Dance Academy wieder im ZDF – immer samstags ab 14. April 2012

von: | aktualisiert am: 29.03.2012
Dance Academy - Hauptdarsteller - Foto: ZDF und Ian Barry; Werner Film Productions

Dance Academy - Hauptdarsteller - Foto: ZDF und Ian Barry; Werner Film Productions

Die Dance Academy ist eine beliebte Jugendserie aus Australien, bei uns ausgestrahlt vom ZDF und dem KiKa.

Jetzt gibt es ab Samstag, den 14. April 2012 noch einmal eine Wiederholung der 26 Folgen der ersten Staffel, die bereits von fast 2 Jahren das erste Mal ausgestrahlt wurde. Immer um 10.10 Uhr gibt es jeweils eine Folge.

Das lässt auch die Hoffnung vieler Fans sinken, bald eine Ausstrahlung der 2. Staffel der Dance Academy sehen zu können. Die wurde bereits im letzten Jahr gedreht und wird sehnsüchtig erwartet.

Wir wissen es nicht genau, aber wenn das ZDF jetzt die erste Staffel im Hauptprogramm wiederholt, ist wohl mit der 2. Staffel erst danach zu rechnen? Das heißt bei 26 Folgen – logisch – ein halbes Jahr warten? Wenn diese Vermutung richtig ist, käme die zweite Staffel der Dance Academy frühestens Anfang /Mitte Oktober 2012? Wie gesagt, eine reine Vermutung…

In der Jugendserie geht es um die Erlebnisse einer Gruppe von Jugendlichen an einer Ballettschule, der „National Academy of Dance in Sydney“. Alle eint das gleiche Ziel, nämlich Tänzer zu werden. Doch nicht nur Unterricht und Lehrer stellen hohe Anforderungen an die Tanzschüler. Auch das Zusammenleben junger Leute, die Familien und -natürlich – die Liebe halten jede Menge schöne Erlebnisse, Prüfungen, Irrungen und Wirrungen bereit, die von Abigail (Dena Kaplan), Tara (Xenia Goodwin), Kat (Alicia Banit), Christian (Jordan Rodrigues), Ethan (Tim Pocock) und den anderen Protagonisten der Serie erlebt und bewältigt werden müssen.

Alle Artikel zur Serie findet Ihr bei uns unter dem Stichwort „Dance Academy„, darunter Interviews (auch schon zur 2. Staffel) und Vorstellungen der einzelnen Tänzer und Schauspieler.

Sobald wir aktuelle Informationen zur Ausstrahlung der 2. Staffel haben, werden wir das hier melden!

Foto: An der Dance Academy erfüllen sich die Träume der Nachwuchstänzer. Hier im Bild v.l.n.r. Abigail (Dena Kaplan), Tara (Xenia Goodwin), Christian (Jordan Rodrigues), Kat (Alicia Banit), Ethan (Tim Pocock) und Sammy (Tom Green). Alle Rechte liegen beim ZDF und Ian Barry; Werner Film Productions.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert