Alicia Banit in der Dance Academy die Kat (Katrina)

von: | aktualisiert am: 1.10.2011
Alicia Banit - Kat in der Dance Academy - Foto: ZDF und Mark Rogers-Werner Film Productions

Alicia Banit - Kat in der Dance Academy - Foto: ZDF und Mark Rogers-Werner Film Productions

In der Dance Academy wird die Katrina „Kat“ Karamakov von Alicia Banit gespielt. Kat ist hübsch, hat Talent, berühmte Eltern, einen in der Dance Academy bliebten und begehrten Bruder (Ethan) – lässt aber zuweilen die nötige Ernsthaftigkeit vermissen, wenn es ums Tanzen geht bzw. das Drumherum.

Kat geht gern feiern, nutzt Ihre „Kontakte“ für allerlei Ausflüge und hat für manche Sorgen ihrer Mitschüler(innen) oft weder Verständnis noch den nötigen sensiblen Nerv. Das macht sie nicht unsympathisch, gibt aber immer wieder Anlass zu Missverständnissen und manchen Ärger.

Alicia Banit wurde am 5. September 1990 geboren.

Im „wirklichen“ Leben halfen ihr aber nicht nur ihr hübsches Gesicht, sondern auch eben jene Ernsthaftigkeit, die ihr in der Dance Academy manchmal fehlt. Schon mit 4 Jahren begann sie zu tanzen und stand für ihre jetzt 20 Jahre erstaunlich oft vor der Kamera:

  • The Dead Letter Office, Halifax f.p., Rove, In MelbourneTonight, Neighbours, Summer Heights High, As the Bell Rings und Tangle sind Folme und Serien, in denen Alicia Banit bereits zu sehen war

Alicia Banit hat eine umfassende klassische Ballett- und allgemeine Tanzausbildung in allen wichtigen Tanz-Genres.

Ihre  Rolle in der Dance Academy hat aber auch noch eine zweite Seite, die man nicht nur im Fernsehen, sondern oft auch im „richtigen Leben“ beobachtet: Bei allen Vorzügen, die sie genießen darf, vermisst sie die Geborgenheit einer „ganz normalen Familie“. Und so wird manchmal neben der oberflächlich und zufriedenen Kat auch die zerbrechliche Persönlichkeit sichtbar.

Liebe, Zuneigung, Freundschaft, Nähe lassen sich nun einmal nicht erkaufen und durch Nichts ersetzen…

Mehr aktuelle Informationen findet Ihr in unserer Kategorie Tanzen im Fernsehen oder unter dem Stichwort Dance Academy – z.B. folgende Artikel über:

Aber wühlt ruhig ein wenig. Ihr findet bestimmt noch mehr…

Foto: An der Dance Academy erfüllen sich die Träume der Nachwuchstänzer: Kat (Alicia Banit) – ZDF und Ian Barry; Werner Film Productions. Alle Rechte liegen dort.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert