Die Trends des Sommers 2012

von: | aktualisiert am: 15.06.2012

Der Sommer hat sich in den letzten Wochen bereits kurz gezeigt – und wir sind alle optimistisch, dass er uns dieses Jahr noch viele weitere sonnige und warme Wochen ermöglichen wird. Dementsprechend groß sind bereits die Spekulationen darüber, welche Trends sich dieses Jahr durchsetzen werden. Dabei sind die möglichen Trends weit gefächert: von der meist getragenen Farbe über die Form der Schuhe bis hin zu den modernsten Smartphones und den Partys, die im Jahr 2012 am meisten gefeiert werden.

Die Modezeitschriften meinen, dass sich die Farbe Pink diesen Sommer überall wieder finden wird. Und auch bei den Schuhen kann man zum Beispiel bei der Marke Belmondo erkennen, welcher Typ dieses Jahr häufig getragen werden wird.

Die bekannten Schuh-Modetrends 2012

Bereits in den vorhergegangenen Jahren war der Korkabsatz weit verbreitet. Dieser ist auch dieses Jahr wieder viel vorzufinden. Ob als Block- oder Keilabsatz, hoch oder niedrig, der Trend Kork wird im Jahr 2012 fortgeführt.

Wieder neuer im Trend sind die Sandalen. Diese wurden in ihrer Form etwas variiert, zum Beispiel werden sie nun auch mit einem leichten Absatz hergestellt. Auch die Sandaletten mit ihren modisch in Szene gesetzten Cut-Outs gehören bereits seit letztem Jahr immer mehr zu den Favoriten der Käuferinnen. Weil sie elegant wirken und zeitgleich aber durch ihre hohe Form auch relativ bequem sind, werden sie vor allem zu Partys gern getragen.

Auch Schuhe, die keinen Absatz haben, werden weiter von den Frauen bevorzugt. Wir dürften in diesem Sommer wieder häufig auf z.B. Strandpartys zu finden sein. Strandbars im allgemeinen gewinnen weiter immer mehr an Beliebtheit. Darum gehören die Ballerinas und Flip Flops auch dieses Jahr wieder zu den meistgekauften Schuhen. Die gibt es inzwischen in jeder möglichen Optik und Preisklasse und für jede Altersstufe, was sie noch beliebter macht.

Im Jahr 2012 werden sich bestimmt auch noch weitere Trends etablieren – der Sommer wird sie bald offenbaren.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert