Flashdance-Musical 2023 in Deutschland und Österreich

von: | aktualisiert am: 9.01.2023

“Flashdance” -das Musical- ist nun im Verlauf des Jahres 2023 erneut in Deutschland und in Österreich auf Tour. Fast 20 Städte stehen auf dem Flashdance-Tour-Plan 2023.

Flashdance-Musical 2023 -Termine in Deutschland und Österreich

Flashdance-Musical 2023 -Termine in Deutschland und Österreich – Foto: Flashdance © Nathalie Zimmermann

Für das Musical „Flashdance“ ist das 2023 nicht die erste Tour hier in Deutschland und in Österreich. Zuletzt waren die Aufführungen aber natürlich genauso eingeschränkt, mussten teils verschoben oder sogar abgesagt werden, wie es viele Shows, Konzerte oder solche Musicals traf.

Nun soll für Flashdance 2023 alles wieder glatt laufen und einige Aufführungen vom letzten Jahr auch nachgeholt werden.


Flashdance – What a Feeling! muss man sicher nicht weiter vorstellen. Wer damit wirklich nichts anfangen kann, dem sei kurz erläutert, dass es sich bei Flashdance – What a Feeling! um einen Film handelt, der 1983 veröffentlicht wurde und in einer Reihe mit etlichen anderen Musik- und Tanzfilmen stand bzw. steht.

Nur exemplarisch seien hier genannt (ohne zeitlich korrekte Reihenfolge) „Saturday Night Fever“, „Grease“, „Fame“, „Footloose“, „Beatstreet“, „Dirty Dancing“, ja sogar „The Rocky Horror Picture Show“ ist wohl in diesem Atemzug zu nennen.

Musik aus diesen Filmen wurde oft Hits, einzelne Tänze fanden sogar den Weg auf die Dancefloors.

Wer Lust hat auf eine gute Portion 80er-Jahre-Musik und modernes Musicaltanzen, wird hier bestens unterhalten!

Szenenbild aus dem Musical Flashdance

Szenenbild aus dem Musical Flashdance – Foto: © Nathalie Zimmermann

Flashdance-Musical 2023 – Termine und Orte in Deutschland und Österreich

Folgende Gastspiel-Orte und Termine für das Flashdance-Musical 2023 in Deutschland und Österreich sind angekündigt:

  • in Graz vom 9.-15. Januar 2023 im Orpheum Graz
  • in Klagenfurt am 17.-18. Januar 2023 in der Messe-Arena Klagenfurt
  • in Trier am 28.-29. Januar 2023 in der Europahalle Trier
  • in Bremen vom 31.1.2023-2.2.2023 im Metropol Theater Bremen
  • in Dresden am 4.-5. Februar 2023 im Alten Schlachthof
  • in Ludwigshafen vom 7.-11. Februar 2023 in der Friedrich-Ebert-Halle
  • in Düsseldorf vom 13.-15. Februar 2023 im Capitol Theater Düsseldorf
  • in Leipzig am 16.-17. Februar 2023 im Haus Auensee Leipzig
  • in Bielefeld am 19.-20. Februar 2023 im Lokschuppen Bielefeld
  • in Bochum am 21.-22. Februar 2023 im RuhrCongress Bochum
  • in Duisburg am 24.-25. Februar 2023 im Theater am Marientor Duisburg
  • in Erfurt am 27.-28. Februar 2023 in der Thüringen-Halle Erfurt
  • in Berlin am 1.-2. März 2023 im Theater am Potsdamer Platz Berlin
  • in Karlsruhe am 4. März 2023 in der Schwarzwaldhalle Karlsruhe
  • in Berlin vom 9.9.2023-8.10.2023 im Theater am Potsdamer Platz Berlin

Die Tickets für diese Flashdance-Aufführungen gibt es hier bei eventim.

Es gibt dann aber noch andere, bereits angekündigte Flashdance-Gastspiele, für die es aber beim Schreiben dieses Artikels noch keine Tickets bei eventim gab. Vielleicht werden die erst später dort ergänzt. Wir werden das mal beobachten. Gemeint sind folgende Termine:

  • in Hildesheim am 26.-29. Oktober 2023
  • in Nürnberg am 25.-26. November 2023
  • in Saarbrücken am 27.-28. November 2023
  • in Frankfurt am 7.-9. Dezember 2023

Mehr aktuelle und künftige Aufführungen und Tourneen dieser Art, also tanzorientierte Musicals oder auch reine Tanz-Shows finden Sie auf unserer Seite Musik- und Tanz-Shows. Mehr aktuelle Infos zu Musicals unter den gleich folgenden Stichworten unter dem Artikel.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert