Dancing with the Stars 2018 am 30. April 2018 – Tänze, Videos, Punkte

von: | aktualisiert am: 2.05.2018
Dancing with the Stars 2018 am 30. April 2018 - Tänze, Videos, Punkte

Dancing with the Stars 2018 am 30. April 2018 – Tänze, Videos, Punkte – Foto: Keith Johnston – Unsplash

Dancing with the Stars 2018 am 30. April 2018 war die Auftakt-Show der Sportler-Spezial-Ausgabe von DWTS 2018. 10 Paare haben mitgetanzt und 3 Paare müssen „zittern“ oder sind in „Jeopardy“, also in Gefahr, auszuscheiden, wie die Amerikaner das nennen.

Das Voting bei Dancing with the Stars 2018 Sportler Edition läuft nämlich etwas anders, als bei uns. Die Jury vergibt ihre Punkte und die TV-Zuschauer konnten live ihre Stimme für ihre Lieblings-Tanzpaare abgeben. Daraus wurde eine gemeinsame Reihenfolge ermittelt – soweit also, wie wir das auch kennen.


Die letzten 3 Paare wurden anschließend benannt und nun können die Zuschauer per Telefon und online weiter abstimmen, wer ausscheidet und wer weiter tanzen darf. In Jeopardy sind bzw. waren:

  • Jamie Anderson – Artem Chigvintsev – Update: ausgeschieden
  • Johnny Damon – Emma Slater – Update: ausgeschieden
  • Tonya Harding – Sasha Farber – Update: weiter dabei

Das Voting lief anschließend noch weiter und wird dann in das Ergebnis der nächsten Woche einbezogen, damit man dort gleich verkünden kann, wer ausscheidet. Das ist etwas verwirrend.

In den USA ist die Ausstrahlung einer Live-Sendung etwas schwieriger in der Handhabung – generell, aber auch bzgl. Votings. Primetime an der Ostküste ist nachmittag an der Westküste, Primetime an der Westküste ist Nacht an der Ostküste. Weil der „Dancing with the Stars“ ausstrahlende Sender ABC seinen Hauptsitz in New York hat, orientiert man sich live an der Ostküstenzeit.

Hier die

Reihenfolge der Tanzpaare nach Punkten bei DWTS 2018 Sportler Edition 30.4.2018

Mit einem Sternchen gekennzeichnet die „Zitter-Paare“:

  1. Eiskunstläufer Adam Rippon – Jenna Johnson – 24 Punkte
    Football-Spieler Josh Norman – Sharna Burgess – 24 Punkte
  2. Eiskunstläuferin Mirai Nagasu – Alan Bersten – 23 Punkte
    ehem. Eiskunstläuferin Tonya Harding – Sasha Farber – 23 Punkte*
  3. Rennrodler Chris Mazdzer – Withney Carson – 21 Punkte
    Softball-Spielerin Jennie Finch Daigle – Keo Motsepe – 21 Punkte
  4. Basketball-Spielerin Arike Ogunbowale – Gleb Savchenko – 20 Punkte
  5. Snowboarderin Jamie Anderson – Artem Chigvintsev – 19 Punkte* – ausgeschieden
  6. Baseball-Spieler Johnny Damon – Emma Slater – 18 Punkte* – ausgeschieden
  7. ehem. Basketball-Spieler Kareem Abdul-Jabbar () – Lindsey Arnold – 17 Punkte

Und nun die

Videos der Tänze bei Dancig with the Stars 2018 Sportler Edition am 30.4.2018

Bei den Besten sieht das schon nach richtigem Tanzen aus. Was käme da erst nach 6-8 Wochen raus? So lange läuft die Show aber gar nicht…

Irgendwie witzig ist das letzte Video mit dem Basketballer Kareem, dessen schiere Größe ganz nett in die Choreo eingebaut wurde. Tänzerisch ist das bescheiden, aber darauf kam es hier wohl auch nicht an. Bin gespannt, wie das bei einem Standardtanz wird – wenn man sich den nicht ohnehin verkneift…

Die Reihenfolge hier ist die gleiche, wie oben. In jedem Video werden die sportlichen Kandidaten auch kurz vorgestellt:

Die Eröffnung mit Vorstellung der Kandidaten und Eröffnungstanz der Tanzprofis nach „We Will Rock You“ von Queen in einer Samba-Dance-Version von Atwater Men’s Club:

Adam Rippon – Jenna Johnson tanzten Cha Cha Cha nach „Sissy That Walk“ von RuPaul:

Josh Norman – Sharna Burgess tanzten Cha Cha Cha nach “Finesse” von Bruno Mars:

Mirai Nagasu – Alan Bersten tanzten Salsa nach “No Excuses” von Meghan Trainor:

Tonya Harding – Sasha Farber tanzten Foxtrott nach “When You Believe” von Mariah Carey & Whitney Houston:

Chris Mazdzer – Witney Carson tanzten Salsa nach “Mr. Put It Down” von Ricky Martin ft. Pitbull

Jennie Daigle – Keo Motsepe tanzten Foxtrott nach “All-American Girl” von Carrie Underwood:

Arike Ogunbowale – Gleb Savchenko tanzten Salsa nach “Them Girls (Chin Up)” von Whitney Myer

Jamie Anderson – Artem Chigvintsev tanzten Wiener Walzer nach “Feeling Good” by Avicii

Johnny Damon – Emma Slater tanzten Foxtrott nach “Centerfield” von John Fogerty

Kareem Abdul-Jabbar – Lindsay Arnold tanzten Cha Cha Cha to “Signed, Sealed, Delivered (I’m Yours)” von Stevie Wonder:

Alle Artikel über diese Tanz-Show der ABC finden Sie unter den Stichwort Dancing with the Stars.

Quellenangabe: Das Foto oben hat mit Dancing with the Stars 2018 nichts zu tun, sondern dient lediglich der Illustration. Wir bekommen keine Fotos und keine Rechte, Fotos aus der Sendung zu zeigen. Deshalb müssen wir zu diesem „Kniff“ greifen. Das Foto solle aber immer irgend etwas mit der Show zu tun haben. Diesmal steht ein Football-Spieler auf Platz 1 nach den Jury-Punkten…

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




5 Kommentare zu “Dancing with the Stars 2018 am 30. April 2018 – Tänze, Videos, Punkte”



  • DMD sagt:

    So vorhersehbar ist auch diese Show nicht. Raus sind Jamie und Johnny. Tonya ist weiter. Ich hätte darauf bei ihrer Vorgeschichte und dem Unrat in den asozialen Netzwerken keinen Penny gesetzt.
    An der Spitze Eiskunstlauf gegen Football- insofern doch wieder normal…

    • Interessant, DMD! Woher weißt Du das? Ich dachte, die Abstimmung geht bis 22.00 Uhr?

      • Sol sagt:

        Es werden pro Show zwei Paare „rausgeschmissen“.

        Die Abstimmung für die nächste Woche läuft bis 22:00 Uhr. In Amerika stimmen die Leute bis zum Finale zeitversetzt für die nächste Woche ab.

        Ich vermute, dass heute bzw. gestern sie stimmtechnisch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt die Stimmen für diese Woche gezählt haben.

        Elimination

        https://www.youtube.com/watch?v=ypIx5ILu41E

        Ich habe keine Ahnung, ob der Link richtig angezeigt wird. Zur Not kann man sich den Link kopieren.

        DMD: Ich denke, dass für Tonya Harding nächste Woche Schluss ist. Sie hatte diesmal Glück, dass die Jury Punkte sie gerettet haben und dadurch der Vorsprung zu groß war.

      • DMD sagt:

        Es ist so wie Sol vermutet. Normalerweise fliegt in Woche 1 keiner raus- das war wegen der Kürze der Staffel diesmal anders. Daher die unübliche Live-Abstimmung. Die Abstimmungsfrist für Woche 1 endete kurz vor Schluss der Show. Die danach eingehenden Stimmen zählen dann schon für nächste Woche.
        @Sol: Wenn man ehrlich ist, war Tonya Harding wirklich nicht schlecht. Einen Hauch zu generös war die Jury vielleicht. Wieviel Kredit sie bei den Zuschauern hat, wissen wir nächste Woche. Das Studiopublikum hat sie jedenfalls freundlicher behandelt als seinerzeit Ryan Lochte.

      • Sol sagt:

        DMD: Tänzerisch war das ordentlich. Ich vermute, dass die Jury wegen des Slowfox etwas spendabler waren, Ich weiß allerdings nicht, ob sie wegen ihrer Vorgeschichte eine große Chance bekommen. Tänzerisch verdient hätte sie es, aber nachdem Nancy Kerrigan auch schon in der Show war, ist die Frage wie großzügig das Publikum zu Hause ist.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert