Fame: Tanzfilm – Remake bei RTL am 9. Oktober 2011

von: | aktualisiert am: 7.10.2011
Fame Remake - Kherington Payne als Alice - Foto (c) RTL

Fame Remake - Kherington Payne als Alice - Foto (c) RTL

RTL zeigt ein Remake von „Fame„, dem legendären Musical und Tanzfilm, am Sonntag, den 9. Oktober 2011 zur besten Sendezeit. „Fame – Der Weg zum Ruhm“ wurde weltweit als Tanzfilm bekannt und war einer der großen Kinoerfolge in den 80er Jahren. Der Film bekam Oscars, die Musik war wochenlang in den Charts und wurde lange in jeder Diskothek gepielt.

Auch in der Neufassung spielt die Geschichte an der weltberühmten New Yorker School of Performing Arts, an der viele junge Leute von einer Karriere als Musiker, Schauspieler oder Tänzer träumen.

Allein, dort studieren zu dürfen ist schon etwas Besonderes – und genau davon erzählt die Geschichte „Fame“; vom schwierigen Weg zum eigenen Ich, den harten Anforderungen an einer solchen Schule, von Zweifeln und Selbstzweifeln, von Hoffnungen und Träumen – sich erfüllenden, wie zerplatzten. Selbstverständlich geht es auch um Freundschaft und zaghaft ein Stück mehr, wie es sich bei einer „ordentlichen“ High-School-Story gehört.

Das aktuelle Remake stammt aus 2009. Die Schaupsieler sind z.T. bekannt aus diversen amerikanischen Serien. Eine Besonderheit zudem sicher, dass Regisseur Kevin Tancharoen erst ganze 24 Jahre alt war. Da hatte er aber schon als Choreograph für z.B. Madonna oder Christina Aguilera gearbeitet.

Die Neuverfilmung von Fame ist hier das erste Mal im Fernsehen zu sehen – am Sonntagabend um 20.15 Uhr auf RTL.

Quellenangabe: Das Foto oben stammt von RTL und zeigt (im Vordergrund) Kherington Payne als Alice. Alle Rechte liegen dort.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert