Fashion week, Salsa im Fernsehen und mehr

von: | aktualisiert am: 8.02.2009
Mercedes Benz Fashion week Berlin

Mercedes Benz Fashion week Berlin

Der Bericht von der Berliner Mercedes-Benz Fashion week hat sich doch komplizierter gestaltet, als zunächst abzusehen war. Zu vielfältig waren die Eindrücke und das vom Veranstalter angebotene Bildmaterial. Natürlich wollten wir Euch umfassend informieren und trotzdem knapp genug, um nicht zum Modemagazin zu mutieren. Ich denke, mit dem Bericht, den Ihr auf dieser Seite findet, ist das gelungen und Ihr werdet einige Anregungen für die kommende Zeit finden.

Salsa im Fernsehen hatten wir Euch versprochen. Unter der Rubrik „Salsa-Berlin“ findet Ihr einen Beitrag, der auf dem Berliner Lokalsender FAB lief und über die Berliner Tanzlehrerin Conny Freitag berichtet. Der Tango folgt dann in der nächsten Woche. Auch dafür haben wir einige interessante News für Euch zusammengetragen.

Neu ist, dass wir im Rahmen unserer Berichterstattung und Ankündigung von Salsa Festivals und Salsa Kongressen auch Hintergrundinformationen liefern. In dieser Woche stellen wir Euch Antonio und Billy Garcia, die Initiatoren und Veranstalter des 1. Allstar Salsa Events in Berlin, vor. Weitere und Weiteres werden folgen!

Geschrieben hat diesen Beitrag Sven Goldmann, der uns zwar schon einige Zeit helfend unter die Arme greift, hier jedoch seinen ersten eigenen Beitrag veröffentlicht. Sven, vielen Dank! Ich hoffe es werden noch viele folgen, so wie Deinem Beispiel andere Autoren.

Damit noch einmal ein Aufruf an unsere Leser. Wir können derzeit jede hilfreiche Hand und mitdenkenden Kopf brauchen, denn wir können die vielen Informationen, die uns zugetragen werden, kaum noch bewältigen. Meldet Euch, wir haben ein ganzes Arsenal an Ideen und Themen!

Nicht nur, aber besonders soll dieser Aufruf den Tango-Interessierten unter Euch gelten. Zwangläufig, aber ganz unverdient, rückt der Tango hier ggw. etwas in den Hintergrund. Das ist keine Absicht, sondern lediglich der Tatsache geschuldet, dass wir einfach nicht alles schaffen.

Etwas Besonderes liegt mir noch am Herzen: Anlasslich seines 2. Todestages erinnern wir in der Rubrik „Salsa“ an David Melendez. David war einer der „Architekten“ der modernen Salsa-Szene und Gründer des berühmten New York Salsa Congress. Schaut dort, welche Verdienste er hat und lernt ihn auch in einem Video näher kennen.

Und nun viel Spaß beim Lesen! Schaut in der Woche immer mal rein, einige Aktualisierungen werden wir erst in den nächsten Tagen einarbeiten können.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert