Deutsche Salsa Meisterschaft 2010 – Gewinner aus Hannover – Rebas Karim und Snezhana Kramer

von: | aktualisiert am: 16.05.2019

Heimlich, still und leise wurde in Meppen die Deutsche Salsa Meisterschaft 2010 ausgetragen. Deutsche Salsa Meister 2010 sind Rebas Karim und Snezhana Kramer von Salsa del Alma aus Hannover (Link unten in den Platzierungen). Und so dünn, wie die vorhergehende Bekanntmachung war, ist auch die Nach-Berichterstattung. aber wenigstens die Platzierungen können wir Euch nennen und auch ein Video des Meisterpaares zeigen.

Von einem kleinen Eklat können wir noch berichten: Das (heimliche?) Favoriten-Paar wurde in der Kür disqualifiziert, weil offensichtlich die Regeln nicht eingehalten wurden. Auch wenn das beim Publikum für Unverständnis sorgte, aber so ist das nunmal, dass es Regeln bei Tanzwettbewerben gibt. Periklis Kalaitzis und Kim Wojtera sollten froh sein, das es sie bei diesem Wettbewerb getroffen hat. Nimmt man für viele tausend Euro an einem internationalen Wettbewerb teil, wäre eine solche Erfahrung ungleich schmerzlicher…

Wir haben uns das Regelwerk angesehen. Es entspricht weitgehend den international üblichen Standards und die Disqualifikation erfolgte unserer Meinung nach zu Recht. Hier das Video und weitere Bemerkungen dazu….

Positiv ist, dass die Veranstalter sich überhaupt um so ein Event bemühen! Besser wäre, wenn man davon erfahren würde, denn unsere Salsa hat es verdient. Repräsentativ freilich ist das Ergebnis nicht, denn die Auswahl der Teilnehmer ist es nicht (siehe Platzierungen). Das soll aber die Leistung der Teilnehmer und Gewinner nicht per se schmälern und wir gratulieren auch recht herzlich!

Sehr gern bieten wir uns an, das Ereignis um die Deutsche Salsa Meisterschaft im nächsten Jahr zu begleiten und ihm von Anfang an zu mehr Öffentlichkeitswirksamkeit zu verhelfen!

Auf den weiteren Plätzen:

  • Platz 2 – Gallo und Wally Suarez-Koch aus Bremen
  • Platz 3 – Oliver Chimbo und Julia Pöschel von Mundosalsa aus Freiberg a.N.
  • Platz 4 – Cesar Sanchez und Janina Kowaleski von Mundosalsa aus Freiberg a.N.
  • Platz 5 – Anil Vural und Renata Rosco von Salsa del Alma aus Hannover
  • Platz 6 – Periklis Kalaitzis und Kim Wojtera von Salsa del Alma aus Hannover
  • Platz 7 – Florian Kübler und Susi Eiselt von Mundosalsa aus Freiberg a.N.
  • Platz 8 – Przemyslaw Ziolkowski und Vivien Egerland von Salsa del Alma aus Hannover
  • Platz 9 – Phillip Weilerbach und Jurate Bebenskaite von Salsa del Alma aus Hannover

PS: Die Fotos, die wir zum Event gefunden haben, sind so gruselig, dass wir sie besser nicht zeigen… Wer nicht widerstehen kann, schauen hier:

http://www.noz.de/lokales/49117410/deutsche-meisterschaften-im-salsa-in-meppen-auenseiter-holen-cup (wir haben uns nicht vertippt, das ist die richtige Adresse!)

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert