Ratgeber

Immer wieder bekommen wir Fragen oder auch Tipps zu den verschiedensten Themen, die oft nicht in unser übliches Schema mit Nachrichten und Berichten passen.

Deshalb gibt es diese Kategorie Ratgeber, in die solche Artikel einsortiert werden, die Tipps und Tricks verraten oder Fragen beantworten, die immer wieder einmal gestellt werden. Weil wir die Kategorie erst im Verlauf der Zeit angelegt haben, gibt es bestimmt noch ältere Artikel in anderen Kategorien, die hier noch einsortiert werden sollten.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Ratgeber haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Ratgeber

Das sind die Schuhtrends im Frühling-Sommer 2017

Schuhtrends im Frühling-Sommer 2017

Die Sandalen von letzter Saison sind ja eigentlich noch gut, aber trotzdem will man viel lieber eines der aktuellen Modelle aus den Schaufenstern tragen – wer kennt das nicht. Wie jedes Jahr gibt es auch 2017 wieder neue Trends in Sachen Schuhe. Wir verraten, welche Schuhe auf jeden Fall noch Platz im Kleiderschrank finden sollten.

Natürlich gibt es Klassiker, die man jedes Jahr aufs Neue tragen kann und mit denen man immer gut angezogen ist. Doch selten war die Auswahl an Alternativen größer, als in der aktuellen Schuhmode für den Sommer 2017.

weiter lesen...

Urban Outerwear: Design trifft Funktionalität

Urban Outerwear Design trifft Funktionalität

Urban Outerwear und Techwear sind Bezeichnungen für die Verschmelzung von Funktionskleidung mit hochwertigem Design. Prägend für diese Richtungen sind ein sportlicher Look sowie atmungsaktive, wasser- und windabweisende Materialien. Farblich oftmals in Grau, Schwarz oder Oliv sowie in leuchtenden Neon- und reflektierenden Metallicfarben gehalten, beweist der Träger sowohl Modebewusstsein als auch die perfekte Vorbereitung auf jede Herausforderung. Diese Outerwear kann man aber nicht nur in der Natur tragen, sondern durch ihr hochwertiges Aussehen ebenso gut bei der Arbeit oder zum Ausgehen.

Wichtig bei allen Kleidungsstücken von Jacke bis Hose ist die Bewegungsfreiheit, die durch ein anatomisch angepasstes Design entsteht…

weiter lesen...

Sportuhren – Ein unabdingbarer Trainingshelfer?

Cardio-Training mit Sportuhren

Tänzer wissen wie wichtig Ausdauer ist! Um auch über lange Zeit, z.B. bei einem Turnier mit mehreren Runden, ausdrucksstark Tanzen zu können, muss man ausreichend Cardio-Training betreiben. Eine der sicherlich einfachsten und günstigsten Sportarten für die Ausdauer ist Joggen.

Auch Freizeit-Sportler sollten sich allerdings nicht auf ihr Gefühl verlassen. Es empfiehlt sich deshalb, in eine Sportuhr zu investieren, um einen genauen Überblick über seinen Puls, die Geschwindigkeit, die Distanz und wer’s braucht auch seinen Kalorienverbrauch zu behalten. Sportuhren mit GPS sind eine ideale Lösung und manchmal praktischer als ein Smartphone mit Laufapp.

Federleicht ums Handgelenk gebunden, werten sie Puls, Laufstrecke, Distanz, Zeit, Kalorienverbrauch und viele weitere wissenswerte Daten rund um den Lauf aus.

weiter lesen...

Damen-Modetrends 2017: So schön wird der Sommer

Damen-Modetrends 2017

Die Monate zum Ende des Winters sind jedes Jahr eine gute Zeit, um sich Gedanken über die Mode-Trends für die kommenden heißen Sommertage zu machen. Welche das in diesem Jahr sein werden, verraten wir in diesem Artikel.

Die nächste Strandparty, heiße Clubnächte oder Spaziergänge in der Stadt – Gelegenheiten, um die neueste Mode zu präsentieren, finden Frauen bestimmt. Umso besser, wenn die modebewusste Dame schon vor dem Sommer weiß, welcher Kleidungsstil in diesem Jahr besonders angesagt sein wird.

weiter lesen...

Multiroom-Streaming: Wie kommt die Musik zur Party und ins Bad?

Multiroom-Streaming Wie kommt die Musik zur Party und ins Bad - hier rechts HEOS 5 - HEOS by DENON

Multiroom und Streaming sind heiße und angesagte Themen. Doch auch so soll die Musik gut klingen und ein flexibles System möglich sein? Heute kein Problem mehr! Man muss nicht sich nicht in der Küche im Kopfhörer-Kabel verheddern und es muss nicht aus dem kleinen Kasten quäken.

Streaming ist das modernste Verfahren, Musik zu hören. Immer mehr Menschen nutzen das Music-Streaming – bei dem Songs und Alben nur noch digital übertragen werden, ohne dauerhaft gespeichert zu werden. CDs und ihre Regale, selbst Downloads und Festplatten-Sicherungen sind bald nur noch Relikte.

weiter lesen...

Lieblingsstück Ledertasche: die besten Tipps zur richtigen Pflege

Lieblingsstück Ledertasche die besten Tipps zur richtigen Pflege

Ob Handtasche, Rucksack oder Reisekoffer – aus echtem Leder hergestellt haben diese Accessoires das Zeug zum Lieblingsstück. Zudem halten sie dank ihres robusten Materials ein Leben lang, sofern sie richtig gepflegt werden. Im folgenden Artikel gibt es ein paar Tipps, wie man die wertvolle Ledertasche richtig behandelt.

weiter lesen...

Tipps, damit Deine Privat-Party gelingt

Party-Ratgeber Teil 1

Die nächste Privat-Party soll ein Erfolg werden? Du brauchst Tipps, wie Deine Silvester-Party, die Karnevals- oder Geburtstags-Party gelingt? Oder sollen Deine Freunde nur mal einfach so zum Feiern vorbei kommen? Du möchtest, dass Deine Gäste sich wohl fühlen, noch lange von Deiner Partys sprechen und beim nächsten Mal gern wiederkommen? Wir haben hier ein paar Party-Tipps für Dich zusammengestellt, wie Du heimlich zum Party-König avisierst…

weiter lesen...

Armbanduhren – welcher Stil passt zu mir?

Uhr von Daniel Wellington mit Lederarmband

Armbanduhren können mittlerweile viel mehr, als uns nur die Zeit angeben. Heutzutage gibt es Uhren, die dank neuer technischen Funktionen fast einen kleinen Computer ersetzen. Doch abgesehen davon gilt die Armbanduhr auch als modisches Accessoire und Statussymbol. Leder-, Metall- oder Stoffarmband, digitales oder analoges Ziffernblatt, Sammlerstück oder Modeschmuck – die Vielfalt ist groß. Doch welche Armbanduhr passt am besten zu welchem Stil?

weiter lesen...

Tanzreisen nach Kuba – Salsa im Sonnenschein

Tanzreisen nach Kuba – Salsa im Sonnenschein

Es ist nie zu spät, um Salsa tanzen zu lernen und sein Leben mit der Leidenschaft, Bewegung und Hingabe zu bereichern, die mit diesem Tanz einhergehen. Die meisten deutschen Salsa-Tänzer kommen mit lateinamerikanischen Rhythmen zum ersten Mal auf Festen oder in Tanzschulen in Berührung. So gibt es viele Tanzschulen, in denen neben Standardtänzen auch zumindest […]

weiter lesen...

Ich bin Salsa Anfänger. Tipps & Tricks für Tanz-Neulinge

Tanzpaar

Du bist Salsa-Anfänger? Kein Problem! Keiner kommt als Salsa-Tänzer auf die Welt. Seid versichert: Jeder war einmal Salsa-Anfänger! Natürlich sieht es toll aus, wenn man das erste Mal auf einer Salsa-Party ist und sich die erfahrenen Salsa-Tänzer leichtfüßig zum Rhythmus der Musik bewegen, mühelos Drehungen und unendlich scheinende Wickelfiguren tanzen.

Es wird nicht lange dauern, dann ist für Euch vieles genauso selbstverständlich. Vielleicht habt Ihr gerade Eure erste Salsa-Stunde hinter Euch? Oder vielleicht auch schon ein paar Tanzstunden gemacht, und trotzdem fällt es Euch noch schwer. Wie war das gleich? Linker Arm hoch, rechter Fuß nach hinten? Oder Anders herum? Oh Gott, das packe ich nie! Und wo ist eigentlich die Eins in dieser Musik, die kein klassisches Schlagzeug kennt (oder erst neuerdings).

Latino müsste man sein. Die haben den Rhythmus schon in den Genen. Pustekuchen! Auch Latinos fallen nicht als Salsa-Tänzer dem Klapperstorch aus dem Schnabel….

weiter lesen...