen montags bis donnerstags immer 2 Doppelfolgen um 20.10 Uhr im Kika. Das ZDF wiederholt von der Dance Academy ab 8. September 2012 um 10.35 Uhr die ersten 26 Folgen und die 2.Staffel ab Samstag, den 13. Oktober 2012 zur gleichen Sendezeit.

weiter lesen...
Dance Academy - 2. Staffel beginnt - hier Hauptdarsteller - Foto: ZDF und Ian Barry; Werner Film Productions

Dance Academy 2. Staffel ab 29. August 2012 täglich im Kika

Die Fans der TV-Tanz-Serie Dance Academy – Tanz Deinen Traum! fiebern schon ewig der 2. Staffel entgegen. Ab 29. August 2012 läuft diese 2. Staffel der Dance Academy mit 26 neuen Folgen täglich auf dem Kika – endlich, möchte man meinen… Wir hatten aber angekündigt, dass es Sommer werden würde, bis die neue Staffel der Dance Academy gezeigt wird.

weiter lesen...
Dance Academy - 2. Staffel beginnt - hier Hauptdarsteller - Foto: ZDF und Ian Barry; Werner Film Productions

Dance Academy wieder im ZDF – immer samstags ab 14. April 2012

Die Dance Academy ist eine beliebte Jugendserie aus Australien, bei uns ausgestrahlt vom ZDF und dem KiKa. Jetzt gibt es ab Samstag, den 14. April 2012 noch einmal eine Wiederholung der 26 Folgen der ersten Staffel, die bereits von fast 2 Jahren das erste Mal ausgestrahlt wurde. Immer um 10.10 Uhr gibt es jeweils eine Folge.

Das lässt auch die Hoffnung vieler Fans sinken, bald eine Ausstrahlung der 2. Staffel der Dance Academy sehen zu können. Die wurde bereits im letzten Jahr gedreht und wird sehnsüchtig erwartet.

Wir wissen es nicht genau, aber wenn das ZDF jetzt die erste Staffel im Hauptprogramm wiederholt, ist wohl mit der 2. Staffel erst danach zu rechnen?

weiter lesen...
Dance Academy - Alicia Banit - Xenia Goodwin - Jordan Rodriguez - Foto: ZDF - Kerstin Bänsch

Dance Academy – Darsteller Xenia Goodwin, Alicia Banit und Jordan Rodrigues im Interview beim ZDF

Dance Academy: Die Stars der TV-Serie Dance AcademyXenia Goodwin, Alicia Banit und Jordan Rodrigues – sind am kommenden Samstag im deutschen Fernsehen mit einem Interview zu sehen. Darauf haben viele Fans der beliebten Tanz-Serie sicher gewartet!

Wir berichten hier immer gern über die Dance Academy, wenn es dann etwas Neues zu erzählen gibt. Nach der Meldung, dass eine zweite Staffel produziert wurde, war es jetzt allerdings recht ruhig – wahrscheinlich arbeitsbedingt. Inzwischen sind die Dreharbeiten zur 2. Staffel der Dance Academy abgeschlossen.

weiter lesen...
"Dance Academy - Tanz Deinen Traum" - neue Jugendserie im ZDF

Dance Academy – Dreharbeiten für 2. Staffel mit 26 neuen Folgen haben begonnen

Die beliebte TV-Tanz-Serie Dance Academy – Tanz Deinen Traum! erhält mit der 2. Staffel eine Fortsetzung. Darüber hatten wir bereits berichtet (siehe Interview unten). Nun teilt das ZDF in einer Pressemitteilung mit, dass die Dreharbeiten für diese 2. Staffel der Dance Academy begonnen haben. Wieder werden 26 Folgen in Australien gedreht. Im Großen und Ganzen bleibt es beim bewährten Konzept und den auch dem Team von Schauspielern bis hin zu Produzenten.

Wie bereits dem Interview mit den beiden Autorinnen Samantha Strauss und Joanna Werner zu entnehmen war, gehen Tara, Ethan, Kat, Christian, Abigail, Shelly, Sammy & Co. ins 2. Jahr an der Dance Academy.

weiter lesen...
Alicia Banit - Kat in der Dance Academy - Foto: ZDF und Mark Rogers-Werner Film Productions

Alicia Banit in der Dance Academy die Kat (Katrina)

In der Dance Academy wird die Katrina “Kat” Karamakov von Alicia Banit gespielt. Kat ist hübsch, hat Talent, berühmte Eltern, einen in der Dance Academy bliebten und begehrten Bruder (Ethan) – lässt aber zuweilen die nötige Ernsthaftigkeit vermissen, wenn es ums Tanzen geht bzw. das Drumherum.

Alicia Banit wurde am 5. September 1990 geboren. Im “wirklichen” Leben halfen ihr aber nicht nur ihr hübsches Aussehen…

weiter lesen...
Jordan Rodrigues als Christian in der Dance Academy - Foto: ZDF und Steve Brack; Werner Film Productions

Jordan Rodrigues – der Christian in der Dance Academy

Jordan Rodrigues spielt den Christian in der Dance Acemedy, der Serie im ZDF und Kika, die derzeit äußerst beliebt ist. Christian ist ein wenig anders, als die anderen Tänzer in der Dance Academy, nicht unbedingt der “Bad Boy” – aber eine Rolle in dieser Richtung hat er in der Fernsehserie.

weiter lesen...
Ethan -Tim Pocock- Dance Academy - mit Christian, Foto: ZDF und Mark Rogers; Werner Film Productions

Ethan von der Dance Academy – Tim Pocock

Der Schauspieler Tim Pocock ist in der Dance Academy, der beliebten Serie beim ZDF, Ethan Karamakov. Dort, in dieser Rolle, studiert Ethan im dritten Jahr an der Dance Academy, hat berühmte Eltern, was ihm manches erleichtert, und eine süße jüngere Schwester, Kat, die ebenfalls an der Academy studiert. Ethan träumt von einer Karriere als moderner Choreograf, ist allseits beliebt und verdreht den Mädchen reihenweise die schönen Köpfe.

weiter lesen...