Estefania: “Sommerliebe”, ein perfekter Sommer-Schlager 2022

von: | aktualisiert am: 8.07.2022

Estefania hat mit “Sommerliebe” einen nahezu perfekten Sommer-Schlager veröffentlicht. Drücken wir die Daumen und wünschen Estefania viel Glück damit!

Estefania “Sommerliebe”, ein perfekter Sommer-Schlager 2022

Estefania “Sommerliebe”, ein perfekter Sommer-Schlager 2022

Hoi! Wer ist denn diese junge Frau, wird sich manche(r) vielleicht denken, der oder die sich das Video zum Schlager “Sommerliebe anschaut. Dabei werden vermutlich wenigstens einige den vollen Namen dieser Interpretin irgendwo im Hinterkopf haben.

Die Sängerin von “Sommerliebe” ist Estefania Wollny, die sich als Sängerin nur Estefania nennt und inzwischen eine erstaunliche Verwandlung vom Teenager zu einer attraktiven jungen Frau erlebt hat. Manche kennen sie vielleicht aus dem Fernsehen als Teil einer Reality-TV-Show über eine deutsche Großfamilie oder haben wenigstens schon einmal davon gehört oder gelesen.


Estefania singt schon eine Weile und hatte besonders im letzten Jahr einige Songs veröffentlicht, die sich wohl vor allem an eine Zielgruppe in ihrem eigenen Alter gerichtet hatten und schon recht gefällig waren.

Mit “Sommerliebe” legt Estefania nun einen Schlager vor und tut das in einer Art, als hätte sie nie etwas anderes getan: Ein guter Sommer-Schlager, ein gelunges Video und ein modernes, sommerlich-frisches Outfit!

Da hat jemand alles richtig gemacht! Und wenn es so weitergehen soll, kann man Estefania nur Mut machen! Das passt alles zusammen, auch zu den Songs, die Estefania davor veröffentlicht hat, die jünger oder jugendlicher sind. Das ist gut ausgesuchte Musik, die zu ihr passt.

Da nerven weder versuchte Stimm-Akrobatik noch bemüht produzierte „Party-Sounds“ und auch Estefania selbst nervt nicht mit Botschaften oder allzu freizügigen Instagram-Fotos. So kann es gern weitergehen!

Wir haben “Sommerliebe” von Estefania in unseren Salsango Schlager-Charts vorgestellt. Der Titel konnte sich als Neuvorstellung gleich in der Folge-Woche auf Platz 3 platzieren. Wenn Sie die Sängerin unterstützen möchten, können Sie hier für sie abstimmen: Zu den Salsango Schlager-Charts.

Wer sich den Song herunterladen möchte, findet ihn hier bei amazon. Musik und Text des Schlagers “Sommerliebe” stammen von Daniel Barbosa und Caroline von Brünken.

Nun noch das Video und dann drücken wir Estefania die Daumen und wünschen eine weiter so glückliche Hand bei der Auswahl ihrer Lieder – ob nun Schlager in dieser Art oder auch moderne Popsongs, wie zuvor. Das könnte eine spannende Mischung werden!

Estefania ist im Moment 20 Jahre alt, wurde geboren am 21. Februar 2002 in Neuss und ist 1,63m groß (wenn wir unserer Internetsuche vertrauen dürfen). Vor 3 Jahren war Estefania auch einmal DSDS-Kandidatin, ist aber recht bald im Recall ausgeschieden. Auf Instagram folgen ihr (Stand 3. Juli 2022) über 400.000 Fans.

Estefania hatte als Jugendliche bis 2019 schon immer mal ein Lied veröffentlicht. Nun neu bisher diese Songs:

Der Vollständigkeit halber hier auch noch ihre ersten Songs:

  • Keine Liebeslieder – Download und Streaming hier bei amazon – VÖ am 19.7.2019
  • Wo auch immer Du bist – Download und Streaming hier bei amazon, VÖ am 25.1.2019
  • Mama – Download und Streaming hier bei amazon, VÖ am 28.9.2018

Außerdem gibt es noch ein paar DJ- oder Remix-Versionen…

Mehr neue Schlager 2022 finden Sie hier:  Übersicht Schlager-CDs 2022, Singles, Alben, Downloads

Mehr Schlager-Informationen finden Sie im Schlager-Magazin bei uns oder in den anderen musikalischen Kategorien oder allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.