Dance Academy ausgezeichnet – 3. Staffel im Herbst 2013

von: | aktualisiert am: 10.04.2013

Wie wir vermutet hatten, wird die 3. Staffel der Dance Academy bei uns im Herbst 2013 ausgestrahlt. Das bestätigt nun eine Pressemeldung des ZDF. Anlass dafür war, dass die auch bei uns beliebte TV-Serie „Dance Academy – Tanz Deinen Traum“ erneut mit dem „TV Week Logie Award“ ausgezeichnet wurde.

Dance Academy - Abigail (Dena Kaplan), Ethan (Tim Pocock), Ben (Thomas Lacey), Tara (Xenia Goodwin), Grace (Issi Durant), Kat (Alicia Banit), Christian (Jordan Rodrigues), Sammy (Tom Green) - Foto: (c) ZDF und Mark Rogers

Dance Academy – Abigail (Dena Kaplan), Ethan (Tim Pocock), Ben (Thomas Lacey), Tara (Xenia Goodwin), Grace (Issi Durant), Kat (Alicia Banit), Christian (Jordan Rodrigues), Sammy (Tom Green) – Foto: (c) ZDF und Mark Rogers

Die in Australien – daher kommt die Jugendserie – renommierte Auszeichnung erhält die Dance Academy schon zum zweiten Mal für das s.g. „Most Outstanding Childrens – Program“.

In der 3. Staffel wird es um das letzte Ausbildungsjahr der Studenten der National Academy of Dance, die es tatsächlich gibt, gehen. Alle kämpfen um einen der begehrten Plätze in der National Ballet Company.

Damit wird dann allerdings auch die TV-Serie enden – wie es der Realität entspricht nach 3 Jahren und auch, weil die Schauspieler dann langsam dem Studentenalter entwachsen.

Die Staffel wird in Ko-Produktion von Werner Film Productions mit dem ZDF, ZDF Enterprises, ABC Australia und ACTF Australia hergestellt.

Derzeit werden die Folgen der 2. Staffel (siehe Foto) wiederholt – im ZDF immer samstags um 10.35 Uhr.

Wir hatten hier im Magazin bereits umfangreich über die Serie, die Schauspieler und andere Akteure berichtet.

Schaut bitte in das Stichwort Dance Academy. Dort findet Ihr alle Artikel, Interviews und Hintergrundberichte und dort werden wir dann auch weitere Neuigkeiten von und über die Dance Academy veröffentlichen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert