Musical

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Musical haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Musical

Soy de Cuba 2017 - Das Tanz-Musical

Soy de Cuba im April 2017 in Deutschland, Österreich und Schweiz

Soy de cuba ist ein Salsa-Musical, das im April 2017 wieder durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt. Bereits in den letzten beiden Jahren war Soy de Cuba hier bei uns unterwegs, worüber wir schon berichtet hatten. Soy de Cuba kommt mit Live-Band und einer Dance-Company aus 14 Tänzern – natürlich aus Kuba, die alle die berühmte Staatliche Ballettschule dort besucht haben.

Erzählt wird die Geschichte von Ayala, einer jungen Frau vom Land, die davon träumt, Tänzerin in Havanna zu werden und deshalb dorthin aufbricht. Doch was aus der Ferne so glitzerte, die schillernde Welt der Bühnen und des Tanzparketts, erweist sich bald als harter Alltag mit wenig Glanz – zudem mit allerlei Widrigkeiten und Missgunst. Natürlich verliebt sich Ayala, in Mario – und ist nicht die einzige, die den begehrenswerten jungen Mann gern für sich gewinnen möchte.

weiter lesen...
La La Land - Soundtrack CD und Download - Beste Filmusik

La La Land – CD und Download – Beste Filmmusik

Die Filmmusik von La La Land, bei uns gibt es den Soundtrack als CD und Download, ist die beste Filmmusik, “City of Stars” aus La La Land der beste Film-Song des Jahres. Das meint die Oscar vergebende Academy of Motion Picture Arts and Sciences – und schiebt gleich noch die Oscars für die Beste Regie an Damien Chazelle, die Beste Hauptdarstellerin an Emma Stone, die Beste Kamera für Linus Sandgren, das Bestes Szenebild für David Wasco und Sandy Reynolds-Wasco nach. Das sind 6 Oscars für La La Land.

Die musical- und jazz- oder swing-geprägte Musik aus La La Land von Justin Hurtwitz begeistert nicht nur Film-Freunde, wie der ganze Film, sondern auch Musik-Fans weltweit.

weiter lesen...
Soy de Cuba - Salsa-Musical Termine 2016 - Foto: (c) Philippe Fretault, BB Promotion

Soy de Cuba – Termine Salsa-Musical 2016 in Deutschland

Das Salsa-Musical Soy de Cuba hat für 2016 die ersten Termine, bisher sämlichst im Januar 2016, als Fortsetzung der aktuellen Soy de Cuba – Tour. Unten findet Ihr einen Ticket-Link und die derzeit bekannten Termine. Wenn durch weitere Planungen später im Jahr 2016 andere Termine hinzu kommen, werden wir die hier wie gewohnt ergänzen.

Soy de Cuba war in diesem Jahr das erste Mal nach Deutschland gekommen, hatte erst  nur ein paar Einzel-Termine und im Herbst ausführlichere Gastpiele in verschiedenen Städten.

weiter lesen...
Soy de Cuba - Salsa-Musical in Köln - Foto: (c) Philippe Fretault, BB Promotion

Salsa Köln: Soy de Cuba – Musical vom 1.-6. September 2015

Köln. Soy de Cuba, das Salsa-Musical, ist vom 1.-6. September 2015 zu Gast im Musical Dome Köln. Tickets gibt es ab noch 51 € oder für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre ab 28 Jahre oder für bessere Sitzplätze auch teurer.

Soy de Cuba erzählt die Geschichte der Tänzerin Ayala, die aus einem kleinen Dorf nach Havanna kommt und von einer Karriere als Profi-Tänzerin träumt. Das Live-Orchester und die 14 Tänzer machen die musical-ähnliche Inszenierung zu einem Erlebnis mit einigen Überraschungen und Höhepunkten im Programm nicht nur für Salsa-Tänzer, sondern auch für Musik- und Tanzliebhaber ganz allgemein. Der “Holzschuh-Tanz” zum Beispiel ist besonders stimmungsvoll und man möchte sofort mitklappern oder sich einen Satz davon für die nächste Tanzstunde besorgen.

weiter lesen...
Tanz: Tango - Tanzpaar - Foto: © Mihai Blanaru - Fotolia.com

Tango Musical ‘Tango Revolucion’ 21.2.-1.3.2015

Das Tango Musical ‘Tango Revolucion’ ist vom 21. Februar  –  1. März 2015 in Deutschland zu Gast. Lediglich 6 Termine stehen in diesen Tagen an, in Darmstadt, Leipzig, Ludwigsburg, Bielefeld, Koblenz und Bremen. Tango-Freunde, deren Stadt das Ensemble von Tango Revolucion nicht besucht, möchten wir auf die Tango Show ‘The Great Dance Of Argentina’ Tour 2014 – 2015 verweisen, die derzeit bis Ende Februar 2015 durch ganz Deutschland tourt. Da ist bestimmt auch Eure Stadt oder eine in der Nähe dabei.

weiter lesen...
Tanzpaar Soy de Cuba - Das Tanz-Musical - Foto: (c) Philippe Fretault

Soy de Cuba – Das Tanz-Musical 2015 in Deutschland

Soy de Cuba, das neue Tanz-Musical aus Kuba, ist 2015 bis Anfang 2016 das erste Mal in Deutschland zu Gast.

Mit Mambo, Salsa, Son und Rumba erzählen die 14 Tänzer, eine Live-Band und 2 Sänger von Soy de Cuba die Liebesgeschichte der jungen Tänzerin Ayala in Havanna. Zusätzliche Video-Projektionen nehmen den Zuschauer mit in enge Gassen, zu Straßenpartys, in Clubs und an die Uferpromenade Malecon, an der Liebespaare den Sonnenuntergang genießen.

Ayala träumt davon, als Tänzerin in Havanna zu leben. Voller Hoffnungen und nur mit einem kleinen Koffer ihrer Habseligkeiten macht sie sich auf den Weg…

weiter lesen...
Bailando 2015 - Das Tanzmusical - Wie das Leben so tanzt - Foto: (c) Oskar Hemm

Bailando – Das Tanzmusical

Mit ‘Bailando‘  kommt nun nach Tanguera ein neues Tanzmusical auf die Bühne und 2015 wieder nach Deutschland und nach Österreich. Bailando erzählt von der Kubanerin Chica, die man auf ihrem Lebensweg durch fünf Tanzwelten begleitet. Am Ende der Show erwartet die Zuschauer ein großes Samba-Finale.

weiter lesen...
Tango Show Vida - The Great Dance of Argentina mit Nicole Nau - Luis Pereyra

Tango Show ‘The Great Dance Of Argentina’ Tour 2014 – 2015

Die Tango Show ‘The Great Dance Of Argentina’ von Nicole Nau – Luis Pereyra ist mit neuem Programm ‘Vida’ mit Tanz und Live-Musik auf Tour. Vom 14. Oktober 2014 – 26. Februar 2015 ist das Ensemble zu über 50 Aufführungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu Gast.

Nicole Nau – Luis Pereyra sind  – im wahrsten Sinn des Wortes – ausgezeichnete Tango-Tänzer der Extra-Klasse und mit solchen Programmen schon mehrere Jahre auf Tour. ‘Vida‘ heißt das neue Programm der beiden Protagonisten, das wir allen Tango-Freunden wärmstens empfehlen. Und wer bisher noch nie mit dem Tango in Berührung kam, sollte es zu diesem Anlass wagen. Doch Vorsicht: Es besteht akute Ansteckungsgefahr!

weiter lesen...
Tanguera Musical - Foto: Manuel Navarro de la Fuente

Tanguera: Die Tango Show 2014 in Hamburg, Berlin und Zürich

Tanguera ist die vermutlich die beeindruckendste Tango-Show unserer Tage und auch 2014 wieder bei uns unterwegs – in Hamburg, Berlin und Zürich.

Das Musical erzählt die Geschichte einer jungen Frau in Buenos Aires und hat alles, was zum Tango gehört. Liebe und Schmerz, beste Musik und erstklassige Tänzer, beeindruckende Choreografien und eben solche Lichteffekte.

weiter lesen...
Tanguera Musical - Foto: Manuel Navarro de la Fuente

Tango: Musical Tanguera 2013 in Deutschland und Österreich

Frankfurt, Hannover, Köln, Linz. In schöner Tradition kommt das Tango – Musical Tanguera einmal im Jahr zu uns.

Diesmal ist Tanguera vom 26. Juni 2013 – 28. Juli 2013 hier zu Gast – und zwar in Frankfurt, Hannover, Köln und Linz (genaue Termine unten).

Euch erwarten rassige Tanzpaare, atemberaubende Choreographien, tolle Musik und beeindruckende Lichtdesigns – kurz: Eine Tango-Show der Extra-Klasse!

weiter lesen...