Dschungelcamp 2018 beginnt am 19.1.2018

Autor(in): | aktualisiert am: 12.01.2018
Dschungelcamp 2018 beginnt am 19.1.2017

Dschungelcamp 2018 beginnt am 19.1.2017 – Foto MG RTL D – Arya Shirazi

Das Dschungelcamp 2018 beginnt am Freitag, 19. Januar 2018. Damit beginnt IBES 2018 – “Ich bin ein Star – holt mich hier raus” 2018 eine Woche später als im letzten Jahr. Das war’s dann aber vorläufig schon mit den Neuerungen. Sonst wird am bewährten Sendungs-Konzept wohl nichts geändert.

Gut 2 Wochen lang werden auch im Dschungelcamp 2018 wieder mehr oder weniger bekannte Promis, oder solche die es werden wollen, ihr Innerstes nach Außen kehren. Manche werden den RTL-Zuschauern sympathisch sein, andere auch eher nicht. Über Erfolg oder auch nicht wird das nicht entscheiden, zumindest nicht wesentlich. Wieder werden die Dschungelcamp-Bewohner Prüfungen zu bestehen haben, sei es die von der Redaktion gestellten, oder auch nur die, die sich aus dem ungewöhnlichen Zusammenleben ergeben.

In der ersten Woche IBES 2018 wählen die TV-Zuschauer, wer zu den extra organisierten Dschungelprüfungen antreten muss. Da kristallisieren sich oft und schnell “Favoriten” heraus, die dann häufig oder immer antreten müssen. Je mehr sie jammern, umso häufiger.

In der zweiten Woche IBES 2018 entscheiden die TV-Zuschauer dann, wer Tag für Tag das Dschungelcamp verlassen muss, bis letztlich der neue Dschungelkönig das Camp gefunden ist, nämlich der, der am längsten dort verbleibt.

Welche Promis im Dschungelcamp 2018 sich beweisen müssen, ist noch nicht inzwischen offiziell bekannt. Darüber werden wir dann natürlich berichten, wenn es etwas zu berichten gibt. An diversen Spekulationen oder “Enthüllungen” beteiligen wir uns bekanntlich nicht, sondern halten uns an die offiziellen Fakten.

Update: Wer dabei ist Dschungelcamp 2018 – Übersicht alle Kandidaten

Klar ist, dass die Dreharbeiten wieder in Australien stattfinden. Klar ist auch, dass die Moderatoren von IBES 2018 wieder Sonja Zietlow und Daniel Hartwich sein werden. Auch Dr. Bob ist wieder mit von der Partie.

Dschungel-Camp Dr. Bob - bisher in jeder Staffel dabei

Dschungel-Camp Dr. Bob – bisher in jeder Staffel dabei – Foto: RTL – Stefan Menne

Bis zu weiteren Artikeln über das Dschungelcamp 2018 können Sie auch in unser Stichwort Dschungel-Camp – IBES schauen,wo sie manches Interessante über diese Sendung und vergangene Staffeln erfahren können.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: