Eisige Karwoche, warme 25 Grad oder Tanzen Ostern 2013!

von: | aktualisiert am: 25.03.2013
Ostern 2013 - Frühlings-Erwachen oder Wintersport - Grafik: (c) Joujou  / pixelio.de

Ostern 2013 – Frühlings-Erwachen oder Wintersport – Grafik: (c) Joujou / pixelio.de

Frohe Ostern 2013! Nicht immer waren die Optionen, die Karwoche und das Osterfest zu verbringen, so eindeutig alternativ.

Wir können den Frühling herbei wünschen – die Sonne wenigstens lässt uns derzeit nicht im Stich. Wir können auch Ski fahren – kalt genug ist es und Schnee gibt es auch genug. Andere fahren oder fliegen vielleicht lieber in warme Gefilde? Top Tipp dafür ist Gran Canaria!

Wir können über Ostern 2013 auch tanzen lernen oder tanzen gehen. Es gibt etliche Gelegenheiten,vor allem zum tanzen lernen. Oder wir schauen anderen beim Tanzen zu – z.B. beim Blauen Band in Berlin, einem großen Tanzturnier der Tanzsport-Amateure.

Wer Natur, Garten oder Terrasse genießen will, muss sich warm einmummeln und einen Platz suchen, der ihn vor dem scharfen Ostwind schützt. Dann aber steht dem Naturvergnügen nichts entgegen. „Vom Eise befreit…“ wird aber nicht alles sein…

Frühlings-Suchende werden am ehesten auf den Kanarischen Inseln fündig, wobei vor allem Gran Canaria mit Sonne komplett und 25-26 Grad lockt. Das gibt es sonst nur noch auf Zypern. Aber, wer mag da im Moment schon hin…

Die Balearen bieten nur durchwachsenes Frühlingswetter mit sonniger Tendenz. Auf Mallorca wird dort das beste Wetter erwartet, mit um die 20 Grad.

Das mediterrane Festland lohnt nur, wenn neben Frühlingssucht noch andere Sehenswürdigkeiten locken. In Athen ist das gleiche Wetter wie auf Mallorca, Rom oder Venedig sind eher kühl. Barcelona ist zwar recht warm (über 20 Grad), aber tendenziell regnerisch.

Wer tanzen gehen oder tanzen lernen möchte, findet ein paar Tipps unter unseren Stichworten Salsa zu Ostern oder Tango zu Ostern. Einige Tanzschulen und Veranstalter bieten recht umfangreiche Programme an, deren Besuch wir unbedingt empfehlen. Dabei könnt Ihr intensiv tanzen oder tanzen lernen! Einige Veranstaltungen über Ostern werden wir im Verlauf der Woche auch noch ergänzen.

Das Blaue Band in Berlin ist eines der größten Tanz-Turniere in Deutschland. Es tanzen Tanzpaare in allen erwachsenen Leistungsklassen und auch von den Senioren. In diesem Jahr wird getanzt vom 29. März 2013 bis zum 1. April 2013. An allen vier Tagen gibt es ein volles Programm schon tagsüber und auch abends. Details findet Ihr in einem Artikel, der im Laufe des Vormittags noch veröffentlicht wird.

Was auch immer Ihr favorisiert, wie auch immer Ihr Euer Osterfest 2013 verbringen wollt: Wir wünschen Euch frohe Ostern!

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




1 Kommentare zu “Eisige Karwoche, warme 25 Grad oder Tanzen Ostern 2013!”



  • Frida sagt:

    Das ist doch mal eine super Idee, um dem grauen Wetter zu entkommen!
    Keiner kann die Kälte mehr sehen und durch das Tanzen kann man sich fit für den Sommer machen.
    Nebenbei ist es sicherlich auch gut für die Figur und man bekommt Frühlingsgefühle, also genau das richtige für die tristen Tage…

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert