Dance Academy 3. Staffel Dreharbeiten begonnen, 2.Staffel in Deutschland gesendet

von: | aktualisiert am: 30.07.2014
Dance Academy - Zweite Staffel - (v.l.n.r.) Abigail (Dena Kaplan), Ethan (Tim Pocock), Ben (Thomas Lacey), Tara (Xenia Goodwin), Grace (Issi Durant), Kat (Alicia Banit), Christian (Jordan Rodrigues), Sammy (Tom Green) - Foto: (c) ZDF und Mark Rogers

Dance Academy – Zweite Staffel – (v.l.n.r.) Abigail (Dena Kaplan), Ethan (Tim Pocock), Ben (Thomas Lacey), Tara (Xenia Goodwin), Grace (Issi Durant), Kat (Alicia Banit), Christian (Jordan Rodrigues), Sammy (Tom Green) – Foto: (c) ZDF und Mark Rogers

Sydney. In dieser Woche haben die Dreharbeiten zur 3. Staffel der Dance Academy in Australien und in Deutschland die Ausstrahlung der zweiten Staffel der Dance Academy begonnen.

Derzeit laufen montags bis donnerstags immer 2 Doppelfolgen um 20.10 Uhr im Kika. Das ZDF wiederholt von der Dance Academy ab 8. September 2012 um 10.35 Uhr die ersten 26 Folgen und die 2. Staffel ab Samstag, den 13. Oktober 2012 zur gleichen Sendezeit.

Gestern startete der Kika mit einem Special vor der ersten neuen Folge. Die Moderatoren hatten die Schauspieler in Sydney u.a. im Filmstudio besucht und Interviews geführt. Merklich erwachsener geworden sind sie… Xenia Goodwin (Tara), Alicia Banit (Kat), Dena Kaplan (Abigail), Jordan Rodrigues (Christian) und Tim Pocock (Ethan).

Nun, sie sind inzwischen ja auch über  ein Jahr älter, denn die Dreharbeiten zur 2. Staffel hatten vor 18 Monaten begonnen. Das ist im Alter der jungen Schauspieler eine ganze Menge.

Samatha Strauss, die Produzentin der Dance Academy hatte in einem Interview betont, dass es ihr und ihrem Team auch auf Authentizität ankomme und der Alltag in einer der Elite-Tanzschulen erlebbar gemacht werden soll. Dazu gehört selbstverständlich auch das Älterwerden, denn damit verändern sich auch Themen. Bestimmte Dinge beschäftigen die Tänzer vermutlich in allen Altersklassen und vergleichbaren Tanzschulen auf der ganzen Welt. Andere sind spezifisch für Erst-Semester, solche irgendwo dazwischen oder Absolventen. Und die Liebe – na klar – ist mit 15-16 auch eine andere, als mit 17-18.

Am Montag hatten in Sydney die Dreharbeiten für die 3. Staffel der Dance Academy begonnen. Diese 3. Staffel soll dann auch die letzte sein – denn es geht auch um das dritte und letzte Ausbildungsjahr in der Dance Academy. Diese 3. Staffel wird vermutlich in einem Jahr, also erst im Herbst 2013 hier bei uns ausgestrahlt.

Die vielen Fans hierzulande können es allerdings kaum erwarten.

Auch die 3. Staffel der TV-Serie wird wieder in Ko-Produktion von Werner Film Productions mit dem ZDF, ZDF Enterprises, ABC Australia und ACTF Australia hergestellt.

Wir hatten hier im Magazin bereits umfangreich über die Serie, die Schauspieler und andere Akteure berichtet.

Schaut bitte in das Stichwort Dance Academy. Dort findet Ihr alle Artikel, Interviews und Hintergrundberichte und dort werden wir dann auch weitere Neuigkeiten von und über die Dance Academy veröffentlichen.

Freuen wir uns nun erst einmal über die 2. Staffel. Wie immer könnt Ihr hier gern fleißig diskutieren und Meinungen kundtun. Wenn es etwas Neues oder Spannendes gibt, sind wir natürlich wieder sofort dabei…

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:





46 Kommentare zu “Dance Academy 3. Staffel Dreharbeiten begonnen, 2.Staffel in Deutschland gesendet”



  • ... sagt:

    ich liebe dance academy,voll scheiße das sammy tot ist.3.staffel is voll geilllöö ;;DD



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert