Dancing with the Stars 18. November 2025 Halbfinale: Fakten, Meinung, Videos
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 8. Dezember 2025Dancing with the Stars am 18. November 2025 ist das Halbfinale. Hier die Tänze und Songs, Punkte, wer ausgeschieden ist, Videos und Meinungen zu den Tänzen.

Dancing with the Stars 18. November 2025 Halbfinale – Fakten, Meinung, Videos – Foto: Justin Vogt auf Pixabay
Inhaltsverzeichnis
- 1 Dancing with the Stars 18. November 2025: Aussicht
- 2 Wer ist ausgeschieden bei Dancing with the Stars 18. November 2025?
- 3 Punkte bei Dancing with the Stars 18. November 2025
- 4 Meinung und Videos der Tänze bei Dancing with the Stars 18. November 2025
- 5 Dancing with the Stars 18. November 2025: Tänze & Songs
- 6 So berichten wir über die Show DWTS 18. November 2025
- 7 Hinweise zu Dancing with the Stars im Salsango-Magazin
Dancing with the Stars 18. November 2025: Aussicht
Bei Dancing with the Stars am 18. November 2025 tanzen alle Tanzpaare zwei Tänze. Es ist außerdem das Halbfinale der Staffel DWTS 2025. Und weil das als Besonderheit noch nicht reicht, ist „Prince Night“ mit zwölf Prince-Songs. Getanzt werden:
- die Standardtänze Wiener Walzer (3x), Tango und Slowfox
- als Latein-Tanz Cha Cha Cha (2x), Jive (2x) und Paso doble
- die „Sonder“-Tänze Tango Argentino (2x)
Wer ist ausgeschieden bei Dancing with the Stars 18. November 2025?
Ausgeschieden bei Dancing with the Stars am 18. November 2025 sind:
- Whitney Leavitt und Mark Ballas
Punkte bei Dancing with the Stars 18. November 2025
Hier die Punkte bei Dancing Stars am 18. November 2025 je Tanzpaar – bis zu den Punkten aus der Show heute sortiert nach der insgesamt bisher erreichten Punkten:
- Robert Irwin – Witney Carson: Jive 30 (3×10) + WW 29 (10+9+10) = 59 Punkte
- Whitney Leavitt – Mark Ballas: Cha Cha Cha 29 (9+10+10) + WW 29 (9+10+10) = 58 Punkte – ausgeschieden
Alix Earle – Val Chmerkovskiy: TA 28 (9+10+9) + WW 30 (3×10) = 58 Punkte - Elaine Hendrix – Alan Bersten: Slowfox 27 (3×9) + Paso 30 (3×10) = 57 Punkte
Jordan Chiles – Ezra Sosa: Jive 27 (3×9) + TA 30 (3×10) = 57 Punkte - Dylan Efron – Daniella Karagach: Tango 27 (3×9) + Cha Cha Cha 28 (9+9+10) = 55 Punkte
Meinung und Videos der Tänze bei Dancing with the Stars 18. November 2025
Meine Meinung zum DWTS-Halbfinale als Ganzes
Ich fand die Qualität der Tänze heute schon beeindruckend gut – ganz unabhängig von einzelnen Kritikpunkten, die ich bei einigen Tänzen dazu geschrieben habe.
Die sollte man etwas im Kontext lesen mit dem fortgeschrittenen Stadium, in dem die Show nun angekommen ist. Da kann man schon oder muss man sogar sehr viel feiner „ziselieren“ als noch vor ein paar Wochen.
Sehr schade finde ich, dass ausgerechnet Whitney Leavitt ausgeschieden ist. Die wird im Finale fehlen mit ihren guten Tänzen und ein 6. Platz wird für meinen Geschmack einer so guten Tänzerin nicht gerecht.
Es ist ja schon ein Unterschied, ob man im Finale dann auf Platz 2 oder 3 nicht gewinnt, weil die Leute eben andere lieber mögen, oder ob man auf Platz 6 in der DWTS-Geschichte steht.
Dieses 5er-Finale finde ich sowieso blöd. Bei 5 Paaren verkommt der Final-Charakter, auch wenn am Ende ein Sieger gewählt wird.
Ich hätte übrigens Jordan Chiles nach hause geschickt – allerdings nicht erst heute, sondern schon 2-3 Sendungen vorher – spätestens aber heute.
Meine Meinung zu den Tänzen bei DWTS am 18. November 2025
Nun die Videos der Tänze bei Dancing with the Stars am 18. November 2025 in der gleichen Reihenfolge, wie oben – also die Tanzpaare nach der Summe der Punkte sortiert und immer beide Tänze nacheinander. Meine Meinung und Anmerkungen bei jedem Paar immer vor den Videos der Tänze:
Robert Irwin und Witney Carson tanzten Jive für 30 Punkte (3×10) und Wiener Walzer für 29 Punkte.
Robert Irwin ist schon ein Showman, der aber auch gut tanzen kann… So von seiner ganzen Art fühlte ich mich heute und und im Verlauf der Staffel häufiger an seinen Vater erinnert, von dem er wohl dieses Show-Gen geerbt hat. Der hatte seine Tiergeschichten auch immer mit einer ordentlichen Prise Unterhaltung und einem Augenzwinkern gewürzt.
Der Jive von Robert & Witney hatte eine ganz andere, viel bessere Qualität, als der später von Jordan Chiles – in allem, in der Ausführung, in der Virtuosität, der Variabilität und Dynamik. Dennoch meine ich, Robert hätte zweimal seinen Einsatz „verpasst“ – oder besser, war etwas spät dran. Für mich ein kleiner Wermutstropfen.
Beim Wiener Walzer bin ich etwas hin- und hergerissen.
Withney Carson hat entschieden, die ersten 30 Sekunden oben auf der Bühne einen Showteil einzubauen, der im Grunde nichts mit Walzer zu tun hatte und auch nicht von der Musik erzwungen worden war – aber auch nicht versucht hat, den Anschein zu erwecken (das ist der Unterschied zu jenen, die noch folgen).
Danach sind sie runter auf’s Parkett gegangen und haben im Wesentlichen eine MInute Walzer getanzt. Nicht ganz pur, aber überwiegend. Ich fand das Fleckerl etwas unkonventionell. Diese Auf- und Abbewegung hat mich irgendwie irritiert – wobei ich meine, den Sinn schon verstanden zu haben. Vielleicht eine Geschmacksfrage?
Hier beide Videos nacheinander:
Whitney Leavitt und Mark Ballas tanzten Cha Cha Cha für 29 Punkte (9+10+10) und Wiener Walzer für 29 Punkte (9+10+10). Dieses Tanzpaar ist ausgeschieden. Hier beide Videos nacheinander:
Das Ausscheiden von Whitney Leavitt war für mich etwas überraschend! Bezogen auf diese Show und genauso auf die Staffel insgesamt – ist sie doch die Tänzerin, die oft sehr gut getanzt und auch die meisten Punkte insgesamt bisher eingeheimst hat.
Den Cha Cha Cha fand ich nicht ganz so berauschend, wie die Jury, nicht besser als die meisten der Tänze der anderen Tanzpaare, aber sicher ebenbürtig. Mir hat etwas das verbindene Element zwischen beiden gefehlt, das Miteinandertanzen im Sinne des Charakters des Cha Cha Cha. Da wurde doch auffällig mehr mit der Kamera geflirtet, als mit dem Tanzpartner.
Der Wiener Walzer war ein ganz anderes Konzept, als gleich bei Alix & Val zu sehen – und in meinem Sinne auch konsequenter, zwingender Wiener Walzer. Sehr schön im ersten Teil, finde ich.
Alix Earle und Val Chmerkovskiy tanzten Tango Argentino für 28 Punkte (9+10+9) und Wiener Walzer für 30 Punkte (3×10).
Dieser Tango Argentino hat mir besser gefallen, der der von Jordan & Ezra weiter unten, aber er hatte auch einen deutlichen Hang zu den Verzierungen, die dann eben zur Hauptsache werden und keine mehr sind.
Dann schleichen sich auch leichter Ungenauigkeiten ein. So habe ich einige Male gesehen, dass Alix allein getanzt hat und nicht geführt von Val. Achten Sie mal auf die offenen Positionen, in denen beide nicht in typischer Paartanzhaltung tanzen, sondern Alix mit dem Rücken zu Val tanzt. Ich finde das dann einfach schade, weil dadurch Wirkung und letztlich auch Klasse verschenkt wird.
Natürlich weiß jede Tänzerin in einer Show oder einem Wettbewerb, was als nächstes kommt, kennt ihre Choreografie. Es macht aber einen Unterschied, finde ich, ob beide zusammen als Paar tanzen, die Bewegungen oder Figuren also auch vom Führenden initiiert werden, oder ob die Folgende von selbst lostanzt.
Auch beim Wiener Walzer wurde Wirkung verschenkt. Hier hätte es mir besser gefallen, beide hätte erst einmal Walzer getanzt, statt in die Show-Elemente zu gehen. Erst einmal die Grundlage legen, zeigen, dass ist der Tanz um den es geht – und dann kann ich in einem zweiten Teil ja gern „über die Dörfer“ gehen.
Ich finde das bei Alix Earle schade, weil die tänzerisch alles leisten kann, was nötig ist.
Hier beide Videos nacheinander:
Elaine Hendrix und Alan Bersten tanzten Slowfox für 27 Punkte (3×9) und Paso doble für 30 Punkte (3×10).
Der Slowfox von Elaine & Alan war mehr ein American Smooth (den es hier nicht extra gibt) und mich hat die Eintönigkeit der Mittel sehr gestört. Dabei kann Elaine alles und hätte einen schönen, geschmeidigen Slowfox durchtanzen können – gern mit einem Mittelteil und einer Abschlussfigur – aber wozu diese Heumacher (ich weiß nicht, wie diese Figur heißt, bei der beide Tänzer ihre äußeren Arme im Kreis nach außen schwingen), und dann noch in dieser für meine Begriffe überbordenden Anzahl? Schade!
Beim Paso doble haben beide gezeigt, dass es ganz anders geht bzw. sie das können. Hätte der Slowfox nicht auch so sein können?
Natürlich waren da viele Standardelemente drin (also im Sinne von üblich), aber eben nicht nur – und selten hab ich sie (die Elemente) so gern gesehen, wie hier. Sie waren organisch integriert und ich fand gut getanzt, wirkten auf mich wie selbstverständlich.
So ein paar Momente, wo nicht alles hundertprozentig passte, hab ich auch gesehen – dabei aber außerdem, dass getanzt wurde, ein tänzerisches Verständnis von Elaine für die Situation da war, und nicht nur eine Choreo abgespult.
Das Zusammenwirken von Make up & Mimik waren allerdings nicht auf Elaines Seite und den Regisseur interessierte es offenbar nicht.
Hier beide Videos nacheinander:
Jordan Chiles und Ezra Sosa tanzten Jive für 27 Punkte (3×9) und Tango Argentino 30 Punkte (3×10).
Am Jive von Jordan & Ezra hat mir am besten gefallen, dass man keinen Bezug auf ihre Fähigkeiten als Turnerin genommen hat. Das hatte mich im Verlauf der Staffel oft gestört. Ich fand Jordan etwas zu aufrecht – gerade bei den Kicks nimmt das etwas die Dynamik raus und oft Geschwindigkeit. Letzteres habe ich hier aber nicht gesehen. So bleibt es ein guter Jive, der aber hätte besser aussehen können.
Beim Tango Argentino war alles top, was Jordan mit ihren Beinen gemacht hat. Aber: Die aufrechte Position hatte auch hier manchmal den Druck, das Zwingende aus den Bewegungen genommen und vor allem war der ganze Tanz zu sehr auf die ganzen Hebungen zugeschnitten und konzentriert. So geriet das Tanzen etwas zur Nebensache und war mehr eine Verbindung, eine Brücke von Hebung zu Hebung.
Das hat meine Freude an dem Tanz geschmälert und ich hätte keine volle Punktzahl gegeben – auch wenn ich weiß, dass man die Choreo dem Promi nicht zur Last legen kann. Aber irgendwo muss man ja auch Unterschiede festmachen und da ist die Wirkung und der Gesamteindruck eines Tanzes schon ein Kriterium – meiner Meinung nach.
Hier beide Videos nacheinander:
Dylan Efron und Daniella Karagach tanzten Tango für 27 Punkte (3×9) + Cha Cha Cha für 28 Punkte (9+9+10).
In den Tango hat Daniella Karagach doch noch ein paar Argentino-Teile hinein gemischt, was im Sinne der Show sicher keine schlechte Wahl ist – aber, weil es den Tango Argentino auch extra gibt bei DWTS, keine von mir bevorzugte Wahl. Sonst war das aber ein attraktiver und von Dylan gut getanzter Tango!
Dylan Efron ist ja nicht so ein extrovertierter Tänzer, ganz generell und hier weder beim Tango noch beim Cha Cha Cha. Das würde ich ihm aber nicht abwertend anrechnen, weil ich diese Eigenheiten oder verschiedenen Persönlichkeiten im Tanzen mag.
Im Cha Cha Cha hat mir manchmal das „erdige“ gefehlt, was von unseren Juroren bei Let’s dance manchmal mit „in den Boden hinein tanzen“ beschrieben wird, die Füße mehr die Basis sind und die Hüfte sowie der Oberkörper darüber und isolierter tanzen.
In der Reihe mit den anderen Tänzern (im Verlauf der Choreo) hat mir Dylan gut gefallen, da hat er sich gut eingefügt. Sonst waren manchmal die Abstände und der Druck (siehe oben + Führung) nicht ganz optimal – das hat mich nicht gestört, könnte aber besser sein und dann selbstverständlicher aussehen.
Hier beide Videos nacheinander:
Dancing with the Stars 18. November 2025: Tänze & Songs
Folgende Tänze bei Dancing with the Stars am 18. November 2025 werden von den Tanzpaaren getanzt – zu den ebenso genannten Songs, die alle von Prince sind, wie oben schon erwähnt (deshalb nennen wir den Künstler nicht jedesmal neu):
Alix Earle und Val Chmerkovskiy tanzen heute:
- Tango Argentino zu dem Song „Little Red Corvette“
- Wiener Walzer zu dem Song „Purple Rain“
Dylan Efron und Daniella Karagach tanzen heute:
- Tango zu dem Song „I Would Die 4 U“
- Cha Cha Cha zu dem Song „Kiss“
Elaine Hendrix und Alan Bersten tanzen heute:
- Slowfox zu dem Song „I Wanna Be Your Lover“
- Paso doble zu dem Song „When Doves Cry“
Jordan Chiles und Ezra Sosa tanzen heute:
- Jive zu dem Song „Raspberry Beret“
- Tango Argentino zu dem Song „U Got the Look“
Robert Irwin und Witney Carson tanzen heute:
- Jive zu dem Song „Baby I’m a Star“
- Wiener Walzer zu dem Song „WOW“
Whitney Leavitt und Mark Ballas tanzen heute (ausgeschieden):
- Cha Cha Cha zu dem Song „1999“
- Wiener Walzer zu dem Song „Slow Love“
So berichten wir über die Show DWTS 18. November 2025
DWTS läuft in den USA im Abendprogramm im Fernsehen. Da ist es bei uns mitten in der Nacht.
Sie finden hier zunächst die Tänze und Songs aller Tanzpaare der aktuellen Show und live und sehr zeitnah zur Show ergänzen wir die Punkte und wer ausgeschieden ist.
Die Videos der Tänze kommen meist zur Frühstückszeit bei uns – meist irgenwann so zwischen 07.00–08.00 Uhr. Wenn wir das bemerken, ergänzen wir sie auch gleich.
Meine Meinung zu den Tänzen versuche ich diesmal entweder sofort mit den Videos zu veröffentlichen oder unmittelbar im Anschluss – wobei das bei 10 Tänzen einen Moment dauert, ich muss sie erst schreiben. Die Kommentare und Kritiken können kürzer sein oder ausführlicher, das ist verschieden. Sie stehen dann direkt bei den Videos.
Hinweise zu Dancing with the Stars im Salsango-Magazin
Wir haben ein Stichwort für diese Staffel Dancing with the Stars 2025. Dort sammeln wir die Artikel und weitere Informationen dazu, wie die Gesamt-Punktzahlen der Tanzpaare und die schon getanzten Tänze.
Die Artikel über diese Tanz-Show in den USA auch aus den vergangenen Jahren finden Sie bei uns im Stichwort Dancing With The Stars.