Eiskunstlauf: Österreichische Meisterschaft 2016, EM-Mannschaft

von: | aktualisiert am: 27.01.2016
Eiskunstlauf - Grafik: © pdesign - Fotolia.com

Eiskunstlauf – Grafik: © pdesign – Fotolia.com

In Innsbruck waren die Österreichischen Staats-Meisterschaften 2016 im Eiskunstlauf am vergangenen Wochenende. Im Ergebnis wurden nicht nur die Österreichischen Staatsmeister Eiskunstlauf 2016 gekürt, sondern auch die Mannschaften von Skate Austria für die Europameisterschaften 2016 im Eiskunstlauf im Jänner 2016 in Bratislava bzw. die Junioren-WM 2016 in Ungarn nominiert.

Naturgemäß ähneln sich die Ergebnisse der ÖStM 2016 und die EM-Nominierungen. Nur an einer Position gibt es da ein Abweichung.

Österreichische Staatsmeister Eiskunstlauf 2016 sind bei den Damen Kerstin Frank, bei den Herren Mario-Rafael Ionian, im Paarlauf Miriam Ziegler – Severin Kiefer und im Eistanz Barbora Silna – Juri Kurakin. Genauso ist auch die Mannschaft für die Eiskunstlauf-EM 2016 besetzt.

Bei den Junioren gewannen die Österreichischen Meisterschaften Eiskunstlauf 2016 bei den Damen Alisa Stomakhina, bei den Herren Luc Maierhofer und im Eistanz Elizaveta Orlova – Stephano-Valentino Schuster. Ein Ergebnis bei den Eiskunstlauf-Paaren gibt es hier nicht. Zur WM 2016 Junioren im März fahren für Österreich Natalie KlotzLuc Maierhofer sowie das Eistanz-Paar Elizaveta Orlova – Stephano-Valentino Schuster.

Die Österreichische Meisterschaft 2016 im Synchron-Wettbewerb gewann das Team Sweet Mozart.

Salsango gratuliert den Gewinnern und nominierten ganz herzlich und drückt für die bevorstehenden Wettbewerbe die Daumen! Natürlich werden wir darüber berichten…

Leider liegen uns noch keine Ergebnislisten vor, sonst hätten wir gern auch die erreichten Punkte und die platzierten Sportler mit veröffentlicht. Auch Fotos der genannten Sportler haben wir leider nicht.

Update: Hier die Ergebnisse Eiskunstlauf EM 2016 in Bratislava.

Mehr Eiskunstlauf Nachrichten finden Sie immer unter dem Stichwort vorn. Eine Übersicht über die wichtigsten Eiskunstlauf Wettbewerbe und Meisterschaften aus hiesiger Sicht finden Sie auf dieser extra von uns eingerichteten Seite.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert