DOSB nominiert Eiskunstläufer für Olympische Spiele Sotschi 2014

Autor(in): | aktualisiert am: 7.02.2018

Gold-Hoffnungen bei Olympia für und mit Aljona Savchenko - Robin Szolkowy

Eiskunstlauf - Grafik: © pdesign - Fotolia.com

Eiskunstlauf – Grafik: © pdesign – Fotolia.com

Für die Olympischen Winterspiele Sotschi 2014 hat der DOSB die Eiskunstläufer, Eiskunstlauf-Paare und Eistanz-Paare nominiert, die Deutschland in Sotschi vertreten.

Erstmals wird in Sotschi 2014 auch ein Team-Wettbewerb im Eiskunstlauf bei den Olympischen Spielen stattfinden.

Jede Mannschaft besteht dabei aus jeweils einem Eiskunstlauf-Paar, einem Eistanz-Paar und je einem Herren und einer Dame pro Land, die einzeln in ihrer Disziplin ummöglichst viele Punkte kämpfen. Über die Platzierungen der Mannschaften entscheiden dann aber erst die Summen der Teildisziplinen.

Wer in Deutschland Teil dieses Teams ist, wurde noch nicht festgelegt – außer, dass sich die Teilnehmer aus den bereits nominierten Eiskunstläufern rekrutieren.

Nominiert für Deutschland bei den Olympischen Winterspielen 2014 sind:

Eistanz: Nailya Zhiganshina – Alexander Gazsi und Tanja Kolbe – Stefano Caruso

Eiskunstlauf-Paare: Aljona Savchenko – Robin Szolkowy und Maylin Wende – Daniel Wende

Eiskunstlauf-Damen: Nathalie Weinzierl

Eiskunstlauf-Herren: Peter Liebers

Es ist sicher kein Geheimnis und man tritt den anderen Sportlern wohl nicht zu nahe, wenn man hier besonders Aljona Savchenko – Robin Szolkowy hervorhebt. Das bereits sehr erfolgreiche Eiskunstlauf-Paar hegt berechtigte Hoffnungen auf eine Goldmedaille bein den Olympischen Spielen 2014. Dafür wünschen wir dem Paar alles Gute!

Wir drücken aber allen Eiskunstläufern die Daumen für einen möglichst gelungenen Wettbewerb!

Hier die Kür von Aljona Savchenko – Robin Szolkowy zur Deutschen Meisterschaft 2014.

Wann genau welche Eiskunstlauf-Wettbewerbe in Sotschi sind,erfahrt Ihr im Artikel: Zeitplan Sotschi Eiskunstlaufen Olympische Winterspiele 2014

Mehr solche Artikel findet Ihr in unserer Kategorie Sport & Fitness oder speziell unter den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen, wie z.B. Eiskunstlauf.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.