Diese vier Modetrends sind 2021 angesagt
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 30.01.2021Während 2020 ein eher ruhiges Jahr für die Modewelt war, haben die Laufsteg-Trends für das Jahr 2021 wieder gewagte und stylische Designs enthüllt:
Große und auffällige Blazer, Kopftücher und elegante Gesichtsmasken dominierten die Fashion Weeks.
Inhaltsverzeichnis
Im Folgenden werden vier tolle Modetrends für 2021 vorgestellt.
1. Sorbet-Pastell-Töne
Pastellfarbtöne lassen uns einfach träumen. Ein wichtiger Trend, der in diesem Jahr dominiert, sind Pastelltöne. Diese (in diesem Jahr) von Sorbet inspirierten Farben sind die perfekte Option für den Sommer und sie passen zu einer Vielzahl von Hauttönen.
Man kann zwischen einem Anzug in kühlem Mintgrün oder einem Oversize-Trenchcoat in zartem Lavendel wählen – oder besser noch, warum nicht beides gleichzeitig probieren?
Anzüge und Einzelteile in den weichen und buttrigen Farbtönen heben den Look auf ein neues Trend-Level an und werden für die kommenden Saisons einer der schicksten Stile bleiben.
Dasselbe gilt auch für Handtaschen. Stilvolle Taschen von Dolce & Gabbana zum Beispiel verleihen jedem Outfit einen zusätzlichen Touch von Glamour und komplettieren es somit wunderbar.
2. Übergroße Boyfriend-Jacken mit Schulterpolster
Mit einem von den 80ern inspirierten übergroßen Boyfriend-Blazer kann man eine lange Silhouette kreieren und mit Formen spielen.
Mit Hilfe von Schulterpolstern schmiegt sich diese Oberbekleidung an die Taille und verlängert die Beine.
Diesen Look kann man mit einer Hose mit geradem Bein oder Ledershorts für einen ultramodernen Stil rocken – Farben, die zu diesem Trend passen, sind Puderblau, Anthrazit und Neutraltöne.
3. Kopftücher
Inspiriert von den 50er- und 60er-Jahren ist dieser schlichte Modetrend wieder groß im Kommen. Kopftücher schützen das Haar und geben dem Outfit den letzten Schliff, ohne es zu übertreiben.
Angesagt ist ein seidiges Design mit floralen Motiven oder komplizierten Mustern, aber auch kräftige Farben und Blockbuchstaben.
Wenn man dieses Accessoire stylt, kann man den Stoff in einem lockeren Knoten unter dem Kinn binden oder ihn von dem Hinterkopf herabhängen lassen – einen anderen Look erzielt man, indem man das Tuch um den Hals wickelt oder ihn von der Tasche baumeln lässt.
Es war noch nie so einfach, unsere innere Grace Kelly zu verkörpern, wie mit diesem klassischen Accessoire.
4. Schwarze Gesichtsmasken
Wenn es darum geht, sich zu schützen, kann man es auch schön machen. Der Mund-Nase-Schutz war bei vielen Modeschöpfern als Teil ihrer Kollektion zu sehen.
Elegante, schwarze Gesichtsmasken passen zu fast jedem Outfit, und sie bieten großartigen Schutz für Nase und Mund. Man kann sich für einen seidigen Stoff entscheiden oder man wählt lieber etwas mit Verzierungen, wenn man es ausgefallen mag.
Das Schöne an dieser Gesichtsbedeckung sind die grenzenlosen Styling-Möglichkeiten, die damit einhergehen.
Man kann alles von einem roten Trenchcoat bis zu einem Farbblock-Anzug tragen und außergewöhnlich stilvoll aussehen. Vom Akkordeon-Stil bis hin zur traditionellen Form gibt es so viele Möglichkeiten, die uns und andere schützen werden.
Darunter kann man auch immer eine zweite, medizinische Maske tragen, wo das vorgeschrieben ist bzw. wer sich zuverlässiger schützen möchte. Das sieht man in diesen Tagen schon häufig auf der Straße oder gerade bei bestimmten, offiziellen Anlässen. Ein prominentes Beispiel dafür ist sicher die Amtseinführung des neuen Präsidenten der USA.
Auf den Catwalks waren all diese Trends zu sehen und haben eine große Rolle bei den Looks der Saison gespielt. Lassen Sie sich auch von den Top-Trends für 2021 inspirieren.
Mehr interessante Artikel zum Thema Mode finden Sie immer in unserer Kategorien oder Sie klicken auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.