Ethan von der Dance Academy – Tim Pocock

von: | aktualisiert am: 3.12.2011
Ethan -Tim Pocock- Dance Academy - mit Christian, Foto: ZDF und Mark Rogers; Werner Film Productions

Ethan -Tim Pocock- Dance Academy - mit Christian, Foto: ZDF und Mark Rogers; Werner Film Productions

Der Schauspieler Tim Pocock ist in der Dance Academy, der beliebten Serie beim ZDF, Ethan Karamakov. Dort, in dieser Rolle, studiert Ethan im dritten Jahr an der Dance Academy, hat berühmte Eltern, was ihm manches erleichtert, und eine süße jüngere Schwester, Kat, die ebenfalls an der Academy studiert. Ethan träumt von einer Karriere als moderner Choreograf, ist allseits beliebt und verdreht den Mädchen reihenweise die schönen Köpfe.

So auch Tara (Xenia Goodwin), die jedoch zunehmend Gefühle für Christian (Jordan Rodrigues) entwickelt, was Ethan trifft, denn nach langem vergeblichen Mühen, hatte Tara sein Herz erweichen können und die beiden wurden ein Paar. Noch dazu ist Ethan als älterer Student der Mentor von Christian. Auch da war zunächst wenig Sympathie, bis sie viele Gemeinsamkeiten entdecken und Freunde werden. So ist Ethan in einem echten Konflikt. Seine Freundin und sein Freund verlieben sich ineinander. Blöd!

Soweit in kurzen Worten der Ethan in der Dance Academy.

Im „richtigen Leben“ ist Ethan Tim Pocock, geboren am 24. Oktober 1985. Tim ist Schauspieler und hat das am National Institute of Dramatic Art in Sydney studiert.

Als Kind war er Sänger im Australian Children’s Choir, was ihm u.a. zu einer Rolle im Musical The Sound of Music und sogar in der Zauberflöte bei einer Inszenierung der Australian Opera Company’s und weiteren Stücken dort verhalf. Insgesamt 5 Jahre arbeitete er mit diesem Ensemble.

Es folgen Auftritte u.a. in Musikvideos oder in einem Werbeclip der Fa. VW. 2009 hatte Tim Pocock eine erste große Filmrolle im Fantasy-Kinostreifen X-Men Origins: Wolverine – und jetzt eben die Dance Academy.

Tim Pocock hat eine eigene Webseite, auf der man allerdings wenig mehr erfährt, als Ihr hier schon lesen könnt.

—–

Mehr aktuelle Informationen findet Ihr in unserer Kategorie Tanzen im Fernsehen oder unter dem Stichwort Dance Academy – z.B. ein Interview mit Tara (Xenia Goodwin), Wühlt mal ein wenig, es werden immer mehr Artikel.

Fotos: An der Dance Academy erfüllen sich die Träume der Nachwuchstänzer: Christian (Jordan Rodrigues) und Ethan (Tim Pocock) – ZDF und Ian Barry; Werner Film Productions. alle Rechte liegen dort.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert